Das Konferenzprogramm der Digital Marketing & Experience Arena diskutiert die Herausforderungen und Empfehlungen bei der digitalen Transformation im (Digital) Marketing, Vertrieb und Kundenservice.
Montag / 14.03.
Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.
NONE
09:30
Pre-Conference-Networking
OPENING
10:30
Opening-Talk: Eröffnung der CeBIT Digital Marketing & Experience Arena
DISKUSSION
10:40
Expert-Panel: Digital Changes Marketing, Sales & Service
KEYNOTE
11:20
Keynote: Data Driven Marketing - die nächste Generation des Closed Loop Marketing
PARTNERVORSTELLUNG
11:50
Elevator Pitch: Next Generation Marketing Technology
PARTNERVORSTELLUNG
12:00
Fachvortrag: Vertriebsunterstützung im digitalen Zeitalter
KEYNOTE
12:20
Keynote: Trends zur Customer Experience
DISKUSSION
12:50
Expert-Panel: Digital Experience als neue Maxime für Digital-Projekte
DISKUSSION
13:30
Expert-Panel: CRM - Quo vadis? - powered by BARC!
PARTNERVORSTELLUNG
14:10
Fachvortrag: Optimierung der Adressqualität in Microsoft Dynamics CRM
TALK
14:30
Fireside Chat: Rolle des Marketings in Zeitalter des Internet der Dinge
DISKUSSION
14:40
Expert-Panel: Digital Customer Service - eine Standortbestimmung
KEYNOTE
15:20
Keynote: Digital Media Run Simple: How Digital Agencies Run with the new Digital Advertising Platform
DISKUSSION
15:50
Expert-Panel: Erfolgsfaktoren für Digital Experience Plattformen
PARTNERVORSTELLUNG
16:30
Elevator Pitch: Next Generation Marketing Technology
FALLSTUDIE
16:40
Praxis-Panel: Digital & Social Customer Service
DISKUSSION
17:00
Expert-Panel: Lead Nurturing in der Praxis
DISKUSSION
17:20
Discussion: Rollenverständnis zum Content Management
Dienstag / 15.03.
Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.
NONE
09:30
Pre-Conference-Networking
OPENING
09:50
Opening-Talk: Digital Customer Experience im Fokus
DISKUSSION
10:00
Expert-Panel: Digitale Konzepte für mehr Customer Engagement
KEYNOTE
10:40
Keynote: Vom digitalen Dinosaurier zum digitalen Master - eine analytisch gestützte digitale Transformation eines Versicherungsunternehmens
DISKUSSION
11:10
Expert-Panel: Der 360° Blick im Kunden-Kontaktdatenmanagement
PARTNERVORSTELLUNG
11:50
Elevator Pitch: Next Generation Marketing Technology
PARTNERVORSTELLUNG
12:00
Talk: Effizientes Medienmanagement für das Multichannel-Marketing
DISKUSSION
12:20
Expert-Panel: Die Zukunft des Omnichannel Shopping - vom Ladengeschäft bis ins Wohnzimmer
KEYNOTE
13:00
Keynote: Digitale Brand Experience neugedacht!
DISKUSSION
13:30
Expert-Panel: Content Marketing als neue Wunderwaffe für den digitalen Erfolg!?
KEYNOTE
14:10
Keynote: Transforming your Digital Audience—Beyond Engagement
Today, most brands recognize the need to engage, and many social savvy brands are starting to get the hang of social media engagement. So what’s next? Today, few brands understand the power of enlistment, even though it’s the most critical component of a positive feedback loop that helps brands scale and sustain their social efforts. Without a sustainable enlistment strategy, brands are not realizing the full potential of social media.
This talk will highlight the similarity and difference between engaging and enlisting customers. It will also demonstrate the ROI of enlistment. We will also provide a model that shows you the power of enlistment and why you need to leverage your total community to go beyond mere engagement and begin enlisting.
DISKUSSION
14:40
Expert-Panel: Personalisierung & digitale Plattformen
PARTNERVORSTELLUNG
15:20
Elevator Pitch: Next Generation Marketing Technology
FALLSTUDIE
15:30
Fireside Chat: Periscope Rally Movement - was steckt dahinter?
DISKUSSION
15:40
Expert-Panel: Empfehlungen für den Erkenntnisgewinn durch Digital Analytics
PARTNERVORSTELLUNG
16:20
Fireside Chat: Die Rolle der Kommunikationsagenturen bei der digitalen Transformation in Marketing & Kommunikation
KEYNOTE
16:30
Keynote: Digital Transformation turns the Marketing Stack upside down!
DISKUSSION
17:00
Expert-Panel: Von der Conversion Optimierung zum Growth Hacking
DISKUSSION
17:40
Diskussion: Digital Analytics Association Late Afternoon Talk
NONE
18:00
After-Conference-Networking
Mittwoch / 16.03.
Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.
NONE
09:30
Pre-Conference-Networking
OPENING
09:50
Opening-Talk: (R)Evolution des digitalen Unternehmens
DISKUSSION
10:00
Expert-Panel: Mobile Site versus Mobile App - Empfehlungen für die mobile Strategie
PARTNERVORSTELLUNG
10:40
Talk: Wie können kleine und mittelständische Unternehmen erfolgreich ein CRM-Projekt durchführen und die Risiken minimieren?
Ein Unternehmen ist heute in vielen Bereichen ohne eine professionelle Lösung für Vertrieb, Marketing und Service kaum noch konkurrenzfähig. Andererseits scheitert eine CRM-Einführung nicht selten daran, dass sie nicht gut vorbereitet war bzw. die Erwartungshaltung nicht ausreichend geklärt war. Aber auch im langfristigen Betrieb einer solchen Lösung ist es wichtig, auf bestimmte Erfordernisse zu achten.
DISKUSSION
11:00
Expert-Panel: Erfolgsbausteine auf dem Weg zur Marketing Automation
PARTNERVORSTELLUNG
11:40
Talk: Omni-Channel Customer Service Management
KEYNOTE
12:00
Keynote: Erfolgsfaktoren für die Mobile Experience
PARTNERVORSTELLUNG
12:30
Talk: Integrated Real-Time Advertising and Media Buying
- Plan, run, and optimize digital ad campaigns in real-time
- End-to-End, transparent, and compliant, media planning and procurement processes
- Empowerment of marketing users with groundbreaking UX
DISKUSSION
12:50
Expert-Panel: Vertriebsunterstützung im digitalen Zeitalter
TALK
13:20
Fireside Chat: Rob Vegas im Gespräch mit Hartwig von Sass
PARTNERVORSTELLUNG
13:30
Elevator Pitch: Next Generation Marketing Technology
DISKUSSION
13:40
Keynote: Daten und Content - Die Gravitationswellen des Marketing
FALLSTUDIE
14:10
Talk: Digitale Kundenkommunikation im Wandel
TALK
14:30
Workshop: CRM Lösungen im Vergleich
TALK
15:00
Live-Demo: CRM bei der Vertriebsunterstützung
KEYNOTE
15:30
Fachbeitrag: Cognitive Software & C2B – Megatrends der Digitalen Service-Ökonomie
KEYNOTE
15:40
Keynote: Die Transformation in CRM auch in den Köpfen realisieren!
PARTNERVORSTELLUNG
16:10
Talk: Big Data als Enabler für Smart Marketing & Sales Service Solutions
TALK
16:30
Fireside Chat: Anforderungen an das Digital Experience Projektmanagement
PARTNERVORSTELLUNG
16:40
Talk: Erfolgsfaktoren für die Customer Experience
DISKUSSION
17:00
Expert-Panel: Vom telefonischen Support zum Omni Channel Service-Center
DISKUSSION
17:40
Diskussion: Konzept der #NextOrganisation - powered by #Competence Site
NONE
18:00
After-Conference-Networking
Donnerstag / 17.03.
Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.
NONE
09:30
Pre-Conference-Networking
OPENING
09:50
Opening-Talk: Gestaltung der Digital Business Transformation
DISKUSSION
10:00
Expert-Panel: Realtime-Optimierung entlang der Customer Experience
TALK
10:30
Fireside Chat: Die digitale Transformation im Marketing und der Mittelstand
KEYNOTE
10:40
Talk: Perfekte Online Shop Inhalte
PARTNERVORSTELLUNG
11:00
Elevator Pitch: Next Generation Marketing Technology
FACHBEITRAG
11:10
Fachbeitrag: Herausforderungen beim Data Driven Marketing
KEYNOTE
11:20
Fachvortrag: Customer Experience und dem Weg zum Kundenunternehmen
KEYNOTE
11:40
Fachbeitrag: The Power of WE (in English)
DISKUSSION
12:00
Expert-Panel: Enterprise PIM als Grundvoraussetzung für die digitale Transformation in Marketing
KEYNOTE
12:40
Fachbeitrag: Customer Journey als Grundlage für den Digital-Erfolg
KEYNOTE
13:00
Keynote: Trends beim E-Mail Marketing in 2016
DISKUSSION
13:30
Expert-Panel: Social Media Management adé, hallo Digital Customer Service
FALLSTUDIE
14:10
Talk: Von Insights zu Maßnahmen in Sekunden
TALK
14:30
CMS Live-Testing: CMS Lösungen im Vergleich
FALLSTUDIE
15:30
Fachbeitrag: Erfolgsbausteine der Digital Experience
DISKUSSION
15:50
Expert-Panel: E-Mail Marketing goes Marketing Automation
KEYNOTE
16:30
Keynote: CRM in der nächsten Generation
DISKUSSION
17:00
Expert-Panel: Herausforderungen und Erfolgsfaktoren bei der Optimierung der Digital-Projekte
DISKUSSION
17:40
Diskussion: Vom Community & Social Media Management zum Digital Communications Management - powered by BVCM
NONE
18:00
After-Conference-Networking
Freitag / 18.03.
Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.
NONE
09:30
Pre-Conference-Networking
OPENING
09:50
Opening-Talk: Bausteine des digitalen Marketing Management
DISKUSSION
10:00
Keynote: Herausforderungen bei der Internationalisierung des Performance Marketing
PARTNERVORSTELLUNG
10:30
Fachbeitrag: Mit Marketing-Management die Maßnahmen für Wachstum wirksam steuern
PARTNERVORSTELLUNG
10:50
Elevator Pitch: Next Generation Marketing Technology
DISKUSSION
11:00
Expert-Panel: Content is King, Context is Queen
KEYNOTE
11:40
Keynote: Digitale Transformation in Marketing
PARTNERVORSTELLUNG
12:30
Fachbeitrag: Begeisternde Inhalte - automatisch generiert. Ein Widerspruch?
PARTNERVORSTELLUNG
12:50
Elevator Pitch: Next Generation Marketing Technology
FALLSTUDIE
13:00
Fireside-Chat: Digitaler Kundenservice - Smart & Social
DISKUSSION
13:10
Expert-Panel: Technologiegestützte Kundenorientierung im Verkauf & Vertrieb
DISKUSSION
13:50
Expert-Panel: Bausteine für eine bessere Usability
KEYNOTE
14:30
Keynote Next Level Shit: Innovatives Branded Storytelling
DISKUSSION
15:00
Expert-Panel: Mit Content & Inbound Marketing zu mehr Umsatz
DISKUSSION
15:30
Abschlusspanel: Digital als Change-Enabler von Marketing, Vertrieb & Service
NONE
16:10