Matthias Kraus

Chief Client Officer Germany Ipsos

Matthias Kraus leitet das Customer Experience Geschäft für Ipsos in Deutschland. Nach seinem Studium der Psychologie und der Wirtschaftswissenschaften startete er seine Karriere bei IBM, war im Anschluss bei McKinsey & Company Inc. Mitglied der europäischen Marketing Practice und führte als Vice President den Bereich Customer Insights & Experience für E.ON in Deutschland. In seiner Rolle bei Ipsos begleitet er seine Kunden in den verschiedensten Industrien dabei, durch eine bessere Customer Experience noch erfolgreicher zu werden.

Ehemalige Beiträge
Erfolgsbausteine zum strategischen Experience Management Ansatz
Mehr Impact mit Customer Experience in 2023: Tuning von Voice-of-the-Customer Plattformen als Herzstück einer erfolgreichen CX Strategie.
Conversation Café - Customer Feedback und CX Analytics
Diskussion: Status quo und Trends auf dem Weg zur Customer Experience Excellence
Vom Stakeholder Management hin zum echten Stakeholder Involvement
How to sell CX investments to your CEO
Diskussion: Customer Analytics als Schlüssel für die Customer Journey Optimierung
Verzahnung von CX Strategie und Customer Journey Optimierung: viel Luft nach oben