Online-Teilnahme

"Next Level" im Customer Experience Management

Die Shift/CX Convention 2024 ist das Offline-Community-Treffen der Shift/CX Plattform. Entlang von inspirierenden Fach- und Praxisvorträgen und viel Raum für Workshops und Diskussionen tauschen sich CX-Fachleute auf Augenhöhe über die Zukunft zum Kundenerlebnis- und Interaktionsmanagement aus.

Thematisch liegt der Schwerpunkt der Veranstaltung auf den Erfolgsfaktoren und Lösungsideen zu den Herausforderungen im Customer Experience Management, Customer Journey Management und Customer Feedback Management. 

Mit dem "Online-Teilnahme"-Ticket bieten wir eine kostenlose Remote-Live-Teilnahme für die Vortragsteile der Veranstaltung.

Programm

ERÖFFNUNG
09:00

"The Next Level" beim Customer Experience Management - Einführung

  • Einführung zur Shift/CX Convention mit Rückblick auf aktuellen Diskussionsstand und der Ableitung von wichtigen Fragestellungen
KEYNOTE
09:20

Gestern, heute, morgen - Customer Experience Management im Wandel

  • In ihrer Keynote beleuchtet Annika Björck die Entwicklung und Herausforderungen im Customer Experience Management, betont systematische Ansätze und strategische Maßnahmen.
    Sprecher/in:
  • Annika Björck, Coach, Beraterin & Dozentin für Customer Experience Management, CX-Heroes
FACHBEITRAG
10:00

Customer Feedback Programme neu denken!

  • Dr. Maxie Schmidt erläutert, wie CX-Programme durch gezieltes Feedback, moderne Technologien und effektive Umsetzung bestehender Methoden optimiert werden können.
FALLSTUDIE
11:30

Diskussion von Heldenreisen zum Customer Journey Management

  • Im Beitrag diskutieren wir die Projektreisen von Zeppelin Rental und Bosch Power Tools.
FALLSTUDIE
14:00

Diskussion von Heldenreisen zur Customer Experience Orchestration

  • Vorstellung von drei Projekterfahrungen anhand der Heldenreise
  • Diskussion von Erfolgsfaktoren & Problemen im Projektalltag
    Diskussion:
  • Liv Kop, Manager Customer Experience, Service Excellence & Reporting, Bruker BioSpin
  • Kristina Kovac, Head of Customer Experience Management, Creditplus
FACHBEITRAG
14:50

CX Accountability im Führungskonzept

  • Christine Krimmel erläutert CXM, die Rolle der Führungskräfte und die Transformation zu menschenzentrierten, selbstorganisierten Teal-Organisationen.
TALK
15:30

Präsentation & Diskussion der Workshop-Ergebnisse für dieNext Steps in der CXM-Projektentwicklung

  • Die Konferenzsession thematisiert die Workshop-Ergebnisse der Shift/CX Convention 2024 in Hamburg zu aktuellen CX-Projektherausforderungen und Optimierungsvorschlägen. Es werden Aspekte wie Customer Data & Feedback Management, Customer Journey Management, CX Maßnahmen & Change sowie CX Governance & Strategie behandelt.

Partner der Veranstaltung

moveXMMSR Consulting Group

Ticket-Optionen

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