Mediathek-Serie: Chatbot & Conversational Experiences Konferenz 2024

Mediathek-Serie

Chatbots, Voicebots und digitale Assistentensysteme sind mittlerweile etablierte Dialogschnittstellen in der digitalen Kundenkommunikation geworden. Mit der Etablierung von ChatGPT & anderen Generativen-KI-Tools haben "Conversational Interfaces" nicht nur einen Bedeutungsschub unter den User-Interfaces erhalten, sondern müssen auch hinsichtlich ihres Dialog-Designs neu gedacht werden. Vorbei sind die Zeiten von starren Frage-Antwort-Dialogen - erwartet wird in 2024 eine natürlich-sprachliche Gesprächsführung. Dabei behält das Conversational Design seine wichtige Bedeutung, die Integration von Generativen-KI-Modelle im Kontext der "Conversational Experiences" stellen sich aber technologisch wie auch konzeptionell als wichtige Entwicklungs- und Diskussionsthemen dar.

Als interaktiver Erfahrungsaustausch zum Einsatz von Chatbots sowie Conversational Interfaces bietet die Shift/CX Chatbot & Conversational Experiences Konferenz seit 2020 eine Plattform für die Diskussion der aktuellen Entwicklungen. Im Mittelpunkt steht die Diskussion um die Optimierung von Konzepten, der Verbesserung des Conversational (Flow) Designs und die Hervorhebung der Erfolgsfaktoren für das Projektmanagement.

Videobeispiel

Inhalte der Mediathek-Serie

Im Gespräch mit Gunnar Klauberg zu den Trends im Digital Experience Management

Im Gespräch mit Gunnar Klauberg zu den Trends im Digital Experience Management
Mitschnitt-Länge: 45 Minuten
Im #scxtalk sprechen wir mit Gunnar Klauberg, Principal Sales GTM Lead Content bei Adobe, über aktuelle Entwicklungen und Trends beim Digital Experience Management.
Content Management war gestern, heute geht es um die ganzheitliche Aussteuerung und Orchestrierung der digitalen Kundeninteraktionen über alle Kontaktpunkte der Customer Journey. Dies ist Gegenstand des "Digital Experience Managements". Im #scxtalk sprechen wir mit dem Content & Digital Experience Experten Gunnar Klauberg von Adobe über aktuelle Entwicklungen und Trends im Technologie-Angebot zum Digital Experience Management.

back-to-top