Web Experience Arena 2014

Rückblick auf die Konferenzthemen

Programmübersicht

Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.

ERÖFFNUNG
09:00

Eröffnung und Icebreaker

FALLSTUDIE
09:20

Strategische Erfolgsbausteine für digitale Konzepte

Aktuelle Trends & Herausforderungen für Digital-Konzepte auf dem Weg zu mehr Kundenorientierung und Geschäftserfolg
Markus SpillerSenior Manager Interactive Delivery, Accenture Digital / Accenture Interactive Delivery
FALLSTUDIE
10:00

Projektbericht: Vom digitalen Dinosaurier zum digitalen Master: Die digitale Transformation eines Versicherungsunternehmens

Erfahrungsbericht zum Konzept und den Maßnahmen der digitalen Transformation bei Sanitas
Dr. Darius ZumsteinLeiter eAnalytics, Mitglied des Kaders, Sanitas Krankenversicherung
PAUSE
10:40

Kaffeepause

FALLSTUDIE
11:50

Projektbericht: Digitale Transformation in der Verlagswelt - Wie sich der Verlag Herder online neu erfindet.

Erfahrungsbericht zu den Relaunch von herder.de mit mehr als 30 angeschlossenen Websites
Oliver HübschGeschäftsleiter IT / Digital, Verlag Herder
Oliver SchmittGeschäftsführer, re-lounge GmbH
MITTAGSPAUSE
12:30

Gemeinsames Mittagessen

WORKSHOP
13:30

Roundtable 2: Erfolgsfaktoren für die E-Mail-Gestaltung im responsive Zeitalter

Interaktiver Workshop zu den Herausforderungen & Umsetzung von responsiven E-Mail-Marketingmaßnahmen
Oliver SchmittGeschäftsführer, re-lounge GmbH
WORKSHOP
13:30

Roundtable 1: Das Leiden am Zwei-Seiten-Syndrom - Warum Content und Commerce eins werden müssen!

Interaktiver Workshop zu Herausforderungen & Erfolgsbausteinen für das Zusammenspiel von Content & Commerce
Michael HeuerArea VP, Acquia
FACHBEITRAG
14:20

Fünf Best-Practices für das richtige Projektvorgehen im DX Zeitalter

Erfolgskriterien von ausgewählten Praxisbeispielen auf dem Weg zu einem Digital Experience Ansatz
Niels AnhaltMitglied der Geschäftsleitung, Nexum
PAUSE
15:00

Kaffeepause

FALLSTUDIE
15:30

Projektbericht: Vom anonymen User zum addressierbaren Konsumenten

Erfahrungsbericht zur Umsetzung eines digitalen Personalisierungskonzeptes
Ingo RübeCTO , Burda
ENDE
17:50

Get-Together