Das Schwerpunkt-Thema in 2017 sind die "disruptiven Konzepte im digitalen Kundenzeitalter". Jeder Konferenztag bietet dabei einen Mix aus Diskussionen und Vorträgen zu den Trend-Themen in Marketing, Vertrieb und Service. Gleichsam bietet jeder Konferenztag auch einen Unterschwerpunkt, der die Mehrzahl der Themen an diesem Tag charakterisiert.
Trend-Themen 2017
- Disruptive Konzepte in Marketing, Vertrieb & Service
- Herausforderungen von Echtzeit- & Data Driven Marketing
- Virtual & Augmented Reality in Marketing & Service
- Künstliche Intelligenz, Conversational Interfaces & Chatbots
- Veränderungsmanagement beim digitalen Wandel in Marketing, Vertrieb & Service
Formate der Veranstaltung
- Keynotes: Visionäre Vorträge zu Trends & Entwicklungen
- Expert-Panel mit Impulsbeitrag: Diskussionsrunde mit verschiedenen Experten und einem Impulsvortrag für die Leitideen der Diskussion
- Praxis-Panel: Diskussionsrunde mit Projektverantwortlichen aus Unternehmen
- Elevator Pitch: Kurzpräsentationen von Lösungsanbietern
- Guided Tours: Moderierte Rundgänge durch die Ausstellung
Agenda / Stage 1
Montag / 20.03.
Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.
Eröffnung
Experten-Panel: Digitalisiert, Selbststeuernd und Automatisiert - Quo vadis Marketing Technology?
Keynote: Neuordnung der Marketing Technologien
Experten-Panel: Customer Experience - From Customer-Oriented to Customer-Obsessed
MarTech erklärt! – Ein Überblick über aktuelle Veränderungen bei der Marketing-Technolgie
Experten-Panel: Marketing Disruption - Sind die Unternehmen schon bereit für die nächste Welle?
Keynote: Artificial Intelligence als Game Change für die digitale Transformation in Marketing
Experten-Panel: CRM-Herausforderungen mit dem Omni-Channel Marketing
Fachbeitrag: Digitale Kommunikation: E-Postbriefe direkt aus dem CRM versenden
Elevator Pitch: Next Generation CRM mit insignio & CAS
Experten-Panel: Erfolgsfaktoren bei der Digitalisierung von Kundenprozessen
Fireside Chat d.conomy-no limits
Keynote: Customer Management 2.0 as a Key Driver for Digital Transformation
Fachbeitrag: Wie erfolgreiche E-Commerce Anbieter ihren Content-Bedarf auf verschiedene Weise decken – eine Case Study
Experten-Panel: Herausforderungen beim Inbound Marketing - Worauf kommt es an?
Fachbeitrag: Content Marketing auf WeChat - Die Customer Journey von chinesischen Touristen
Experten-Panel: Data-Driven Marketing
Abschlussrunde: Ready for the Next Marketing Disruption
Dienstag / 21.03.
Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.
Eröffnung
Experten-Panel: Daten-getrieben und in Echtzeit - Herausforderung für das Marketing-Verständnis
Keynote: Customer Data Platform - Infrastruktur-Anforderungen für das Data-Driven Marketing
Experten-Panel: Cognitive Marketing - und die Automatisierung der Marketingkampagnen-Planung
Fachbeitrag: Multi Channel CMS bei Finnair – Erwartungen und Herausforderungen
BVDW-Experten-Panel: Mensch oder Maschine? Wer entscheidet im Zeitalter des Internet of Things?
Fachbeitrag: Multi Channel CMS bei Finnair – Erwartungen und Herausforderungen
Keynote: Mehr Erfolg im Zusammenspiel von Content & Commerce
Experten-Panel: Erfolgsfaktoren für Targeting & Personalisierung im Web
Fachbeitrag: Renaissance des Bewegbilds - VR im Marketing
Elevator Pitch: Digital Experience mit CoreMedia und AX Semantics
Experten-Panel: Kontext & Datenqualität - Redaktionelle Herausforderungen für den E-Commerce-Erfolg
Fireside Chat: d.conomy - no limits
Keynote: Mehr Erfolg für den Vertrieb durch intelligente Assistenten im CRM.
Fachbeitrag: Vorsprung beim Kunden - IT als Erfolgsfaktor für die Customer Experience
Experten-Panel: Conversational Interfaces in Marketing & Vertriebsmanagement
Fachbeitrag: CRM für den Mittelstand 4.0 - Trends und neue Entwicklungen für mehr Kundenerlebnisse
CASSIOPEIA Award
Mittwoch / 22.03. / Stage 1
Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.
Eröffnung
Experten-Panel: Customer Excellence im digitalen Zeitalter - Was heisst das?
Keynote: Next Generation of CRM - Merkmale und Erfolgsfaktoren
Experten-Panel: Kampagnen-Management in Vertrieb & Marketing - smart & automatisiert
Fachbeitrag: Vorsprung durch Customer Centricity - Wie Sie die Digitalisierung nutzen und Kunden begeistern
Experten-Panel: Mehr Kundenorientierung im Vertriebsmanagement
Keynote: Singularity & Digital Marketing
Experten-Panel: Erfolgsmethoden für das Lead Nurturing
Fachbeitrag: Intelligente Lösungen für die Gewinnung & Qualifizierung von Leads
Fachbeitrag: Die analoge Digitalisierung von Vertrieb und Marketing im Umfeld von CRM und Chatbots
Experten-Panel: Social Selling als neuer Vertriebsansatz im B2B
Fireside-Chat: d.conomy - no limits
Keynote: Cognitive Commerce
Fachbeitrag: Nachhaltige Kundenerlebnisse und Smarte Produkte / Services als Erfolgsfaktoren in der digitalen Transformation
Experten-Panel: Digitaler Kundenservice als Erlebnisfaktor
Fachbeitrag: 5 Geheimtipps für eine erfolgreiche Customer Experience
Experten-Panel: Chatbots in Customer Service
Abschlussdiskussion: Ready for the Digital Customer Experience
Donnerstag / 23.03. / Stage 1
Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.
Eröffnung
Experten-Panel: Verzahnung von Commerce, Content & Communication im digitalen Marketing
Keynote: Future of E-Commerce
Experten-Panel: Conversational Commerce
MarTech erklärt! – Ein Überblick über aktuelle Veränderungen bei der Marketing-Technologie
Experten-Panel: Landing Pages versus personalisierte Content-Plattformen
Keynote: Search & Content Marketing - Grenzen und Gemeinsamkeiten: Synergien, Potentiale und Missverständnisse
Experten-Panel: Content Marketing - strategisch organisiert. Prinzipien und Erfolgsfaktoren
Praxistalk: Erfahrungen zu Content Strategie & Content Marketing
Elevator Pitch: Inbound Marketing mit Kontrast & acquibee
Experten-Panel: Vom Social Media Reporting zur Content & Influencer Analytics
Fireside Chat: d.conomy - no limits
Keynote: Erfolgsfaktoren für das Digital Brand Engagement
Keynote: E-Mail-Marketing Reloaded
Experten-Panel: Quo-vadis Dialog-Kommunikation 2017? Mobile, Social, Automated?
Fachbeitrag: Der Kunde ist Chefsache - Zwischen Shareholder und Stakeholder
Abschlussdiskussion: Ready for Intelligent & Automated Marketing
Freitag / 24.03. / Stage 1
Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.
Eröffnung
Fachbeitrag: Dark Social gewinnt an Bedeutung
Fachbeitrag: Aus Shitstorm wird Candystorm, Ein Praxisbeispiel zeigt wie Social Media Kritik gewandelt werden kann.
Fachbeitrag: Schnellerer Kundenservice, lebendige Community und höherer Reichweite durch Social Media am Beispiel der Barmenia Versicherungen.
Fachbeitrag: Wie Bonduelle mit Social Data bessere Entscheidungen trifft!
Diskussion: Social Media Marketing - neu denken!
MarTech erklärt! – Ein Überblick über aktuelle Veränderungen bei der Marketing-Technologie
Experten-Panel: Digitales Marketing braucht digitale Denke am Arbeitsplatz
Keynote: Mit datengetriebenem Influencer Marketing zuverlassig und nachhaltig zum Zielgruppenerfolg
Experten-Panel: Digitales B2B Marketing - Von Content Marketing zu Social Selling
Elevator Pitch: B2B Marketing mit acquibee
Keynote: Big Content is Data King
Experten-Panel: Content Marketing 2017
Abschlussdiskussion: Zukunft beim Digital Marketing
Agenda / Stage 2
Mittwoch / 22.03. / Stage 2
Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.
Eröffnung
Experten-Panel: Erfolgsfaktoren für die Digital Experience im Zeitalter des "Connected Customer"
Fachbeitrag:Cognitive und Smart Content - ein Ausblick
Elevator Pitch: Content Management mit CoreMedia und Textbroker
Experten-Panel: Smart Content & die redaktionelle Automatisierung
Fachbeitrag: Multi Channel CMS bei Finnair – Erwartungen und Herausforderungen
Live-Testing: CRM & Lead Management mit Adito & CAS
Keynote: Orchestrating Digital Assets
Fachbeitrag: Data-Driven & Digital Asset Management
Elevator Pitch: Digital Asset & Product Information Management mit Canto & Noxum
Fachbeitrag: Multichannel Marketing - Content Delivery für die zielgruppendifferenzierte Kommunikation
Experten-Panel: Aktuelle Trends zum DAM & PIM
Keynote: Connected Commerce
Experten-Panel: Mit Content Curation zu Reichweite
Fachbeitrag: Content Marketing Overload - Empfehlungen für gutes Content Marketing
Experten-Panel: Kampagnenplanung für die Lead-Qualifzierung
Marketing Club & Hannover IT @ CeBIT: IOP - Internet of People
Donnerstag / 23.03. / Stage 2
Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.
Eröffnung
Experten-Panel: Digitale Marketing-Kampagnen - smart und automatisiert!
Fachbeitrag: CRM-Einführung im Kopf
Elevator Pitch: Next Generation CRM mit RDS Consulting & CAS
Experten-Panel: Mehr Empathie in Vertrieb & Verkauf - was heisst das?
Fachbeitrag: Kundenberatung der nächsten Generation - CRM & Produktkonfigurator im perfekten Zusammenspiel
Live-Testing: CRM & Marketing Automation mit Adito & CAS
Keynote: Warum effektives Direktmarketing mehr als eine Data-Management-Plattform (DMP) braucht
Fachbeitrag: Utilizing big data to optimize your digital marketing.
Elevator Pitch: Customer Data & Insights Management mit b.telligent & moresophy
Fachbeitrag: Exklusiv - SOPHY entkommt KI-Labor von Prof. Watson
Experten-Panel: Erfolgsfaktoren für das Realtime Marketing
Keynote: The Changing Landscape of the Marketing Technology and the New Role of the Marketing Technologist
Experten-Panel: Digitaler Kundenservice – kundenorientiert und über alle Kontaktpunkte!
Fachbeitrag: Erfolgsfaktoren für den Omni-Channel-Kundenservice
Elevator Pitch: Digital Customer Service mit Brightone & Bosch
Experten-Panel: Erfolgsfaktoren für das Customer Engagement Management
BVCM Panel: KI im Community Management
Freitag / 24.03. / Stage 2
Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.