Mediathek-Serie: Chatbot & Conversational Experiences Konferenz 2024

Mediathek-Serie

Chatbots, Voicebots und digitale Assistentensysteme sind mittlerweile etablierte Dialogschnittstellen in der digitalen Kundenkommunikation geworden. Mit der Etablierung von ChatGPT & anderen Generativen-KI-Tools haben "Conversational Interfaces" nicht nur einen Bedeutungsschub unter den User-Interfaces erhalten, sondern müssen auch hinsichtlich ihres Dialog-Designs neu gedacht werden. Vorbei sind die Zeiten von starren Frage-Antwort-Dialogen - erwartet wird in 2024 eine natürlich-sprachliche Gesprächsführung. Dabei behält das Conversational Design seine wichtige Bedeutung, die Integration von Generativen-KI-Modelle im Kontext der "Conversational Experiences" stellen sich aber technologisch wie auch konzeptionell als wichtige Entwicklungs- und Diskussionsthemen dar.

Als interaktiver Erfahrungsaustausch zum Einsatz von Chatbots sowie Conversational Interfaces bietet die Shift/CX Chatbot & Conversational Experiences Konferenz seit 2020 eine Plattform für die Diskussion der aktuellen Entwicklungen. Im Mittelpunkt steht die Diskussion um die Optimierung von Konzepten, der Verbesserung des Conversational (Flow) Designs und die Hervorhebung der Erfolgsfaktoren für das Projektmanagement.

Videobeispiel

Inhalte der Mediathek-Serie

Im Gespräch mit Chris Apostel über Conversational Marketing & Service

Im Gespräch mit Chris Apostel über Conversational Marketing & Service
Mitschnitt-Länge: 45 Minuten
Im #scxtalk sprechen wir mit Chris Apostel über Conversational Marketing und die Umsetzung in den Unternehmen.
Der dialogorientierte Kundenservice mit Chatbots & Conversational UI ist ein aktueller Trend im Marketing & Service, über den wir im #scxtalk mit Chris Apostel von der SaaS Service Plattform guuru sprechen. Im Mittelpunkt steht die Fragestellung, wo wir bei dem Thema im Herbst 2021 stehen und was die großen Herausforderungen der Unternehmen sind.

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