Customer Feedback & CX Analytics Konferenz

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Online-Konferenz: 10. & 11.09.25

 

Customer Feedback & CX Analytics ist ein zentrales Thema für Unternehmen, die ihre Kundenorientierung und Kundenerlebnisse optimieren wollen. Es geht darum, Kundenfeedback und Kundendaten effektiv zu sammeln, zu analysieren und zu interpretieren, um wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen.

Die Shift/CX Customer Feedback & CX Analytics Konferenz ist ein digitaler Erfahrungsaustausch rund um Projekterfahrungen und Expertenempfehlungen für die Optimierung der Customer Feedback & Voice of the Customer Programme. Im Mittelpunkt der Online-Konferenz stehen Fragestellungen - wie Unternehmen Kundenfeedback effektiv erfassen, analysieren und nutzen können, um ihre Customer Experience zu optimieren und Kundenbedürfnisse besser zu verstehen.

Vergangenes Programm / 11.09.24

Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.

ERÖFFNUNG
08:50
Björn NegelmannHead of Content & Conferences, Kongress Media
KEYNOTE
09:10
DISKUSSION
10:30
Björn NegelmannHead of Content & Conferences, Kongress Media
Dr. Maxie SchmidtVice President, Principal Analyst, Forrester
Christopher SchmittCX-Manager, Inter Versicherungen
Heiko BrömmelstroteLead Experience Manager, EnBW
PAUSE
11:00

Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

FALLSTUDIE
11:15
Stephan LimpertDirector Customer Experience & Quality Management, Stepstone
FACHBEITRAG
11:45
Jan-Philipp EffgenHead of Marketing & Produktmanagement, HAHN Kunststoffe
Volker SpahnChief Product Officer / Partner, moveXM
FACHBEITRAG
12:50
Jakov CavarHead of Customer Experience, Forsta – A Technology Company
MITTAGSPAUSE
13:20

Virtuelle Mittagspause mit Networking & Chat

FALLSTUDIE
13:50
FALLSTUDIE
14:20
Kim Cella WeinrichManagerin Customer Insights & Customer Experience, EnBW Energie Baden-Württemberg
Melina SchröderReferentin Customer Experience Management, EnBW Energie Baden-Württemberg
DISKUSSION
15:20
Björn NegelmannHead of Content & Conferences, Kongress Media
Melina SchröderReferentin Customer Experience Management, EnBW Energie Baden-Württemberg
Kim Cella WeinrichManagerin Customer Insights & Customer Experience, EnBW Energie Baden-Württemberg
Monika Wirtz CX Plattform Owner, congstar
Jakov CavarHead of Customer Experience, Forsta – A Technology Company
Maurice GonzenbachCo-Founder, Caplena
ENDE
15:50

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

Mehr & aussagefähigeres Feedback

Viele Unternehmen haben Schwierigkeiten, ein aussagekräftiges und differenziertes Bild vom Kundenfeedback zu gewinnen, das über punktuelle und wenig hilfreiche Erkenntnisse hinausgeht. Angesichts der stetig steigenden Kundenerwartungen ist dies jedoch entscheidend. Deshalb müssen Unternehmen hier deutliche Verbesserungen erzielen.

KI als Disruption

Die neuesten Entwicklungen im Bereich der Künstlichen Intelligenz bieten großes Potenzial zur Optimierung von Kundenfeedback- und CX-Analytics-Programmen. Diese Technologien ermöglichen es, effizienter und aussagekräftigeres Kundenfeedback zu ermitteln und dieses umfassender und sinnvoller für das Unternehmen zu nutzen. Damit können kundenorientierte Optimierungsmaßnahmen gezielter umgesetzt werden. Doch wie geht man dabei vor, und worauf sollte man achten?

Learnings für die Optimierung

Empfehlungen für die Optimierung der Customer Feedback & CX Analytics Programme

Im Rahmen der Shift/CX Customer Feedback & CX Analytics Konferenz diskutieren wir praktische Empfehlungen für die Optimierung der Erfassung und Auswertung von Kundenfeedback-Daten. Dabei werden folgende Aspekte behandelt:

  • Veränderungen durch die Generativen-KI-Entwicklungen für die Feedback-Erfassung und -Auswertung
  • Erfahrungswerte und Empfehlungen für die Umsetzung von Voice of the Customer Programmen
  • Empfehlungen für die Optimierung der Feedback-Erfassung und CX-Analyse
  • Empfehlungen für Integration und den datenschutz-konformen Umgang mit Kunden-Feedbackdaten

Ticket-Optionen

Natürlich überschreiben wir gerne das Ticket bzw. das Zugangskonto an eine/n KollegIn oder StellvertreterIn. Dazu einfach mit uns via Chat oder E-Mail in Kontakt treten.

Das ist gar kein Problem. Solltest Du verhindert sein, kannst Du mit einem Premium-Ticket auch problemlos alle Vorträge in der Mediathek abrufen und nach Belieben nachschauen bzw. anhören.

Du kannst Dein Ticket zu jeder Zeit von einem Live- zu einem Premium-Account upgraden: Sprich vor, während oder auch nach dem Event.

Wir helfen dir gerne weiter. Nutze unseren Web-Chat (unten rechts), sende uns eine E-Mail an:  live@kongressmedia.de oder rufe uns an unter der Nummer: +49 (0)89 2000 1463.