Die SHIFT/CX diskutiert aktuelle Trends und Projekterfahrungen rund um die Themen Digital Experience, Marketing Automation, Customer Journey & Conversion Optimierung sowie digitaler Kundendialog.
Die Konferenz bietet Fachverantwortlichen aus den Bereichen Digital Marketing, CRM & Kundenmanagement, Kundenkommunikation & Kundenservice einen ganzheitlichen Überblick zu aktuellen Trends und Entwicklungen in Bezug auf die fachlichen und technologischen Anforderungen in diesem Themengebiet.
Programm 27.03. - Track 1
Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.
Eröffnung

Keynote: Warum die bisherigen Ansätze zur Kundenorientierung nicht ausreichen - aus Kundensicht!

Keynote: Das Kundenzeitalter braucht eine Transformation im Corporate Storytelling
Kaffee & Networking

Erfahrung mit der CX-Orientierung im Unternehmen

Erfolgsfaktoren für die Customer Service Automation

Alle machen es – wir machen es richtig. Wie wir Digitalisierung mit Sinn erfüllen!
Session-Pause

Herausforderungen bei der Digitalisierung im produzierenden Mittelstand und die Rolle von CRM
CRM-Agenda 2020 - die Zukunft beginnt heute
Lunch & Networking





Diskussion: Eckpfeiler für die nächste Generation der Customer Experience

Auf dem Weg zu Algorithmic Customer Experiences

Customer Experience - Was sich am Marketing & Vertrieb ändern muss!

Empfehlungen für ein intelligentes und umfassendes Customer Engagement
Session-Pause

Chatbots in der Lufthansa Group – der Weg in den Kundenkanal der Zukunft

Erfahrungen mit Chatbot Ansätzen im Kundenservice

Mit Chatbots, Marketing Automation und Gamification Konsumenten begeistern
Kaffee & Networking

Innovation in der Customer Experience durch State-of-the-Art-Technologie

Kundenorientierung mit CRM: Ziele, Herausforderungen und Steuerung der Kundeninformationen am Beispiel eines Handelsunternehmens

Diskussion: Customer First im Kundenmanagement - was bedeutet das?
Session-Pause

S1: Erfolgreiches CX Management in der Praxis – Erfahrungen & Empfehlungen

S2: Kundendaten-Management über alle Touchpoints - Ansätze & Erfahrungen
S3: Digital Experience - Erfolgsfaktoren & Empfehlungen

S4: Standard-Software vs. Individual-Software für die CRM-Lösung

S5: Change Management für den CX Ansatz - Herausforderungen & Empfehlungen
Customer First Night - Abendveranstaltung & Networking mit Snacks, Getränken & Kickertunier
Programm 27.03. - Track 2
Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.
Eröffnung

Keynote: Warum die bisherigen Ansätze zur Kundenorientierung nicht ausreichen - aus Kundensicht!

Keynote: Das Kundenzeitalter braucht eine Transformation im Corporate Storytelling
Kaffee & Networking


Erfahrungen zum Relaunch der EnBW.de für eine bessere Content Experience

Erfahrungen mit der Integration von Content & Commerce Ansätzen


Interdisziplinäre Conversion-Optimierung im Content von bahn.de
Session-Pause

Erfahrungen mit der Optimierung der Customer Journey

Design Thinking Ansatz für die Optimierung der Customer Journey
Lunch & Networking





Diskussion: Eckpfeiler für die nächste Generation der Customer Experience

Erfahrungen mit der Automatisierung des Kundendialogs

Erfolgskriterien für die Definition der Dialogketten bei der Marketing Automation

So funktioniert Inbound Marketing als Lead-Generierungsmaschine
Session-Pause

Erfahrungen mit dem Experience-Relaunch einer Konzern-Website

Beta User Community - Fluch oder Segen?


Diskussion: Erfolgsfaktoren für das Digital & Content Experience Management
Kaffee & Networking

When will robots take over the marketing management?

AI in Produkt Innovation & Marketing

Warum es einen Analytics-Ansatz für die Customer Experience braucht
Session-Pause

S1: Erfolgreiches CX Management in der Praxis – Erfahrungen & Empfehlungen

S2: Kundendaten-Management über alle Touchpoints - Ansätze & Erfahrungen
S3: Digital Experience - Erfolgsfaktoren & Empfehlungen

S4: Standard-Software vs. Individual-Software für die CRM-Lösung

S5: Change Management für den CX Ansatz - Herausforderungen & Empfehlungen
Customer First Night - Abendveranstaltung & Networking mit Snacks, Getränken & Kickertunier
Programm 28.03. - Track 1
Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.
Eröffnung

Keynote: Endlich Umdenken - wie der digitale Wandel in Marketing & Vertrieb funktioniert

Keynote: Künstliche Intelligenz als neuer Disruptor in Marketing, Vertrieb & Service

Keynote: Recommendation for designing a good chatbot
Kaffee & Networking

Erfolgsfaktoren auf dem Weg zum Qualified Lead

Vom Push zum Pull - Umdenken im Vertrieb mit Social Selling Ansatz

Digitale Kunden- und Projektakte - die Basis für besten Kundenservice
Session-Pause

Impulse für die integrierte Kundenkommunikation

Kunden interaktiv überraschen und begeistern – Praxisbeispiele
Lunch & Networking


Diskussion: CRM als Customer Data Hub

Kundezufriedenheitsmessung im Mittelstand - Erfahrungsbericht eines Kundenchampion-Unternehmens

It all started with an „AiM“- Erfahrungsbericht zum Aufbau eines Kompetenzcenters für Microsoft Dynamics 365 in der Lufthansa Group

Erfahrungen mit der Weiterentwicklung der Markenkommunikation im Customer Experience Zeitalter
Session-Pause

Einsatz von nützlichen KI-Tools bei Content-Marketing




Diskussion: Empfehlungen für Content als Schnittstelle zum Kunden
Kaffee & Networking

Keynote: Nur wer den Menschen versteht, kann dauerhaft erfolgreich verkaufen! Erkenntnisse aus Hirnforschung, Evolutionsbiologie, Positiver Psychologie & 30 Jahren Verkaufspraxis
Townhall-Diskussion: Erfolgsfaktoren für das Umdenken zum digitalen & kundenzentrischen Unternehmen
Konferenzende & Ausklang
Programm 28.03. - Track 2
Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.
Eröffnung

Keynote: Endlich Umdenken - wie der digitale Wandel in Marketing & Vertrieb funktioniert

Keynote: Künstliche Intelligenz als neuer Disruptor in Marketing, Vertrieb & Service

Keynote: Recommendation for designing a good chatbot
Kaffee & Networking


Personalisiertes E-Mailmarketing trotz Legacy-System - Das Legacy-System ist keine Ausrede für ein unpersonalisiertes E-Mailmarketing

The Times They Are A-Changing


Diskussion: Herausforderungen & Empfehlungen für die kundenzentrierte Omni-Channel-Kommunikation
Session-Pause

Erfahrungen im Daten-getriebenen Marketing

Neue Möglichkeiten mit Mobile Proximity Marketing
Lunch & Networking


Diskussion: CRM als Customer Data Hub

Erfolgreiches Social Selling im B2B - Dialog statt Akquise

Wie Usability und UX die Conversion Rate beeinflussen: Checkout-Optimierung bei sheego.de

Zukunft der Content-Technologien
Session-Pause

Einsatz von nützlichen KI-Tools bei Content-Marketing




Diskussion: Empfehlungen für Content als Schnittstelle zum Kunden
Kaffee & Networking

Keynote: Nur wer den Menschen versteht, kann dauerhaft erfolgreich verkaufen! Erkenntnisse aus Hirnforschung, Evolutionsbiologie, Positiver Psychologie & 30 Jahren Verkaufspraxis
Townhall-Diskussion: Erfolgsfaktoren für das Umdenken zum digitalen & kundenzentrischen Unternehmen
Konferenzende & Ausklang
Workshops (27.03.)
Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.
Workshop: Customer Engagement 2020 – Praxisbeispiele und Einblicke heute und in Zukunft
Workshop: Customer Journey Optimierung
Workshop: Methoden für ein gelungenes CRM-Projekt - Praxiserprobte Erfolgsfaktoren
Workshop: Customer Journey Optimierung
Workshops (28.03.)
Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.