In seinem Vortrag gibt Dirk Obermeier, Customer Insight Manager bei der MVV Energie, einen praxisnahen Einblick in die Einführung und Umsetzung eines Kundenfeedback-Programms bei der MVV Energie. Im Zentrum steht der Aufbau eines CX Hubs, der alle relevanten Touchpoints, das Kundenfeedback und strategische Maßnahmen miteinander verknüpft. Die Inhalte verdeutlichen, wie wichtig es ist, aus Marktforschungserkenntnissen konkrete operative Maßnahmen abzuleiten und diese in einem strukturierten Rahmen im Unternehmen zu verankern.
Die Diskussion zum Vortrag hebt die kontinuierliche Lern- und Verbesserungsbereitschaft des Unternehmens hervor und unterstreicht, wie durch gezielte Datenanalyse, klare Prozesse und eine strategisch integrierte CX-Struktur echte Veränderungen erreicht werden. Dirk Obermeier betont, dass der Erfolg nicht allein in der Datensammlung liegt, sondern in der Verbindlichkeit der Umsetzung und dem stetigen Einholen von Kundenfeedback, das zur Weiterentwicklung des Programms beiträgt.