Chatbots & Customer Service Automation Konferenz 2020

Mediathek-Serie

Die Shift/CX Online-Konferenz "Chatbots & Customer Service Automation" war eine digitaler Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe zum Einsatz von Chatbots im Kundenservice.

Im Mittelpunkt stand die Diskussion von akutellen Entwicklungen, Erfahrungsberichten aus erster Hand sowie dem digitalen Networking unter Verantwortlichen.

Videobeispiel

Inhalte der Mediathek-Serie

Fachbeitrag: How to design a chatbot dialog that is a communication experience!
Fachbeitrag: Customer Service Automation - alles Chatbot oder was?
Fachbeitrag: Empfehlungen für den Chatbot-Einsatz in der Customer Journey
Diskussion: Chatbots in der Praxis - vor der Krise, in der Krise und nach der Krise.
Fallbeispiel: Erfahrungsbericht zum Chatbot Kai bei der Deutschen Bahn
Fachbeitrag: Chatbots als Katalysator für Digitales Customer Engagement - Empfehlungen zur Automatisierung und personalisierten Services
Fallbeispiel: Conversational Experience bei innogy - Chat, Voice & Messaging im Kundenservice
Diskussion: Auf dem Weg zur Customer Service Automation - vom Messenging- zum automatisierten Chatbot-Service
Fallbeispiel: Vom Piloten zum Live-Projekt - Erfahrungen mit dem Chatbot-Projekt
Fachbeitrag: Design Patterns for Customer Service Chatbots
Fallbeispiel: Digitalization | Our Journey
Fachbeitrag: Conversational Commerce - Chat- & Voicebots in der E-Commerce Customer Journey
Fallbeispiel: Bot-Personas: Warum, Was und Wie
Virtuelle Townhall: Reflektion der Konferenzdiskussionen