Mediathek-Serie: Chatbot & Conversational Experiences Konferenz 2024

Mediathek-Serie

Chatbots, Voicebots und digitale Assistentensysteme sind mittlerweile etablierte Dialogschnittstellen in der digitalen Kundenkommunikation geworden. Mit der Etablierung von ChatGPT & anderen Generativen-KI-Tools haben "Conversational Interfaces" nicht nur einen Bedeutungsschub unter den User-Interfaces erhalten, sondern müssen auch hinsichtlich ihres Dialog-Designs neu gedacht werden. Vorbei sind die Zeiten von starren Frage-Antwort-Dialogen - erwartet wird in 2024 eine natürlich-sprachliche Gesprächsführung. Dabei behält das Conversational Design seine wichtige Bedeutung, die Integration von Generativen-KI-Modelle im Kontext der "Conversational Experiences" stellen sich aber technologisch wie auch konzeptionell als wichtige Entwicklungs- und Diskussionsthemen dar.

Als interaktiver Erfahrungsaustausch zum Einsatz von Chatbots sowie Conversational Interfaces bietet die Shift/CX Chatbot & Conversational Experiences Konferenz seit 2020 eine Plattform für die Diskussion der aktuellen Entwicklungen. Im Mittelpunkt steht die Diskussion um die Optimierung von Konzepten, der Verbesserung des Conversational (Flow) Designs und die Hervorhebung der Erfolgsfaktoren für das Projektmanagement.

Videobeispiel

Inhalte der Mediathek-Serie

Im Gespräch mit Markus Eberle zum Status-Quo der Marketing-Automatisierung im Mittelstand

Im Gespräch mit Markus Eberle zum Status-Quo der Marketing-Automatisierung im Mittelstand
Mitschnitt-Länge: 45 Minuten
Im #scxtalk 030 diskutieren wir mit Markus Eberle über Marketing-Automatisierung im Mittelstand: Herausforderungen und Status-Quo.
Im #scxtalk 030 sprechen wir mit Markus Eberle, Senior Business Consultant und Experte zum Thema CRM und Marketing-Automatisierung. Im Mittelpunkt stehen die Herausforderungen und der Status-Quo der Umsetzung von Marketing-Automatisierung im Mittelstand.

back-to-top