Bernd Guske

Bereichsleiter Service Operations & Analytics Deutsche Glasfaser Unternehmensgruppe

Bernd Guske verantwortet bei der Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser die Abteilungen Partner- und Workforce Management sowie die Business Analyse.

Deutsche Glasfaser ist in Deutschland der führende Glasfaserversorger für den ländlichen und suburbanen Raum. Als Pionier und Schrittmacher der Branche plant, baut und betreibt Deutsche Glasfaser anbieteroffene Glasfaseranschlüsse für Privathaushalte, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.

Bereits 1,4 Millionen verlegte Glasfaseranschlüsse (FTTH) sowie zusätzlich 40.000 verlegte Anschlüsse pro Monat im Jahr 2022 zeigen das exponentielle Wachstum und die Skalierbarkeit.

In Bernds Zuständigkeit liegt außerdem das Thema Multi-Channel-Management. Gemeinsam mit einem kreativen und motivierten Team verantwortet er die Dialogautomatisierung und die Hinzunahme weiterer Kontaktkanäle.

Bernd Guske ist seit über 25 Jahren im Kundenmanagement aktiv. Er kennt sowohl die Dienstleisterseite (u.a. D+S Gruppe und buw) als auch die Perspektive als Telko-Auftraggeber (Unitymedia/Vodafone).

Ehemalige Beiträge
Herausforderung "Qualitätssicherung" im Kontext der Customer Service Automation mit Conversational AI
Customer Service at scale: Wie der Kundenservice der Deutschen Glasfaser mit Conversational AI das Wachstum bewältigt