Alle Marken und Märkte in einer Digital Experience zu vereinen – dieser Anforderung stellte sich die SCHWABE GROUP, ein führender Pharmahersteller von Marken wie Lasea, Umckaloabo und Tebonin.
Gemeinsam mit 1xINTERNET und Lösungen von ACQUIA konnten Inkonsistenzen der digitalen Auftritte der 16 Märkte überwunden, verschiedene Content Management Systeme vereint, Synergien in Wartung und Pflege genutzt, Compliance gesichert und ein einheitliches Look & Feel der SCHWABE GROUP geschaffen werden.
Erfahren Sie am 15. September 2022 um 11:00 Uhr mehr über die technische Lösung und die operative Umsetzung der neuen digitalen Präsenz. Im Gespräch sind Alexander Reisenauer, Director Global Digital Marketing der SCHWABE GROUP und Baddy Breidert, CEO und Gründerin der 1xINTERNET.
Die Shift/CX Trends 2025 am 11. Dezember 2024 war die Auftaktveranstaltung zur Shift/CX Konferenzwoche im März 2025.
In drei engagierten Diskussionsrunden sprachen wir mit Branchen-ExpertInnen über die Entwicklungen in 2024 und die Herausforderungen für 2025. Die Runden adressierten die Zukunft im CX Management, die Zukunft der konversationalen Kundeninteraktionen und die Zukunft in der Data Driven Kundenansprache.
Videobeispiel
Inhalte der Mediathek-Serie
Verbesserung der Digital Experience durch multinationalen CMS Einsatz bei der Schwabe Group
Mitschnitt-Länge: 60 Minuten
Erfahren Sie, wie die SCHWABE GROUP mit Unterstützung von 1xINTERNET und ACQUIA ihre digitalen Auftritte vereinheitlicht und optimiert hat.