Die Einführung eines ganzheitlichen Lead Managements und von Automatisierung ist bei der SICK AG ein weitreichender Change Management Prozess. Ihre Erfahrungen aus dem Projekt präsentieren Elena Schmidt und Linda Bubenhofer und zeigen dabei auf, wer alles mit im Boot sein sollte und weshalb die Komplexität vor allem zu Beginn gering gehalten werden muss.
Lessons learned bei der Einführung eines ganzheitlichen Lead Managements in einem internationalen B2B Konzern
Mitschnitt-Länge: 30 Minuten
Präsentationsunterlagen verfügbar
Im Beitrag geht es um die Einführung des Lead Management für mehr Effizienz und eine bessere Kundenorientierung.
- ["Es gibt Hinweise auf das Versagen von Marketing-Automatisierungssystemen und unzufriedene potenzielle Kunden.","Die Zusammenarbeit und Kommunikation sind wesentlich zur \u00dcberwindung von Effizienzproblemen und Kundenbeschwerden.","Das Ziel ist ein erfolgreiches Leadmanagement, um vielversprechende Leads, tats\u00e4chliche K\u00e4ufer und zufriedenere Kunden zu generieren.","Es mangelt an etablierten Prozessen, Methoden, Technologien und Wissen, um auf Kundendaten effektiv zuzugreifen.","Marketing \u00fcbergibt manuell Leads an den Vertrieb, der oft nicht mit der Qualit\u00e4t zufrieden ist.","Vor dem Kontakt mit Vertriebsmitarbeitern recherchieren potenzielle Kunden oft online nach Informationen, um ihre Probleme zu l\u00f6sen.","Kunden sind stark digital, interaktiv und sozial vernetzt, hinterlassen aber nicht immer leicht zug\u00e4ngliche Daten.","Es besteht die Notwendigkeit, technische und prozessbezogene Probleme zu l\u00f6sen und Kommunikation sowie Zusammenarbeit zu verbessern, um den Kundenerfahrungen gerecht zu werden.","Die Marketing-Automatisierung sollte zwischen Marketing und Vertrieb zukunftssicher gestaltet sein, um die Qualit\u00e4t der Leads zu verbessern und zufriedenere Kunden zu gewinnen.","Die Implementierung von Ver\u00e4nderungen im Bezug auf Marketing-Automatisierung erfordert klare Kommunikation und ein Verst\u00e4ndnis aller Beteiligten."]
Jetzt direkten Zugang freischalten!
Registriere Dich für einen Freemium-Zugang für die Shift/CX Plattform und erhalte direkten Zugang zum Mitschnitt und der Dokumentation.
Darüber hinaus bietet der Freemium-Account folgendes:- Zugang zu allen Freemium-Inhalten der Mediathek
- Drei Credits für Freischaltung von Premium-Inhalten
- Monatlicher Content-Newsletter mit redaktionell freigeschalteten Premium-Inhalten
- Zugang zu geschlossener Linkedin-Gruppe
- Besondere Plattform-Angebote
- Kostenlos für immer!