Das Schwerpunkt-Thema in 2017 sind die "disruptiven Konzepte im digitalen Kundenzeitalter". Jeder Konferenztag bietet dabei einen Mix aus Diskussionen und Vorträgen zu den Trend-Themen in Marketing, Vertrieb und Service. Gleichsam bietet jeder Konferenztag auch einen Unterschwerpunkt, der die Mehrzahl der Themen an diesem Tag charakterisiert.
Trend-Themen 2017
- Disruptive Konzepte in Marketing, Vertrieb & Service
- Herausforderungen von Echtzeit- & Data Driven Marketing
- Virtual & Augmented Reality in Marketing & Service
- Künstliche Intelligenz, Conversational Interfaces & Chatbots
- Veränderungsmanagement beim digitalen Wandel in Marketing, Vertrieb & Service
Formate der Veranstaltung
- Keynotes: Visionäre Vorträge zu Trends & Entwicklungen
- Expert-Panel mit Impulsbeitrag: Diskussionsrunde mit verschiedenen Experten und einem Impulsvortrag für die Leitideen der Diskussion
- Praxis-Panel: Diskussionsrunde mit Projektverantwortlichen aus Unternehmen
- Elevator Pitch: Kurzpräsentationen von Lösungsanbietern
- Guided Tours: Moderierte Rundgänge durch die Ausstellung
Agenda / Stage 1
Montag / 20.03.
Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.
Eröffnung


Experten-Panel: Digitalisiert, Selbststeuernd und Automatisiert - Quo vadis Marketing Technology?

Keynote: Neuordnung der Marketing Technologien


Experten-Panel: Customer Experience - From Customer-Oriented to Customer-Obsessed

MarTech erklärt! – Ein Überblick über aktuelle Veränderungen bei der Marketing-Technolgie

Experten-Panel: Marketing Disruption - Sind die Unternehmen schon bereit für die nächste Welle?

Keynote: Artificial Intelligence als Game Change für die digitale Transformation in Marketing



Experten-Panel: CRM-Herausforderungen mit dem Omni-Channel Marketing


Fachbeitrag: Digitale Kommunikation: E-Postbriefe direkt aus dem CRM versenden

Elevator Pitch: Next Generation CRM mit insignio & CAS



Experten-Panel: Erfolgsfaktoren bei der Digitalisierung von Kundenprozessen

Fireside Chat d.conomy-no limits

Keynote: Customer Management 2.0 as a Key Driver for Digital Transformation
Fachbeitrag: Wie erfolgreiche E-Commerce Anbieter ihren Content-Bedarf auf verschiedene Weise decken – eine Case Study

Experten-Panel: Herausforderungen beim Inbound Marketing - Worauf kommt es an?

Fachbeitrag: Content Marketing auf WeChat - Die Customer Journey von chinesischen Touristen



Experten-Panel: Data-Driven Marketing


Abschlussrunde: Ready for the Next Marketing Disruption
Dienstag / 21.03.
Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.
Eröffnung

Experten-Panel: Daten-getrieben und in Echtzeit - Herausforderung für das Marketing-Verständnis
Keynote: Customer Data Platform - Infrastruktur-Anforderungen für das Data-Driven Marketing


Experten-Panel: Cognitive Marketing - und die Automatisierung der Marketingkampagnen-Planung
Fachbeitrag: Multi Channel CMS bei Finnair – Erwartungen und Herausforderungen
BVDW-Experten-Panel: Mensch oder Maschine? Wer entscheidet im Zeitalter des Internet of Things?
Fachbeitrag: Multi Channel CMS bei Finnair – Erwartungen und Herausforderungen

Keynote: Mehr Erfolg im Zusammenspiel von Content & Commerce



Experten-Panel: Erfolgsfaktoren für Targeting & Personalisierung im Web
Fachbeitrag: Renaissance des Bewegbilds - VR im Marketing
Elevator Pitch: Digital Experience mit CoreMedia und AX Semantics


Experten-Panel: Kontext & Datenqualität - Redaktionelle Herausforderungen für den E-Commerce-Erfolg
Fireside Chat: d.conomy - no limits

Keynote: Mehr Erfolg für den Vertrieb durch intelligente Assistenten im CRM.
Fachbeitrag: Vorsprung beim Kunden - IT als Erfolgsfaktor für die Customer Experience

Experten-Panel: Conversational Interfaces in Marketing & Vertriebsmanagement
Fachbeitrag: CRM für den Mittelstand 4.0 - Trends und neue Entwicklungen für mehr Kundenerlebnisse

CASSIOPEIA Award
Mittwoch / 22.03. / Stage 1
Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.
Eröffnung


Experten-Panel: Customer Excellence im digitalen Zeitalter - Was heisst das?
Keynote: Next Generation of CRM - Merkmale und Erfolgsfaktoren





Experten-Panel: Kampagnen-Management in Vertrieb & Marketing - smart & automatisiert
Fachbeitrag: Vorsprung durch Customer Centricity - Wie Sie die Digitalisierung nutzen und Kunden begeistern




Experten-Panel: Mehr Kundenorientierung im Vertriebsmanagement
Keynote: Singularity & Digital Marketing




Experten-Panel: Erfolgsmethoden für das Lead Nurturing

Fachbeitrag: Intelligente Lösungen für die Gewinnung & Qualifizierung von Leads

Fachbeitrag: Die analoge Digitalisierung von Vertrieb und Marketing im Umfeld von CRM und Chatbots

Experten-Panel: Social Selling als neuer Vertriebsansatz im B2B
Fireside-Chat: d.conomy - no limits
Keynote: Cognitive Commerce

Fachbeitrag: Nachhaltige Kundenerlebnisse und Smarte Produkte / Services als Erfolgsfaktoren in der digitalen Transformation


Experten-Panel: Digitaler Kundenservice als Erlebnisfaktor
Fachbeitrag: 5 Geheimtipps für eine erfolgreiche Customer Experience


Experten-Panel: Chatbots in Customer Service

Abschlussdiskussion: Ready for the Digital Customer Experience
Donnerstag / 23.03. / Stage 1
Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.
Eröffnung

Experten-Panel: Verzahnung von Commerce, Content & Communication im digitalen Marketing

Keynote: Future of E-Commerce


Experten-Panel: Conversational Commerce

MarTech erklärt! – Ein Überblick über aktuelle Veränderungen bei der Marketing-Technologie



Experten-Panel: Landing Pages versus personalisierte Content-Plattformen

Keynote: Search & Content Marketing - Grenzen und Gemeinsamkeiten: Synergien, Potentiale und Missverständnisse



Experten-Panel: Content Marketing - strategisch organisiert. Prinzipien und Erfolgsfaktoren

Praxistalk: Erfahrungen zu Content Strategie & Content Marketing


Elevator Pitch: Inbound Marketing mit Kontrast & acquibee




Experten-Panel: Vom Social Media Reporting zur Content & Influencer Analytics
Fireside Chat: d.conomy - no limits

Keynote: Erfolgsfaktoren für das Digital Brand Engagement

Keynote: E-Mail-Marketing Reloaded

Experten-Panel: Quo-vadis Dialog-Kommunikation 2017? Mobile, Social, Automated?
Fachbeitrag: Der Kunde ist Chefsache - Zwischen Shareholder und Stakeholder



Abschlussdiskussion: Ready for Intelligent & Automated Marketing
Freitag / 24.03. / Stage 1
Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.
Eröffnung

Fachbeitrag: Dark Social gewinnt an Bedeutung

Fachbeitrag: Aus Shitstorm wird Candystorm, Ein Praxisbeispiel zeigt wie Social Media Kritik gewandelt werden kann.

Fachbeitrag: Schnellerer Kundenservice, lebendige Community und höherer Reichweite durch Social Media am Beispiel der Barmenia Versicherungen.

Fachbeitrag: Wie Bonduelle mit Social Data bessere Entscheidungen trifft!




Diskussion: Social Media Marketing - neu denken!

MarTech erklärt! – Ein Überblick über aktuelle Veränderungen bei der Marketing-Technologie
Experten-Panel: Digitales Marketing braucht digitale Denke am Arbeitsplatz
Keynote: Mit datengetriebenem Influencer Marketing zuverlassig und nachhaltig zum Zielgruppenerfolg



Experten-Panel: Digitales B2B Marketing - Von Content Marketing zu Social Selling

Elevator Pitch: B2B Marketing mit acquibee

Keynote: Big Content is Data King




Experten-Panel: Content Marketing 2017


Abschlussdiskussion: Zukunft beim Digital Marketing
Agenda / Stage 2
Mittwoch / 22.03. / Stage 2
Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.
Eröffnung



Experten-Panel: Erfolgsfaktoren für die Digital Experience im Zeitalter des "Connected Customer"

Fachbeitrag:Cognitive und Smart Content - ein Ausblick
Elevator Pitch: Content Management mit CoreMedia und Textbroker

Experten-Panel: Smart Content & die redaktionelle Automatisierung
Fachbeitrag: Multi Channel CMS bei Finnair – Erwartungen und Herausforderungen


Live-Testing: CRM & Lead Management mit Adito & CAS
Keynote: Orchestrating Digital Assets
Fachbeitrag: Data-Driven & Digital Asset Management

Elevator Pitch: Digital Asset & Product Information Management mit Canto & Noxum

Fachbeitrag: Multichannel Marketing - Content Delivery für die zielgruppendifferenzierte Kommunikation


Experten-Panel: Aktuelle Trends zum DAM & PIM

Keynote: Connected Commerce

Experten-Panel: Mit Content Curation zu Reichweite
Fachbeitrag: Content Marketing Overload - Empfehlungen für gutes Content Marketing



Experten-Panel: Kampagnenplanung für die Lead-Qualifzierung

Marketing Club & Hannover IT @ CeBIT: IOP - Internet of People
Donnerstag / 23.03. / Stage 2
Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.
Eröffnung




Experten-Panel: Digitale Marketing-Kampagnen - smart und automatisiert!
Fachbeitrag: CRM-Einführung im Kopf
Elevator Pitch: Next Generation CRM mit RDS Consulting & CAS

Experten-Panel: Mehr Empathie in Vertrieb & Verkauf - was heisst das?
Fachbeitrag: Kundenberatung der nächsten Generation - CRM & Produktkonfigurator im perfekten Zusammenspiel

Live-Testing: CRM & Marketing Automation mit Adito & CAS
Keynote: Warum effektives Direktmarketing mehr als eine Data-Management-Plattform (DMP) braucht

Fachbeitrag: Utilizing big data to optimize your digital marketing.

Elevator Pitch: Customer Data & Insights Management mit b.telligent & moresophy

Fachbeitrag: Exklusiv - SOPHY entkommt KI-Labor von Prof. Watson


Experten-Panel: Erfolgsfaktoren für das Realtime Marketing
Keynote: The Changing Landscape of the Marketing Technology and the New Role of the Marketing Technologist


Experten-Panel: Digitaler Kundenservice – kundenorientiert und über alle Kontaktpunkte!
Fachbeitrag: Erfolgsfaktoren für den Omni-Channel-Kundenservice
Elevator Pitch: Digital Customer Service mit Brightone & Bosch




Experten-Panel: Erfolgsfaktoren für das Customer Engagement Management



BVCM Panel: KI im Community Management
Freitag / 24.03. / Stage 2
Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.
Eröffnung

Experten-Panel: Mobile first & das Management der digitalen Customer Journey

Fachbeitrag: Augmented Reality as Next UI Challenge




Experten-Panel: Erfolgsfaktor Usability


Live-Testing: CRM & Mobility mit Adito & CAS


Fireside Chat: d.conomy - no limits

Keynote: Future of Retail: AI & VR as new Commerce Extensions
Fachbeitrag: Schneller Scheitern und so die Erfolgschancen erhöhen: Experimentation Platforms

