Ulf Schubert: Im Digitalen lässt sich die Erlebniszufriedenheit nur an indirekten Indikatoren ausmachen!
Heute im Interview: Ulf Schubert - Leiter der User Experience Abteilung der DATEV eG. Seine Leidenschaft gilt den Themen Designstrategie, User Experience und Human Centered Design. Er unterstreicht einmal mehr die Anforderung nach einer ganzheitlichen Strategie und genauen kundenorientierten Analyse beim Digital Experience Ansatz.
Dietmar Dahmen als Keynote-Speaker auf der Web Experience Arena
Wir sind im Endspurt auf das finale Programm und freuen uns nun die verschiedenen Programmpunkte der Fachkonferenz auf der CeBIT Web Experience Arena vorstellen zu können. Heute: Dietmar Dahmen als einen der Keynote-Speaker am 20.03.!
Tobias Mitter: Customer-centric is about a consistent, exceptional experience!
Today's answers within our interview serie on the latest thoughts about the "web & mobile experience" are the ones of Tobias Mitter from IBM Deutschland. His key statement is: Customer-centric is about a consistent, exceptional experience. And the smartphone reliably shows the gaps you need to adress.
Markus Spiller: Gute Digital-Experience-Strategien werden nach dem Prinzip des Ausprobierens, Scheiterns und Lernens umgesetzt!
Die heutigen Antworten in der Experten-Interview-Reihe kommen von Markus Spiller, Senior Manager bei Accenture Interactive. Er beschäftigt sich speziell mit der digitalen Transformation von Unternehmen und hilft ihnen die richtige Strategie zu finden. Das Thema Digital Experience sieht er dabei als ein zentrales Thema an.
Content-Revival - Die neue Bedeutung von "Content Is King"
Die Geschichte wiederholt sich immer wieder - schon zur New Economy hieß es "Content Is King". Heute heißt es wieder, dass erst mit Hilfe einer "Content Strategie" ein sinnvoller ROI erreicht wird. Hier diskutieren wir die Hintergründe und Anforderungen.
Norbert Schuster: Es braucht den Perspektivenwechsel vom Ego-Posting zur Buyer-Persona-Denke
Das Thema "digitales Lead-Management" erfährt in diesem Kontext eine neue Bedeutung und daher freuen wir uns auch, dass wir mit Norbert Schuster von strike2 in unserem heutigen Experten-Interview einen Lead-Management-Profi in unserer Interview-Reihe dabei haben.
Web und Mobile Experience: Wo stehen die Unternehmen?
Die Unternehmen sind schon recht weit, wenn es um das Erkennen der Relevanz von Kundenzentrierung und Customer Experience geht. Oft jedoch verhindert ihnen ein Silodenken den ganzheitlichen Blick - so das dritte Fazit aus unseren Experten-Interviews.
Eine gute Experience Strategie für den Digital Customer
Der zweite Teil des Zwischenfazits zur Interviewreihe mit elf Interviews mit Experten aus verschiedenen Unternehmen zu den Themen wie Customer Experience, Strategie und dem Digital Customer.
Customer Experience: Warum im Digitalen so wichtig?
Am 25. November letzten Jahres starteten wir mit unserer Interviewreihe "Fünf Fragen & Fünf Antworten zur Web & Mobile Experience" zu Customer Experience, Strategie und dem Digital Customer. Ein erstes Fazit zur Customer Experience aus Interviews mit elf Experten.
Tim Rademacher: Reale und digitale Kundenerlebnisse synchronisieren
In Bezug auf Digital Customer sind viele Unternehmen im Web sehr gut, doch der mobile Bereich krankt oft noch ebenso wie der Dialog bei KMUs mit den Kunden verbesserungswürdig ist.
Digital Experience als zentraler Erfolgsfaktor im digitalen Zeitalter
Das Thema „Digital Experience“ ist Kernthema der Web Experience Arena @ CeBIT 2015. Dabei geht es um das digitale Kundenerlebnis, das von den Unternehmen entlang der verschiedenen Kundenkontaktpunkte systematisch geplant und gestaltet werden muss. Diesem wird eine hohe Bedeutung für den digitalen Geschäftserfolg zugeschrieben, da das digitale Kundenerlebnis – wenn richtig eingesetzt - sowohl beeinflussend für die Kaufentscheidung wirken als auch zum...
Thorsten Wilhelm zu Customer Experience: Jede Anwendung muss bedient werden
Thorsten Wilhelm legt Wert auf die nutzerzentrierte Sicht. Eine gute Möglichkeit zur Beschreibung verschiedener Nutzersichten sieht er in Personas.
Torsten Schollmayer über Customer Experience: Alles ist nur einen Klick entfernt
Torsten Schollmayer von HRS sieht nicht nur alles einen Klick entfernt, sondern er glaubt an die Behäbigkeit des Menschens, der von Veränderungen zunächst einmal nicht angetan ist.
Yves Bollinger zu Customer Experience: Die meisten Menschen sind Kanal-Agnostiker
Yves Bollinger meint, dass die meisten Menschen Kanal-Agnostiker sind. Der Konsument sehe die Marke, er differenziere nicht zwischen on-und offline Erfahrung.
Matthias Müller-Prove: Customer Experience ist keine Werbung
Der nächste Interviewpartner unserer Reihe "Fünf Fragen & Fünf Antworten zur Web & Mobile Experience" für die Web Experience Arena ist Matthias Müller-Prove. Als unabhängiger Interaktionsdesigner und Human Computer Interactivist fordert er für den Customer-Experience-Ansatz ein Umdenken.
Oliver Schmitt: Größte Herausforderung bei Digital Customer ist „Relevanz“
Im aktuellen Experten-Interview zieht Oliver Schmitt das Fazit: Größte Herausforderung ist „Relevanz“ - dabei muss für den User genau die richtige Information zum richtigen Zeitpunkt in gewünschter Tiefe zur Verfügung gestellt werden.
Andreas Selter: Customer Experience existenzentscheidend für die Anbieter
Antworten von Software Ergonom und Web Usability Experte Andreas Selter zu unseren Fragen in der Interview-Reihe "Fünf Fragen & Fünf Antworten zur Web & Mobile Experience". Für ihn muss die Web Experience Strategie "auf einem festen Fundament stehen und nicht mal eben bei einem Halbtags-Brainstorming erstellt sein".
Björn Schotte: Keine langwierige Konzeptarbeit mit fancy UX Guidelines
Im Interview zu unserer Interview-Reihe sagt der Web-Experte Björn Schotte, dass die Zeiten der "Relaunches" und "Rebrushs" vorbei sind. Die Marktgewinner verstehen die Web Experience als ganzheitlichen Ansatz um Wettbewerbsvorteile von morgen zu sichern.
Susanne Böck: „Den“ digital Customer gibt es nicht
Im heutigen Interview empfiehlt Susanne Böck von Webmedia7 das Thema Web Experience Management strategisch anzugehen und stets die Zielgruppe(n) so genau wie möglich zu segmentieren.
Simon Loebel: "Digital Customer" nicht mehr nur Teil einer Zielgruppe
Im zweiten Interview der Fünf-Fragen-Reihe haben wird Simon Loebel, Chief Content Officer bei United Digital Group, befragt. Für ihn liegt die wesentliche Herausforderung darin, die Marke für den Kunden so personalisiert wie nur möglich erlebbar zu machen.