Digital Experience Konferenz

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Online-Konferenz: 08.07.2025

 

Digital Experience Management (DXM) spielt eine zentrale Rolle im heutigen digitalen Omni-Channel-Zeitalter. Im Kern geht es dabei um die Optimierung der digitalen Kundenreise mit einer Marke oder einem Unternehmen. Ziel ist es, ein konsistentes, ansprechendes und personalisiertes Erlebnis über alle Kontaktpunkte entlang der Customer Journey zu schaffen und dieses immer weiter zu optimieren.

Bei der Shift/CX Digital Experience Konferenz diskutieren Praktiker und Experten aktuelle Projekterfahrungen und Empfehlungen für die weitere Entwicklung der Konzeptansätze und Strategien. Die Online-Konferenz bietet eine Plattform für den Wissens- und Erfahrungsaustausch zur Zukunft von begeisternden Content & Commerce Ansätzen im Kaufentscheidungsprozess.

Behavioral Marketing, Omni-Channel & KI als Thema

Mit den technologischen Entwicklungen steigen auch die Kundenerwartungen an die digitale Customer Experience. Wie können wir Daten über das Kundenverhalten nutzen, um bessere und relevantere Kundenjourneys zu gestalten? Wie kann die Integration von KI in Omni-Channel-Ansätzen zu konsistenteren Kundenreisen führen? Diese und weitere Fragen diskutiert die Shift/CX Digital Experience Konferenz am 12.06.

Diskussion von Projekterfahrungen als Gegenstand

Im Rahmen der Digital Customer Experience Konferenz diskutieren Experten & Praktiker über konkrete Praxiserfahrungen bei der Optimierung von digitalen Omni-Channel-Konzepten. Im Mittelpunkt stehen Hintergründe, Ansatzpunkte und Erfahrungswerte aus Projekten.

Key Learnings für die Optimierung der Digital Customer Experience

  • Hebel für die ganzheitliche Optimierung der digitalen Customer Journey
  • Ansatzpunkte und Erfolgsfaktoren für eine effektive Personalisierung
  • Herausforderungen und Lösungskonzepte für die Omnichannel-Integration
  • Empfehlungen für ein kundenorientiertes Datenmanagement entlang der Customer Journey

Vergangenes Programm | 2024

Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.

ERÖFFNUNG
08:50

Entwicklungen zum Digital Experience Management

Björn NegelmannHead of Content & Conferences, Kongress Media
KEYNOTE
09:10

Loyalty & Customer Engagement - sind Loyalty Punkte plötzlich nichts mehr wert?

Andreas FraryGo-To-Market Lead Retail & Composable, diva-e
KEYNOTE
09:50

Kundenmotivation einfach entschlüsseln mit dem Behavior Pattern Model

Dr. phil. René GilsterPrincipal Behavioral Sciences & Head of Data Sciences, konversionsKRAFT
DISKUSSION
10:30

Kundenorientierung zwischen Erlebnisangeboten und Nudging - wie kommen wir zum Erfolg?

Björn NegelmannHead of Content & Conferences, Kongress Media
Andreas FraryGo-To-Market Lead Retail & Composable, diva-e
Dr. phil. René GilsterPrincipal Behavioral Sciences & Head of Data Sciences, konversionsKRAFT
PAUSE
11:00

Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

FALLSTUDIE
11:15

Ein Versuch: Churn-Reduktion durch Aufbau von Nutzungsroutinen mit Bestandskunden

Antje Holtermann Customer Lifecycle Managerin, NZZ Neue Zürcher Zeitung
FACHBEITRAG
11:40

Beyond Conversion Optimization: Warum es sich lohnt und wie es gelingt, digitale Customer Journeys ganzheitlich zu betrachten

Svenja NiemeyerXM Strategist, Qualtrics
DISKUSSION
12:10

Erfolgsfaktoren für das Management der digitalen Omni-Channel-Experience

Björn NegelmannHead of Content & Conferences, Kongress Media
Dirk NölkePrincipal Consultant, Unic
Dr. Oliver BohlGeschäftsführer, Triplesense Reply
Antje Holtermann Customer Lifecycle Managerin, NZZ Neue Zürcher Zeitung
Svenja NiemeyerXM Strategist, Qualtrics
TOWNHALL
13:00

Townhall: Zusammenfassung & Reflexion der Veranstaltungsdiskussionen

ENDE
13:10

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

Sechs Merkmale, die die Digital Experience Konferenz besonders machen:

Bequem von überall teilnehmen

Inhalte für den Projektfortschritt

Inhalte für den Projektfortschritt

Interaktiver Austausch auf Augenhöhe

Vernetzung mit relevanten Peers

Knowhow ohne Zusatzkosten

On-Demand auf alle Inhalte zugreifen

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