Mediathek-Serie: Chatbot & Conversational Experiences Konferenz 2024

Mediathek-Serie

Chatbots, Voicebots und digitale Assistentensysteme sind mittlerweile etablierte Dialogschnittstellen in der digitalen Kundenkommunikation geworden. Mit der Etablierung von ChatGPT & anderen Generativen-KI-Tools haben "Conversational Interfaces" nicht nur einen Bedeutungsschub unter den User-Interfaces erhalten, sondern müssen auch hinsichtlich ihres Dialog-Designs neu gedacht werden. Vorbei sind die Zeiten von starren Frage-Antwort-Dialogen - erwartet wird in 2024 eine natürlich-sprachliche Gesprächsführung. Dabei behält das Conversational Design seine wichtige Bedeutung, die Integration von Generativen-KI-Modelle im Kontext der "Conversational Experiences" stellen sich aber technologisch wie auch konzeptionell als wichtige Entwicklungs- und Diskussionsthemen dar.

Als interaktiver Erfahrungsaustausch zum Einsatz von Chatbots sowie Conversational Interfaces bietet die Shift/CX Chatbot & Conversational Experiences Konferenz seit 2020 eine Plattform für die Diskussion der aktuellen Entwicklungen. Im Mittelpunkt steht die Diskussion um die Optimierung von Konzepten, der Verbesserung des Conversational (Flow) Designs und die Hervorhebung der Erfolgsfaktoren für das Projektmanagement.

Videobeispiel

Inhalte der Mediathek-Serie

Webinar: Mit Bots zu einem besseren Support im Contact Center

Webinar: Mit Bots zu einem besseren Support im Contact Center
Mitschnitt-Länge: 60 Minuten
Präsentationsunterlagen verfügbar
Mit Bots als digitale "Teamplayer" auf dem Weg zu einer besseren Customer Experience - ist das Thema von Bas Hiemstra. Er diskutiert die Ansatzpunkte für die optimale und intuitive Unterstützung und Symbiose der technologischen Unterstützung durch Conversational Interfaces im Customer Service Prozess. Im Webinar am 11.10. um 10:00 Uhr wird aufgezeigt, wie spezialisierte Bots Mitarbeitern bei wichtigen Arbeitsabläufen unter die Arme greifen können.

Erfahren Sie bei unserem Webinar, wie spezialisierte Bots Mitarbeitern bei wichtigen Arbeitsabläufen unter die Arme greifen können.

Conversational Interfaces & AI ist nicht nur ein Thema an der direkten Kundenschnittstelle, sondern auch für die kundenorientierte Optimierung im Agenten-gestützten Kundenservice. Hier gilt es, eine optimale und intuitive Unterstützung und Symbiose der technologischen Unterstützung im Prozess zu finden.

Denn, wenn richtig gemacht, können Bots digitale "Teamplayer" sein, die mit ihren menschlichen Kollegen zusammenarbeiten, um wertvolle Kundeninteraktionen zu schaffen. Um dies zu realisieren, stellen sich einige Herausforderungen, die es zu diskutieren und zu erfüllen gibt.

Der Zugriff auf das Video umfasst eine textuelle Aufarbeitung, die bereits mit einem Freemium-Account zugänglich ist.

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