Kundenabwanderungen stellen einen großen Verlust für Unternehmen dar. Die Gründe und Faktoren für Unzufriedenheiten und Abwanderungstendenzen zu erkennen und frühzeitig entgegensteuern zu können, sind ein wichtiger CX-Strategieansatz. Im #scxtalk sprechen wir mit Dr. Volker Hildebrand, SVP Product Marketing bei SugarCRM, über die Faktoren und die Möglichkeiten der künstlichen Intelligenz um die Kundenabwanderungstendenzen zu erkennen und die Customer Experience frühzeitig zu verbessern.
Die Shift/CX Convention 2024 ist eine interaktive Präsenz-Zusammenkunft für CX-Praktiker zum Austausch und zur Diskussion aktueller Projektfragen und Herausforderungen. Die Veranstaltung charakterisiert sich durch einen interaktiven Workshop - ergänzt um verschiedene inspirierende Impulse aus Fach- und Praxisvorträgen.
Thematisch liegt der Schwerpunkt der Veranstaltung auf den Erfolgsfaktoren und Lösungsideen zu den Herausforderungen im Customer Experience Management, Customer Journey Management und Customer Feedback Management. Mit dem Konferenzkonzept bietet die Shift/CX Plattform eine Gelegenheit für den persönlichen Erfahrungsaustausch unter Gleichgesinnten.