Mediathek-Serie: Chatbot & Conversational Experiences Konferenz 2024

Mediathek-Serie

Chatbots, Voicebots und digitale Assistentensysteme sind mittlerweile etablierte Dialogschnittstellen in der digitalen Kundenkommunikation geworden. Mit der Etablierung von ChatGPT & anderen Generativen-KI-Tools haben "Conversational Interfaces" nicht nur einen Bedeutungsschub unter den User-Interfaces erhalten, sondern müssen auch hinsichtlich ihres Dialog-Designs neu gedacht werden. Vorbei sind die Zeiten von starren Frage-Antwort-Dialogen - erwartet wird in 2024 eine natürlich-sprachliche Gesprächsführung. Dabei behält das Conversational Design seine wichtige Bedeutung, die Integration von Generativen-KI-Modelle im Kontext der "Conversational Experiences" stellen sich aber technologisch wie auch konzeptionell als wichtige Entwicklungs- und Diskussionsthemen dar.

Als interaktiver Erfahrungsaustausch zum Einsatz von Chatbots sowie Conversational Interfaces bietet die Shift/CX Chatbot & Conversational Experiences Konferenz seit 2020 eine Plattform für die Diskussion der aktuellen Entwicklungen. Im Mittelpunkt steht die Diskussion um die Optimierung von Konzepten, der Verbesserung des Conversational (Flow) Designs und die Hervorhebung der Erfolgsfaktoren für das Projektmanagement.

Videobeispiel

Inhalte der Mediathek-Serie

Im Gespräch mit Peggy Amelung über die Königsdisziplin "Kundenservice" und was die CX Experten von der Hospitality-Branche lernen können

Im Gespräch mit Peggy Amelung über die Königsdisziplin "Kundenservice" und was die CX Experten von der Hospitality-Branche lernen können
Mitschnitt-Länge: 45 Minuten
Peggy Amelung, Gründerin von Amelung & Partners, diskutiert im Shift/CX Talk die Bedeutung der Kundenorientierung in der Hospitality-Branche und deren Relevanz für CX-Manager in anderen Branchen.
Im Shift/CX Talk sprechen wir mit Peggy Amelung, Gründerin von Amelung & Partners und Customer Experience-Beraterin - mit starkem Fokus in der Hospitality-Branche. Im Gastgewerbe war und ist der Kunde immer König - auch in größeren Organisationseinheiten. Was macht diese Denke aus, wie hilft diese Denke in Krisen und was können CX-Manager aus anderen Branchen davon lernen - das ist Thema des Gesprächs.

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