Mediathek-Serie: Chatbot & Conversational Experiences Konferenz 2024

Mediathek-Serie

Chatbots, Voicebots und digitale Assistentensysteme sind mittlerweile etablierte Dialogschnittstellen in der digitalen Kundenkommunikation geworden. Mit der Etablierung von ChatGPT & anderen Generativen-KI-Tools haben "Conversational Interfaces" nicht nur einen Bedeutungsschub unter den User-Interfaces erhalten, sondern müssen auch hinsichtlich ihres Dialog-Designs neu gedacht werden. Vorbei sind die Zeiten von starren Frage-Antwort-Dialogen - erwartet wird in 2024 eine natürlich-sprachliche Gesprächsführung. Dabei behält das Conversational Design seine wichtige Bedeutung, die Integration von Generativen-KI-Modelle im Kontext der "Conversational Experiences" stellen sich aber technologisch wie auch konzeptionell als wichtige Entwicklungs- und Diskussionsthemen dar.

Als interaktiver Erfahrungsaustausch zum Einsatz von Chatbots sowie Conversational Interfaces bietet die Shift/CX Chatbot & Conversational Experiences Konferenz seit 2020 eine Plattform für die Diskussion der aktuellen Entwicklungen. Im Mittelpunkt steht die Diskussion um die Optimierung von Konzepten, der Verbesserung des Conversational (Flow) Designs und die Hervorhebung der Erfolgsfaktoren für das Projektmanagement.

Videobeispiel

Inhalte der Mediathek-Serie

Im Gespräch mit Valerie Khalifeh zu den Erfolgsfaktoren im E-Mail-Marketing

Im Gespräch mit Valerie Khalifeh zu den Erfolgsfaktoren im E-Mail-Marketing
Mitschnitt-Länge: 45 Minuten
Beim #scxtalk sprechen wir diesmal mit Valerie Khalifeh, Expertin in Sachen E-Mail-Marketing.
In der Corona-Krise waren die E-Mail-Newsletter die zentrale Substitution für analoge Kommunikationskanäle. Im Gespräch mit der E-Mail-Marketing-Expertin Valerie Khalifeh klären wir, wie diese und andere Effekte das E-Mail-Marketing und seine Umsetzung verändert hat.

back-to-top