Die Online-Konferenz Shift/CX Customer Journey diskutiert die Verbesserung und Professionalisierung bei der Orchestrierung der Customer Journey & des Customer Journey Managements.
Im Mittelpunkt stehen Empfehlungen von ExpertInnen sowie praktische Erfahrungen aus Projekten zur stetigen Optimierung von Kundenerlebnissen und Kundenerfahrungen entlang der Customer Journey.
Videobeispiel
Inhalte der Mediathek-Serie
Im Gespräch mit Britta Lorenz über mehr Kundenorientierung im Vertrieb durch ein passendes Sales Enablement
Mitschnitt-Länge: 45 Minuten
Im #scxtalk haben wir Britta Lorenz von der PDAgroup zu Gast und unterhalten uns über mehr Kundenorientierung im Vertrieb durch ein passendes Sales Enablement.
Beim Sales Enablement geht es um die funktionsübergreifende Befähigung der Vertriebsmitarbeiter im Vertriebsprozess. Mehr Kundenorientierung bedeutet hierbei die Vertriebskollegen sowohl in Mindset, Skillset als auch Toolset für einen kundenorientierten Ansatz zu befähigen. Welche Hebel es dabei gibt, darüber sprechen wir mit Britta Lorenz in unserem #scxtalk.
Sales Enablement
Das Ziel besteht darin, dass Vertriebsmitarbeiter über alle Ressourcen verfügen, um mit Käufern auf jedem Schritt des Kaufprozesses zu interagieren. Sales Enablement ist funktionsübergreifend und umfasst sowohl die Marketing- als auch die Vertriebsabteilung.