Mediathek-Serie: Chatbot & Conversational Experiences Konferenz 2024

Mediathek-Serie

Chatbots, Voicebots und digitale Assistentensysteme sind mittlerweile etablierte Dialogschnittstellen in der digitalen Kundenkommunikation geworden. Mit der Etablierung von ChatGPT & anderen Generativen-KI-Tools haben "Conversational Interfaces" nicht nur einen Bedeutungsschub unter den User-Interfaces erhalten, sondern müssen auch hinsichtlich ihres Dialog-Designs neu gedacht werden. Vorbei sind die Zeiten von starren Frage-Antwort-Dialogen - erwartet wird in 2024 eine natürlich-sprachliche Gesprächsführung. Dabei behält das Conversational Design seine wichtige Bedeutung, die Integration von Generativen-KI-Modelle im Kontext der "Conversational Experiences" stellen sich aber technologisch wie auch konzeptionell als wichtige Entwicklungs- und Diskussionsthemen dar.

Als interaktiver Erfahrungsaustausch zum Einsatz von Chatbots sowie Conversational Interfaces bietet die Shift/CX Chatbot & Conversational Experiences Konferenz seit 2020 eine Plattform für die Diskussion der aktuellen Entwicklungen. Im Mittelpunkt steht die Diskussion um die Optimierung von Konzepten, der Verbesserung des Conversational (Flow) Designs und die Hervorhebung der Erfolgsfaktoren für das Projektmanagement.

Videobeispiel

Inhalte der Mediathek-Serie

Im Gespräch mit Norbert Schuster zur Neugestaltung digitaler Prozesse in Marketing & Vertrieb

Im Gespräch mit Norbert Schuster zur Neugestaltung digitaler Prozesse in Marketing & Vertrieb
Mitschnitt-Länge: 45 Minuten
Beim #scxtalk sprechen mit Norbert Schuster, Autor und Berater für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb, über die Notwendigkeit des Neudenkens der Prozesse in Marketing & Vertrieb.

Vom "Lead Magneten" über den "Lead Nurturing Prozess" zum wirklich interessierten Vertriebskontakt - und damit zu mehr Erfolg in der Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb. Das ist die Forderung für die Neugestaltung der Prozesse in Marketing und Vertrieb von dem Lead-Spezialisten Norbert Schuster. Mit diesem Vorgehen sieht er einen Ansatz, mit dem alle Vertriebsszenarien - von der Leadgenerierung bis zum Account based Marketing - optimal abgebildet werden können. Dies beschreibt er in seinem aktualisierten Buch "Digitalisierung in Marketing und Vertrieb" und spricht darüber mit uns im #scxtalk.

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