Optimierung der Lead-Gewinnung und Marketing-Automatisierung
Die Shift/CX Marketing Automation Konferenz 2023 war ein digitales Event, das sich auf die Schaffung von Dialogketten und automatisierten Kundeninteraktionen fokussiert, um eine höhere Relevanz und Begeisterung in der Kundenkommunikation zu erreichen.
Worum geht's?
Die Etablierung von Marketing Automation bietet immense Potenziale - um die Kundenkommunikation sowohl effizienter als auch effektiver zu gestalten. Richtig aufgesetzt helfen automatisierte Dialogketten z.B. bei der Informationsanfrage, beim Onboarding für einen Online-Service oder bei der Reaktivierung von Bestandskunden, die Kundenansprache deutlich zu verbessern. Dabei geht es um individuellere und relevantere sowie situations- und kontextgerechtere Ansprache in der Customer Journey.
Mit der Kundenorientierung im Fokus, der Customer Journey als Handlungsraster und dem Kundennutzen im Blick müssen die Ansätze neu evaluiert und verbessert werden. Die Shift/CX Marketing Automation Konferenz bot einen virtuellen Erfahrungsaustausch rund um aktuelle Trends und Erfahrungen zur weiteren Optimierung der Ansätze.