Die Shift/CX Trends 2025 am 11. Dezember 2024 war die Auftaktveranstaltung zur Shift/CX Konferenzwoche im März 2025.
In drei engagierten Diskussionsrunden sprachen wir mit Branchen-ExpertInnen über die Entwicklungen in 2024 und die Herausforderungen für 2025. Die Runden adressierten die Zukunft im CX Management, die Zukunft der konversationalen Kundeninteraktionen und die Zukunft in der Data Driven Kundenansprache.
Videobeispiel
Inhalte der Mediathek-Serie
Im Gespräch mit Britta Lorenz über mehr Kundenorientierung im Vertrieb durch ein passendes Sales Enablement
Mitschnitt-Länge: 45 Minuten
Im #scxtalk haben wir Britta Lorenz von der PDAgroup zu Gast und unterhalten uns über mehr Kundenorientierung im Vertrieb durch ein passendes Sales Enablement.
Beim Sales Enablement geht es um die funktionsübergreifende Befähigung der Vertriebsmitarbeiter im Vertriebsprozess. Mehr Kundenorientierung bedeutet hierbei die Vertriebskollegen sowohl in Mindset, Skillset als auch Toolset für einen kundenorientierten Ansatz zu befähigen. Welche Hebel es dabei gibt, darüber sprechen wir mit Britta Lorenz in unserem #scxtalk.
Sales Enablement
Das Ziel besteht darin, dass Vertriebsmitarbeiter über alle Ressourcen verfügen, um mit Käufern auf jedem Schritt des Kaufprozesses zu interagieren. Sales Enablement ist funktionsübergreifend und umfasst sowohl die Marketing- als auch die Vertriebsabteilung.