Die SHIFT/CX diskutiert aktuelle Trends und Projekterfahrungen rund um die Themen Digital Experience, Marketing Automation, Customer Journey & Conversion Optimierung sowie digitaler Kundendialog.
Die Konferenz bietet Fachverantwortlichen aus den Bereichen Digital Marketing, CRM & Kundenmanagement, Kundenkommunikation & Kundenservice einen ganzheitlichen Überblick zu aktuellen Trends und Entwicklungen in Bezug auf die fachlichen und technologischen Anforderungen in diesem Themengebiet.
Programm 27.03. - Track 1
Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.
Eröffnung
Keynote: Warum die bisherigen Ansätze zur Kundenorientierung nicht ausreichen - aus Kundensicht!
Keynote: Das Kundenzeitalter braucht eine Transformation im Corporate Storytelling
Kaffee & Networking
Erfahrung mit der CX-Orientierung im Unternehmen
Erfolgsfaktoren für die Customer Service Automation
Alle machen es – wir machen es richtig. Wie wir Digitalisierung mit Sinn erfüllen!
Session-Pause
Herausforderungen bei der Digitalisierung im produzierenden Mittelstand und die Rolle von CRM
CRM-Agenda 2020 - die Zukunft beginnt heute
Lunch & Networking
Diskussion: Eckpfeiler für die nächste Generation der Customer Experience
Auf dem Weg zu Algorithmic Customer Experiences
Customer Experience - Was sich am Marketing & Vertrieb ändern muss!
Empfehlungen für ein intelligentes und umfassendes Customer Engagement
Session-Pause
Chatbots in der Lufthansa Group – der Weg in den Kundenkanal der Zukunft
Erfahrungen mit Chatbot Ansätzen im Kundenservice
Mit Chatbots, Marketing Automation und Gamification Konsumenten begeistern
Kaffee & Networking
Innovation in der Customer Experience durch State-of-the-Art-Technologie
Kundenorientierung mit CRM: Ziele, Herausforderungen und Steuerung der Kundeninformationen am Beispiel eines Handelsunternehmens
Diskussion: Customer First im Kundenmanagement - was bedeutet das?
Session-Pause
S1: Erfolgreiches CX Management in der Praxis – Erfahrungen & Empfehlungen
S2: Kundendaten-Management über alle Touchpoints - Ansätze & Erfahrungen
S3: Digital Experience - Erfolgsfaktoren & Empfehlungen
S4: Standard-Software vs. Individual-Software für die CRM-Lösung
S5: Change Management für den CX Ansatz - Herausforderungen & Empfehlungen
Customer First Night - Abendveranstaltung & Networking mit Snacks, Getränken & Kickertunier
Programm 27.03. - Track 2
Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.
Eröffnung
Keynote: Warum die bisherigen Ansätze zur Kundenorientierung nicht ausreichen - aus Kundensicht!
Keynote: Das Kundenzeitalter braucht eine Transformation im Corporate Storytelling
Kaffee & Networking
Erfahrungen zum Relaunch der EnBW.de für eine bessere Content Experience
Erfahrungen mit der Integration von Content & Commerce Ansätzen
Interdisziplinäre Conversion-Optimierung im Content von bahn.de
Session-Pause
Erfahrungen mit der Optimierung der Customer Journey
Design Thinking Ansatz für die Optimierung der Customer Journey
Lunch & Networking
Diskussion: Eckpfeiler für die nächste Generation der Customer Experience
Erfahrungen mit der Automatisierung des Kundendialogs
Erfolgskriterien für die Definition der Dialogketten bei der Marketing Automation
So funktioniert Inbound Marketing als Lead-Generierungsmaschine
Session-Pause
Erfahrungen mit dem Experience-Relaunch einer Konzern-Website
Beta User Community - Fluch oder Segen?
Diskussion: Erfolgsfaktoren für das Digital & Content Experience Management
Kaffee & Networking
When will robots take over the marketing management?
AI in Produkt Innovation & Marketing
Warum es einen Analytics-Ansatz für die Customer Experience braucht
Session-Pause
S1: Erfolgreiches CX Management in der Praxis – Erfahrungen & Empfehlungen
S2: Kundendaten-Management über alle Touchpoints - Ansätze & Erfahrungen
S3: Digital Experience - Erfolgsfaktoren & Empfehlungen
S4: Standard-Software vs. Individual-Software für die CRM-Lösung
S5: Change Management für den CX Ansatz - Herausforderungen & Empfehlungen
Customer First Night - Abendveranstaltung & Networking mit Snacks, Getränken & Kickertunier
Programm 28.03. - Track 1
Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.
Eröffnung
Keynote: Endlich Umdenken - wie der digitale Wandel in Marketing & Vertrieb funktioniert
Keynote: Künstliche Intelligenz als neuer Disruptor in Marketing, Vertrieb & Service
Keynote: Recommendation for designing a good chatbot
Kaffee & Networking
Erfolgsfaktoren auf dem Weg zum Qualified Lead
Vom Push zum Pull - Umdenken im Vertrieb mit Social Selling Ansatz
Digitale Kunden- und Projektakte - die Basis für besten Kundenservice
Session-Pause
Impulse für die integrierte Kundenkommunikation
Kunden interaktiv überraschen und begeistern – Praxisbeispiele
Lunch & Networking
Diskussion: CRM als Customer Data Hub
Kundezufriedenheitsmessung im Mittelstand - Erfahrungsbericht eines Kundenchampion-Unternehmens
It all started with an „AiM“- Erfahrungsbericht zum Aufbau eines Kompetenzcenters für Microsoft Dynamics 365 in der Lufthansa Group
Erfahrungen mit der Weiterentwicklung der Markenkommunikation im Customer Experience Zeitalter
Session-Pause
Einsatz von nützlichen KI-Tools bei Content-Marketing
Diskussion: Empfehlungen für Content als Schnittstelle zum Kunden
Kaffee & Networking
Keynote: Nur wer den Menschen versteht, kann dauerhaft erfolgreich verkaufen! Erkenntnisse aus Hirnforschung, Evolutionsbiologie, Positiver Psychologie & 30 Jahren Verkaufspraxis
Townhall-Diskussion: Erfolgsfaktoren für das Umdenken zum digitalen & kundenzentrischen Unternehmen
Konferenzende & Ausklang
Programm 28.03. - Track 2
Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.
Eröffnung
Keynote: Endlich Umdenken - wie der digitale Wandel in Marketing & Vertrieb funktioniert
Keynote: Künstliche Intelligenz als neuer Disruptor in Marketing, Vertrieb & Service
Keynote: Recommendation for designing a good chatbot
Kaffee & Networking
Personalisiertes E-Mailmarketing trotz Legacy-System - Das Legacy-System ist keine Ausrede für ein unpersonalisiertes E-Mailmarketing
The Times They Are A-Changing
Diskussion: Herausforderungen & Empfehlungen für die kundenzentrierte Omni-Channel-Kommunikation
Session-Pause
Erfahrungen im Daten-getriebenen Marketing
Neue Möglichkeiten mit Mobile Proximity Marketing
Lunch & Networking
Diskussion: CRM als Customer Data Hub
Erfolgreiches Social Selling im B2B - Dialog statt Akquise
Wie Usability und UX die Conversion Rate beeinflussen: Checkout-Optimierung bei sheego.de
Zukunft der Content-Technologien
Session-Pause
Einsatz von nützlichen KI-Tools bei Content-Marketing
Diskussion: Empfehlungen für Content als Schnittstelle zum Kunden
Kaffee & Networking
Keynote: Nur wer den Menschen versteht, kann dauerhaft erfolgreich verkaufen! Erkenntnisse aus Hirnforschung, Evolutionsbiologie, Positiver Psychologie & 30 Jahren Verkaufspraxis
Townhall-Diskussion: Erfolgsfaktoren für das Umdenken zum digitalen & kundenzentrischen Unternehmen
Konferenzende & Ausklang
Workshops (27.03.)
Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.
Workshop: Customer Engagement 2020 – Praxisbeispiele und Einblicke heute und in Zukunft
Workshop: Customer Journey Optimierung
Workshop: Methoden für ein gelungenes CRM-Projekt - Praxiserprobte Erfolgsfaktoren
Workshop: Customer Journey Optimierung
Workshops (28.03.)
Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.