Lead Management - Grundlagen und Methoden zur modernen Kundenakquise
Immer deutlicher wird - die Kundengewinnung muss neu gedacht werden. Im Beitrag haben wir uns mit dem Thema Lead Management, seinen Bestandteilen und Herausforderungen auseinandergesetzt.
Persona Analyse: Der Schlüssel zu effektiven kundenzentrierten Strategien
Der Beitrag diskutiert die Persona-Analyse als Schlüsselelement für kundenzentrierte Strategien und bietet einen Überblick über wichtige Schlüsselelemente und Merkmale für ihre Durchführung.
Mehr emotionale Kontextualisierung & Omni-Channel-Orchestrierung für die Optimierung der Digital Experience
Im Beitrag thematisieren wir aktuelle Herausforderungen rund um die Digital Experience, die im Rahmen der Shift/CX Digital Experience Management Konferenz diskutiert werden.
Mit der richtigen Persona-Analyse die Grundlage für das Customer Experience Management schaffen
Die Ermittlung und Beschreibung von Persona-Gruppen ist ein zentraler Projektschritt im Customer Experience Management - bzw. im kundenorientierten Handeln allgemein. Im Beitrag diskutieren wir den Gegenstand und die Herangehensweise.
Mit einer besseren Beherrschung der Kunden- und Lead-Daten zu einer wirksameren Marketing Automation
Am 03.05. diskutierten wir Empfehlungen für die Optimierung der Marketing Automation. Ein dominierendes Thema war dabei die Forderung nach einer besseren Lead-Daten-Qualifizierung für die Optimierung der Marketing Automation.
Norbert Schuster: Vertriebssignale nutzen und Daten integrieren - Die Bedeutung von Customer Data Platforms im Vertrieb
Daten, Daten, Daten... sie sind immer wieder relevant. Deshalb haben wir für euch den Input von Norbert Schuster zum Thema "Auf dem Weg ins datenbasierte Omnichannel Experience Management" zusammengefasst.
Den Vorteil für das Newsletter-Abonnement für die Optimierung der Email-Adressgewinnung stärker herausstellen - Nico Zorn im Interview
Wir durften in Vorbereitung auf die Shift/CX Marketing Automation Konferenz Nico Zorn schon ein paar Fragen stellen - hier die Zusammenfassung für euch.
Klappe die Zweite! 10 Empfehlungen für mehr Wirksamkeit in der Marketing Automation
Hiermit kommt der 2. Teil der Zusammenfassung der 10 Empfehlungen für mehr Wirksamkeit in der Marketing Automation
10 Empfehlungen für mehr Erfolg in der Marketing Automation
Wir haben für euch die Tipps von Patrick Schökel und Sandra Insam für mehr Erfolg in der Marketing Automation zusammengefasst!
CX als Veränderungstreiber für die Kundenkommunikation - Customer Communications Management neu denken!
Am 24.05. starten wir innerhalb der Shift/CX eine neue bzw. alte Veranstaltung - das Shift/CX Forum Customer Communications Management - weil die Geschäftskorrespondenz kundenorientierter werden muss.