Sven Lange: Wissen ist Markt bzw. wie Sie das Potenzial Ihrer Daten voll ausschöpfen, um in Zukunft erfolgreich zu bleiben
Gastbeitrag: Sven Lange, Modelyzr
„Wenn Siemens wüsste, was Siemens weiß, dann wären unsere Zahlen noch besser“, sagte der damalige Vorstandschef Heinrich von Pierer bereits im Jahr 1995 auf der Bilanzpressekonferenz des größten deutschen Technologiekonzerns in München. Heute, da die gesamt...
Berlinda Nadarajan: Warum Mobile nur ein Teil der Kundenerfahrung und mehr als nur ein Ziel anzusehen ist! #shiftcx
"Mobile" als genutzter Anwendungskontext ist in 2018 definitiv Realität. In ihrem Gastbeitrag diskutiert Berlinda Nadarajan von Magnolia die besonderen Herausforderungen der mobilen Nutzung und den Herausforderungen für die Digital Experience Strategie vor dem Hintergrund der Ergebnisse einer aktuellen Studie.
André Morys: Conversion Optimierung ist falsch belegt - Unternehmen müssen jetzt den Growth Marketing Ansatz verstehen!
Im weiteren Referenteninterview zur Shift/CX freuen wir uns über die Antworten von Andrè Morys, Vorstand der konversionsKRAFT - einer führenden Agentur für Conversion Optimierung. Er ist Autor des Buches „Conversion Optimierung“ und schreibt Artikel und Beiträge in verschiedenen Fachmedien, wie t3n, AdZine, iBusiness.de, webselling, Website Boosting und Internet...
Jürgen Litz: Vom Datenschutz zu Datenchancen - den Irrweg beim administrativen CRM und defensiven Datenschutz verlassen! #shiftcx
Im Gastbeitrag skizziert Jürgen Litz (Geschäftsführer der cobra GmbH), warum die EU-DSGVO nicht nur eine Bürde, sondern auch eine Chance für das CRM darstellt.
Matthias Wesselmann: Für den Weg zur digitalen Transformation des Marketings braucht es ein "Recoding" des Unternehmens! #shiftcx18
Auch heute erfreuen wir uns wieder über ein weiteres Interview aus der Reihe der Shift/CX Referenten-Interviews - dabei dürfen wir Matthias Wesselmann und seine Antworten präsentieren. Matthias Wesselmann ist Vorstand bei fischerAppelt AG und Vorsitzender der
DSGVO: Es wird ernst für Online-Shops wie auch für's Digital Marketing
10Besonders Online-Shop-Betreibern steht langsam aber sicher der Angstschweiß auf der Stirn. Denn ab dem 25 Mai 2018 gilt sie dann auch: Die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Die Meinungen unserer Experten Georg Blum, Harald Henn und Ralf Korb über Sinn und Unsinn der Verordnung gehen auseinander - soweit wir den Kommentaren ...
Detlev Artelt: Die Realität im Kundenmanagement ist immer noch ein Multi Channel “nebeneinander” ohne die Integration der Kundendaten! #shiftcx
Als weiteren Teilnehmer unserer Shift/CX Interviewreihe dürfen wir heute Detlev Artelt, Kommunikationsarchitekt und Geschäftsführer der aixvox, vorstellen. Er wird auf der Shift/CX am 09.05. über das Thema "Omni-Channel Kundenkommunikation"sprechen und hat uns im Vorlauf zur Veranstaltung ein paar Antworten zum Thema und seinen Zukunftsprognosen gegeben.
Jan Pechmann: Beim CX-Ansatz muss der nicht automatisierbare Mensch als freies Radikal der Customer Journey mitgedacht werden! #shiftcx
Im weiteren Referenten-Interview zur Shift/CX freuen wir uns heute über die Antworten von Jan Pechmann, Gründer und Geschäftsführer der diffferent Strategieagentur. Im Interview haben wir ihn zum Thema Innovationsmanagement und CX befragt.
Für den Erfolg bei der Customer Experience müssen Marketing und IT gemeinsam agieren! #shiftcx
Erst vor kurzem sagte unser CRM-Experte Harald Henn im Interview, dass alle Abteilungen gemeinsam auf das Ziel "Customer Experience" hinarbeiten müssen. Und „alle“ umfasst in diesem Fall auch die Marketing- und IT-Abteilung. Denn beide sind sich oft nicht besonders zugetan. Im Beitrag haben wir uns damit auseinander gesetzt, was zu tun ist!
Beim Lead Management wird noch viel Potenzial verschenkt! #shiftcx
Im Beitrag diskutieren wir einmal mehr den aktuellen Status zur Umsetzung der Lead Generierung in den Unternehmen. Im Blickpunkt stehen dabei die Ergebnisse der "Content Marketing Studie 2017" von TBN Public Relations. Das Ergebnis ist erschreckend - denn allzu oft wird Content verschenkt und die vorhandenen Potenziale nicht ausgeschöpft.
Warum ein "Weiter so wie bisher" im Marketing gefährlich ist! #nextmarketing #nextact2020 #shiftcx #d2m18
Im Vorlauf zur Thinktank-Veranstaltung "NextAct 2020" haben wir uns mit notwendigen Umdenken entlang der Kunden- und Erlebnisorientierung auseinandergesetzt - und ein paar klassische Annahmen in Frage gestellt und neue Paradigmen definiert. Gleichsam rufen wir zur weiteren Diskussion auf und verlosen drei Tickets - für die NextAct 2020, die Shift/CX und den D2M SUMMIT.
Vernachlässigen Sie nicht das Thema Datenintegration auf dem Weg zur Customer Experience! #shiftcx
Auf der Beliebtheitsskala liegt das Thema Datenintegration in den Unternehmen etwa auf dem Niveau einer Zahnwurzelbehandlung. Im Beitrag beschäftigen wir uns trotzdem damit - und diskutieren die Herausforderungen auf dem Weg zu einer Optimierung.
Atilla Wohllebe: Kundenorientierung und der persönliche Kundendialog wandeln sich von Wettbewerbsvorteilen zu Hygienefaktoren! #shiftcx
Im heutigen Referenten-Interview geht es um das Thema "Mehr Kundenorientierung für den digitalen Kundendialog" - hierzu freuen wir uns über die Antworten von Atilla Wohllebe, Digital Push Marketing Manager bei OTTO. Im Interview haben wir ihn zu den von ihm wahrgenommenen, Herausforderungen beim digitalen Kundendialog befragt.
Trotz hoher Bedeutung für Kundenorientierung - Qualität der Kundendaten in der CRM-Realität nur mäßig!? #shiftcx
Vor gut zwei Wochen haben wir auf Facebook mit verschiedenen Vertretern der deutschen CRM-Community eine Studie des Londoner Plattform-Spezialisten Convertr Media diskutiert. Zentrale Aussage der Studie „Global Lead Gen Stats 2018“ ist - dass 70 Prozent aller CRM-Daten der Unternehmen falsch sind! Die dazu passende Infografik bietet weitere "erschreckende" Aussagen. Im Beitrag diskutieren wir die Infografik und die Kommentare der Experten-Diskussion.
Harald Henn: Widerstände auf der Führungsebene für die radikalen Veränderungen zur Customer Experience sind noch sehr groß! #shiftcx
Die Diskussionen und Interviews dieser Woche fokussieren auf der Klärung der strategischen Aspekte auf dem Weg zur "Customer Experience (R)Evolution". Im heutigen Interview haben wir dazu spannende Antworten von Harald Henn (Marketing Resultant) zur Gestaltung des Wandels auf dem Weg zur "Customer Experience" Strategie erhalten.
Künstliche Intelligenz: Goodbye, Stephen…
Einer der ganz großen Wissenschaftler und Denker ist von uns gegangen: Stephen Hawking. Nicht lange vor seinem Tod warnte er: „Die Entwicklung Künstlicher Intelligenz könnte entweder das Schlimmste oder das Beste sein, was den Menschen passiert ist.“ Dennoch sei es besser, sich auf die Vorteile für die Menschen zu konzentrieren.
Dr. Claudio Felten: Nur, wer an der Kundenschnittstelle richtig gut ist, wird im Wettbewerb eine Chance haben! #shiftcx18
Im weiteren Referenten-Interview präsentieren wir heute Dr. Claudio Felten, Geschäftsführer und Managing Partner der CMX Consulting. Im Interview haben wir uns mit ihm über den Zusammenhang der Customer Experience Thematik und der digitalen Transformation unterhalten.
Customer Experience heißt den Kunden ernst nehmen - aber da hapert's noch bei vielen Unternehmen!
Das Thema „Customer Experience“ steht ja im zentralen Fokus der Shift/CX. Im Mittelpunkt steht dabei die Schaffung positiver Kundenerfahrungen - was durchaus auch bei den Unternehmen schon seit längerem auf der Agenda steht. An der Umsetzung hapert es jedoch. Gleichzeitig schreiten die Entwicklungen rasant voran.
Wer sich in den vergangenen Jahren intensiv mit dem Thema Kundenmanagement auseinandergesetzt hat, dem ist klar: Der Kunde von heute möchte eine Geschichte von A bis Z erleben. Dabei g...
Ralf Korb: Für einen neuen, kundenorientierten Vertriebsansatz braucht es agile, smarte Werkzeuge! #shiftcx
Mit diesem Beitrag freuen wir uns über ein weiteres Interview im Vorlauf zur Shift/CX - heute mit den Antworten von Ralf Korb. Er ist Experte, Berater und Senior Analyst im Themenfeld Vertriebsmanagement und CRM-Lösungen. Zudem ist er Schirmherr für das Thema CRM bei der Shift/CX und natürlich auch in
Big Data: Sexy, aber schwierig in der Umsetzung
Big Data kann einen enormen Beitrag zur Wertschöpfungskette liefern. Viele Anstrengungen diesbezüglich tragen inzwischen durchaus lohnende Früchte. Die meisten Unternehmen beschäftigen sich jedoch momentan lediglich mit dem Speichern von Daten und nicht mit dem, was sie eigentlich daraus machen können.