Mediathek-Serie: Chatbot & Conversational Experiences Konferenz 2024

Mediathek-Serie

Chatbots, Voicebots und digitale Assistentensysteme sind mittlerweile etablierte Dialogschnittstellen in der digitalen Kundenkommunikation geworden. Mit der Etablierung von ChatGPT & anderen Generativen-KI-Tools haben "Conversational Interfaces" nicht nur einen Bedeutungsschub unter den User-Interfaces erhalten, sondern müssen auch hinsichtlich ihres Dialog-Designs neu gedacht werden. Vorbei sind die Zeiten von starren Frage-Antwort-Dialogen - erwartet wird in 2024 eine natürlich-sprachliche Gesprächsführung. Dabei behält das Conversational Design seine wichtige Bedeutung, die Integration von Generativen-KI-Modelle im Kontext der "Conversational Experiences" stellen sich aber technologisch wie auch konzeptionell als wichtige Entwicklungs- und Diskussionsthemen dar.

Als interaktiver Erfahrungsaustausch zum Einsatz von Chatbots sowie Conversational Interfaces bietet die Shift/CX Chatbot & Conversational Experiences Konferenz seit 2020 eine Plattform für die Diskussion der aktuellen Entwicklungen. Im Mittelpunkt steht die Diskussion um die Optimierung von Konzepten, der Verbesserung des Conversational (Flow) Designs und die Hervorhebung der Erfolgsfaktoren für das Projektmanagement.

Videobeispiel

Inhalte der Mediathek-Serie

Im Gespräch mit Britta Lorenz über mehr Kundenorientierung im Vertrieb durch ein passendes Sales Enablement

Im Gespräch mit Britta Lorenz über mehr Kundenorientierung im Vertrieb durch ein passendes Sales Enablement
Mitschnitt-Länge: 45 Minuten
Im #scxtalk haben wir Britta Lorenz von der PDAgroup zu Gast und unterhalten uns über mehr Kundenorientierung im Vertrieb durch ein passendes Sales Enablement.
Beim Sales Enablement geht es um die funktionsübergreifende Befähigung der Vertriebsmitarbeiter im Vertriebsprozess. Mehr Kundenorientierung bedeutet hierbei die Vertriebskollegen sowohl in Mindset, Skillset als auch Toolset für einen kundenorientierten Ansatz zu befähigen. Welche Hebel es dabei gibt, darüber sprechen wir mit Britta Lorenz in unserem #scxtalk.

Sales Enablement Das Ziel besteht darin, dass Vertriebsmitarbeiter über alle Ressourcen verfügen, um mit Käufern auf jedem Schritt des Kaufprozesses zu interagieren. Sales Enablement ist funktionsübergreifend und umfasst sowohl die Marketing- als auch die Vertriebsabteilung.
Der Zugriff auf das Video umfasst eine textuelle Aufarbeitung, die bereits mit einem Freemium-Account zugänglich ist.

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