Shift/CX Experience Marketing Blog

Fachbeiträge, Interviews & Aktuelles zum Customer Experience Management

KI als disruptive Kraft für das CX Management

image-43317

In diesem Blogbeitrag wird es um ein weiteres Keylearning gehen: KI als disruptive Kraft für das CX Management.

Die Rolle der Künstlichen Intelligenz (KI) in der Gestaltung der Customer Experience (CX) ist nicht zu unterschätzen. Als disruptive Kraft bricht sie traditionelle Muster auf und öffnet das Tor zu neuen, unerforschten Möglichkeiten der Kundeninteraktion und -betreuung. Dieser Wandel fordert Unternehmen heraus, ihre herkömmlichen Ansätze zu überdenken und sich auf eine Reise zu begeben, die das CX Management grundlegend transformiert. Die Integration von KI-Technologien bietet die Chance, Effizienz und Personalisierung zu steigern und die datengetriebenen Insights und das Kundenerlebnis mit automatisierte Prozessen zu verbessern.

Passend zu diesem Thema haben wir wieder 3 Mitschnitte herausgesucht.

In diesem Mitschnitt von Thomas Schleicher erfahren Sie, wie Sie Kundenerlebnisse durch den gezielten Einsatz moderner Technologien neu gestalten können. Entdecken Sie praktische Ansätze, um die Erwartungen Ihrer Kunden nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen.
Der Mitschnitt von Frank Pöhlmann befasst sich mit der Anwendung von generativer KI und Design Thinking im Customer Experience Design, welche die Entwicklung von kundenorientierten Lösungen durch tiefe Einblicke in die Kundenbedürfnisse beschleunigt und verbessert.
In dem Vortrag von Holger von Seherr-Thoß wird aufgezeigt, wie generative KI das Management von Kundenfeedback und die Optimierung von Customer Journeys revolutioniert, indem sie tiefere Einblicke in Kundenerfahrungen ermöglicht und zur Verbesserung der Kundenbindung beiträgt.

Hier geht es zur Mediathek und allen Mitschnitten der Shift/CX Konferenzwoche und weiteren vergangenen Konferenzen!

Jetzt für Newsletter registrieren!
Erhaltet jeden Monat wichtige Impulse für Euer CX-Projekt mit unserem Newsletter!

Jetzt kostenlos für Freemium-Zugang zur Shift/CX-Plattform registrieren!

  • Zugang zu Freemium-Inhalten der Mediathek
  • Drei Credits für Freischaltung von Premium-Inhalten
  • Monatlicher Content-Newsletter mit Premium-Inhalten
  • Zugang zu geschlossener Linkedin-Gruppe
  • Besondere Plattform-Angebote über Shift/CX Updates
  • Kostenlos für immer!