Digital Marketing Arena 2016

How Digital Transforms Marketing!

Das Konferenzprogramm der Digital Marketing & Experience Arena diskutiert die Herausforderungen und Empfehlungen bei der digitalen Transformation im (Digital) Marketing, Vertrieb und Kundenservice.

Montag / 14.03.

Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.

NONE
09:30

Pre-Conference-Networking

Networking & Fachaustausch in der Lounge der CeBIT Digital Marketing & Experience Arena
OPENING
10:30

Opening-Talk: Eröffnung der CeBIT Digital Marketing & Experience Arena

Eröffnungsvortrag zu den Schwerpunkten der CeBIT Digital Marketing & Experience Arena
Tessa ForsbladDirector / Head of Sales CeBIT, Deutsche Messe
Ralf KorbSenior Analyst CRM, BARC
DISKUSSION
10:40

Expert-Panel: Digital Changes Marketing, Sales & Service

Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zum notwendigen Umdenken bei Marketing, Vertrieb und Service im digitalen Zeitalter
Sven BruckInhaber, Geschäftsführer, Die Dialogagenten
Julia BaumhöferChief Operating Officer, MYCOM
Ralf KorbSenior Analyst CRM, BARC
KEYNOTE
11:20

Keynote: Data Driven Marketing - die nächste Generation des Closed Loop Marketing

Fachbeitrag zu den Entwicklungen rund um das Schlagwort "Data Driven Marketing"
Andreas KulpaCOO, DATAlovers
PARTNERVORSTELLUNG
11:50

Elevator Pitch: Next Generation Marketing Technology

Kurze Lösungsvorstellungen der Arena-Partner
Jan KolbeReferent Smart Service Solutions, Bosch Service Solutions
Tobias MirwaldGeschäftsführer, ADITO Software
Manuel von StrauchMarket Development Manager EMEA, Lithium
PARTNERVORSTELLUNG
12:00

Fachvortrag: Vertriebsunterstützung im digitalen Zeitalter

Fachbeitrag zu den neuen Herausforderungen im Vertrieb durch die Gleichschaltung aller Vertriebs- und Kontaktpunkte mit dem Kunden
Tobias MirwaldGeschäftsführer, ADITO Software
KEYNOTE
12:20

Keynote: Trends zur Customer Experience

Fachbeitrag zu den Trends rund um ein kunden- und erlebnisorientiertes Marketing über alle Kanäle
Prof. Dr. Nils HafnerProfessor & Zukunftsforscher, Customer Competencies Institut Dr. Hafner GmbH
DISKUSSION
12:50

Expert-Panel: Digital Experience als neue Maxime für Digital-Projekte

Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu der Bedeutung von Digital Experience für digitale Projekte
Christian Paul StobbeCustomer Experience Consultant, Me & Company
Christopher HarmsSolutions Consultant, MaritzCX
Jörg SchäfferDirector Product Management, CoreMedia
Burkhard BieberPractice Head Retail & Consumer Services, CGI
DISKUSSION
13:30

Expert-Panel: CRM - Quo vadis? - powered by BARC!

Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu den aktuellen Entwicklungen im Bereich CRM (Vertriebs- und Kundenmarketing-Management)
Prof. Dr. Sven Michael PrüserProfessor, HTW Berlin
Ralf KorbSenior Analyst CRM, BARC
Marcus BärMitglied der Geschäftsführung, CAS Software
Tobias MirwaldGeschäftsführer, ADITO Software
Andreas DutzDirector Marketing und Business Development Dynamics, Microsoft Deutschland
Prof. Dr. Nils HafnerProfessor & Zukunftsforscher, Customer Competencies Institut Dr. Hafner GmbH
Guido de VriesRegional Vice President, SugarCRM
Roman HoweRegional Vice President, Salesforce Marketing Cloud, salesforce.com
PARTNERVORSTELLUNG
14:10

Fachvortrag: Optimierung der Adressqualität in Microsoft Dynamics CRM

Fachvortrag zum Thema Adressqualitätsmangement innerhalb von CRM-Systemen
Dirk van den HoogenBusiness Development Manager, ORBIS
TALK
14:30

Fireside Chat: Rolle des Marketings in Zeitalter des Internet der Dinge

Kurzweiliges Gespräch mit Ingo Notthoff zu den Veränderungen im Marketing
Ingo NotthoffSprecher Digitale Transformation & Internet of Things (BVDW), Leiter Marketing / Head of Marketing, T-Systems Multimedia Solutions
DISKUSSION
14:40

Expert-Panel: Digital Customer Service - eine Standortbestimmung

Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zum Status-Quo bei der Etablierung von digitalen Kundenkontakt- und Service-Konzepten
Rainer KolmInhaber, I-CEM
Jan KolbeReferent Smart Service Solutions, Bosch Service Solutions
Hans Jürgen SchmolkeCEO, Metrinomics
KEYNOTE
15:20

Keynote: Digital Media Run Simple: How Digital Agencies Run with the new Digital Advertising Platform

A Best Practice Case at the Example of General Electrics
Jörn Wachsmann-WurrLead Marketing & Communications, SAP
DISKUSSION
15:50

Expert-Panel: Erfolgsfaktoren für Digital Experience Plattformen

Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu den wichtigen Bestandteilen eines Digital Experience Ansatzes
Alexander BockVice President Global Online Marketing, arvato Bertelsmann
Dr. Rolf HenningManaging Director, edicos Group
Nico RehmannChief Sales Officer, Arithnea
Oliver JägerVice President Global Marketing & Communications , e-Spirit
Norbert KlinnertGeschäftsführer, Noxum GmbH
PARTNERVORSTELLUNG
16:30

Elevator Pitch: Next Generation Marketing Technology

Kurze Lösungsvorstellungen der Arena-Partner
Rolf BeabGeschäftsführer, die dialogagenten
Jörg SchäfferDirector Product Management, CoreMedia
Alexander BockVice President Global Online Marketing, arvato Bertelsmann
FALLSTUDIE
16:40

Praxis-Panel: Digital & Social Customer Service

Diskussionsrunde mit Projektverantwortlichen aus Unternehmen
Ansis SchönLeiter Strategie & Beratung, Sparkassen-Finanzportal
DISKUSSION
17:00

Expert-Panel: Lead Nurturing in der Praxis

Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu den Lösungsansätzen der Identifikation und Qualifizierung von Leads über digitale Kontaktketten
Norbert SchusterLeadmanagement Coach, strike2
Dr. Michaela Hamori-SatzingerGeschäftsführerin, factory42 GmbH
Mario PufahlVorstand / Vertrieb (CSO), ec4u expert consulting
Bernd LynenSenior Key Account Manager, artegic
DISKUSSION
17:20

Discussion: Rollenverständnis zum Content Management

Diskussion zum veränderten Rollenverständnis beim Content Management
Nico RehmannChief Sales Officer, Arithnea
Lars OnaschVice President Business Strategy, e-Spirit
Dr. Rolf HenningManaging Director, edicos Group
Dietmar RiegerVice President Business Development Europe, censhare

Dienstag / 15.03.

Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.

NONE
09:30

Pre-Conference-Networking

Networking & Fachaustausch in der Lounge der CeBIT Digital Marketing & Experience Arena
OPENING
09:50

Opening-Talk: Digital Customer Experience im Fokus

Eröffnungsvortrag zum Tagesthemenschwerpunkt "Digital Customer Experience"
Timm PetersInitiator, Chairman, Digital Analytics Association Germany
Jochen ToppeVP Product Management, CoreMedia
DISKUSSION
10:00

Expert-Panel: Digitale Konzepte für mehr Customer Engagement

Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zur Steigerung des Kundeninvolvements und der Teilhabe durch eine bessere Digital Experience
Ulf KossolStellvertretender Vorsitzender Social Media Fokusgruppe (BVDW), Head of Social Business Technology , T-Systems Multimedia Solutions
Mark PohlmannGeschäftsführer, brandslisten
Dr. Thomas WildeGeschäftsführer, BIG Social Media
Kristin LindemannSocial Media Managerin Service & Customer Care, Otto
Manuela WeberStellvertretende Vorsitzende Social Media Fokusgruppe (BVDW), Projektmanager/Leitung Business Development, Valuescope
Fabian OlkeCompany Community Manager, Telekom Deutschland
KEYNOTE
10:40

Keynote: Vom digitalen Dinosaurier zum digitalen Master - eine analytisch gestützte digitale Transformation eines Versicherungsunternehmens

Fachbeitrag zu den Erfahrungen mit der digitalen Transformation des Schweizer Krankenversicherers Sanitas
Andreas OllmannGeschäftsführender Gesellschafter, MINISTRY
Dr. Darius ZumsteinLeiter eAnalytics, Mitglied des Kaders, Sanitas Krankenversicherung
DISKUSSION
11:10

Expert-Panel: Der 360° Blick im Kunden-Kontaktdatenmanagement

Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zum ganzheitlichen, die gesamte Customer Journey berücksichtigenden Ansatz beim Kunden-Kontaktdatenmanagement
Dr. Martin BöhnSenior Analyst CRM, BARC GmbH
Tobias KrämerLeiter Vertrieb, ADITO Software
Carsten KrausCEO, Omikron Data Quality
Andreas DutzDirector Marketing und Business Development Dynamics, Microsoft Deutschland
Guido de VriesRegional Vice President, SugarCRM
Torsten GeikeSales Consultant, ADITO Software GmbH
PARTNERVORSTELLUNG
11:50

Elevator Pitch: Next Generation Marketing Technology

Kurze Lösungsvorstellungen der Arena-Partner
Dr. Wolfgang FaisstHead of Unit, SAP Exchange Media
Rolf BeabGeschäftsführer, die dialogagenten
Carsten KrausCEO, Omikron Data Quality
PARTNERVORSTELLUNG
12:00

Talk: Effizientes Medienmanagement für das Multichannel-Marketing

Fachbeitrag zu den besonderen Anforderungen bei der Organisation von Vertriebs- und Marketing-Prozessen in der Cloud
Michael SahlenderGeschäftsführer Deutschland /VP Sales & Marketing Europe, CELUM
DISKUSSION
12:20

Expert-Panel: Die Zukunft des Omnichannel Shopping - vom Ladengeschäft bis ins Wohnzimmer

Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zur Notwendigkeit einer neuen Kundenorientierung in Marketing, Sales & Service
Jochen ToppeVP Product Management, CoreMedia
Susanne BöckField Marketing Manager, Acquia
Thomas BrommundPartner, Reply
Franziska StallmannProduct Manager Omnichannel, arvato
Simon PutzerEnterprise Sales Executive D/A/CH, Salesforce Marketing Cloud, Salesforce
KEYNOTE
13:00

Keynote: Digitale Brand Experience neugedacht!

Fachbeitrag zu den Chancen und Herausforderungen für die Digital Experience
Dietmar DahmenCreative Consultant, Futurologist & Innovation Expert
DISKUSSION
13:30

Expert-Panel: Content Marketing als neue Wunderwaffe für den digitalen Erfolg!?

Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zum Konzept und den Erfolgspotentialen des Content Marketing
Ulf KossolStellvertretender Vorsitzender Social Media Fokusgruppe (BVDW), Head of Social Business Technology , T-Systems Multimedia Solutions
Heike DischerGeschäftsführende Gesellschafterin, Kresse & Discher
Christian BuggischLeiter Unternehmenskommunikation, DATEV
Björn EichstädtGeschäftsführender Gesellschafter , Storymaker GmbH
Carsten RossiGeschäftsführer, Kammann Rossi
Babak ZandBlogger & Content-Stratege
Dr. Steven ZielkeGeschäftsführer, Blappsta
KEYNOTE
14:10

Keynote: Transforming your Digital Audience—Beyond Engagement

Fachbeitrag zu den Erfolgsbausteinen für die Steigerung der Customer Engagement - und den Ansatzpunkten um Nutzer zu engagierten Fans und Interessenten einer Marke zu machen
Today, most brands recognize the need to engage, and many social savvy brands are starting to get the hang of social media engagement. So what’s next? Today, few brands understand the power of enlistment, even though it’s the most critical component of a positive feedback loop that helps brands scale and sustain their social efforts. Without a sustainable enlistment strategy, brands are not realizing the full potential of social media. This talk will highlight the similarity and difference between engaging and enlisting customers. It will also demonstrate the ROI of enlistment. We will also provide a model that shows you the power of enlistment and why you need to leverage your total community to go beyond mere engagement and begin enlisting.
Dr. Michael WuChief Scientist, Lithium Technologies
DISKUSSION
14:40

Expert-Panel: Personalisierung & digitale Plattformen

Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu den Lösungsansätzen für eine individualisierte Content-Bereitstellung
Susanne BöckField Marketing Manager, Acquia
Simon LoebelChief Digital Officer, UDG United Digital Group
Dietmar DahmenCreative Consultant, Futurologist & Innovation Expert
Wolf Ingomar FaecksGeschäftsführer, Vice President, SapientNitro
Albert AschauerChief Sales Officer, odoscope
Thomas BrommundPartner, Reply
PARTNERVORSTELLUNG
15:20

Elevator Pitch: Next Generation Marketing Technology

Kurze Lösungsvorstellungen der Arena-Partner
Christopher HarmsSolutions Consultant, MaritzCX
Michael FrohnGeschäftsführer, factory42 GmbH
FALLSTUDIE
15:30

Fireside Chat: Periscope Rally Movement - was steckt dahinter?

Vorstellung und Diskussion der Periscope Rally Movement
Sybille HubigeEntrepreneur und Consultant, Sybille Hubig
Göran NitscheFounder, Periscope Rally Movement
DISKUSSION
15:40

Expert-Panel: Empfehlungen für den Erkenntnisgewinn durch Digital Analytics

Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu den Optimierungsmöglichkeiten von digitalen Konzepten durch neue analytische Methoden
Andreas OllmannGeschäftsführender Gesellschafter, MINISTRY
Timm PetersInitiator, Chairman, Digital Analytics Association Germany
Alexander ThammGeschäftsinhaber, Alexander Thamm GmbH
Dr. Wolfgang FaisstHead of Unit, SAP Exchange Media
Thorsten KranzLeiter Data Science Consulting, Comma Soft
Roman HoweRegional Vice President, Salesforce Marketing Cloud, salesforce.com
PARTNERVORSTELLUNG
16:20

Fireside Chat: Die Rolle der Kommunikationsagenturen bei der digitalen Transformation in Marketing & Kommunikation

Die Sicht des Gesamtverbandes der Kommunikationsagenturen (GWA) auf die digitale Transformation in Marketing
Wolf Ingomar FaecksGeschäftsführer, Vice President, SapientNitro
KEYNOTE
16:30

Keynote: Digital Transformation turns the Marketing Stack upside down!

Fachbeitrag zu den Veränderungen des Marketing mit der digitalen Transformation
Dion HinchcliffeChief Strategy Officer, 7SUMMITS
DISKUSSION
17:00

Expert-Panel: Von der Conversion Optimierung zum Growth Hacking

Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu den Entwicklungen des strategischen Ansatzes bei der Conversion Optimierung - von der Website-Verbesserung zur Geschäftsentwicklung
Alexander BockVice President Global Online Marketing, arvato Bertelsmann
Jörg Dennis KrügerCo-Founder & CEO, ConversionBoosting
DISKUSSION
17:40

Diskussion: Digital Analytics Association Late Afternoon Talk

Diskussion zu aktuellen Entwicklungen im Bereich "Digital Analytics"
Frank PörschmannManaging Partner, iDIGMA
Timm PetersInitiator, Chairman, Digital Analytics Association Germany
NONE
18:00

After-Conference-Networking

Networking & Fachaustausch in der Lounge der CeBIT Digital Marketing & Experience Arena

Mittwoch / 16.03.

Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.

NONE
09:30

Pre-Conference-Networking

Networking & Fachaustausch in der Lounge der CeBIT Digital Marketing & Experience Arena
OPENING
09:50

Opening-Talk: (R)Evolution des digitalen Unternehmens

Eröffnungsvortrag zum Tagesthemenschwerpunkt "Digitale Transformation der Prozesse"
Tessa ForsbladDirector / Head of Sales CeBIT, Deutsche Messe
Siegfried LautenbacherGeschäftsführender Gesellschafter, Beck et al.
DISKUSSION
10:00

Expert-Panel: Mobile Site versus Mobile App - Empfehlungen für die mobile Strategie

Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu Trends und Entwicklungen im Bereich der Umsetzung von mobilen Plattform-Konzepten
Thorsten IsingSocial Media Marketing Manager, code-x
Tim RademacherGeschäftsführer, Vordenker, Gesellschafter, wissenswerft
Rolf BeabGeschäftsführer, die dialogagenten
PARTNERVORSTELLUNG
10:40

Talk: Wie können kleine und mittelständische Unternehmen erfolgreich ein CRM-Projekt durchführen und die Risiken minimieren?

Fachbeitrag zur Umsetzung von CRM-Ansätzen im Mittelstand
Ein Unternehmen ist heute in vielen Bereichen ohne eine professionelle Lösung für Vertrieb, Marketing und Service kaum noch konkurrenzfähig. Andererseits scheitert eine CRM-Einführung nicht selten daran, dass sie nicht gut vorbereitet war bzw. die Erwartungshaltung nicht ausreichend geklärt war. Aber auch im langfristigen Betrieb einer solchen Lösung ist es wichtig, auf bestimmte Erfordernisse zu achten.
Angelika DorschTraining | Coaching | Consulting Kommunikation 2.0, AngieDor Kommunikation
Kenneth ChristensenGeschäftsführer, OnDemand4U (An ORBIS Cloud Company)
DISKUSSION
11:00

Expert-Panel: Erfolgsbausteine auf dem Weg zur Marketing Automation

Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu den Herausforderungen bei der Integration von Marketing Automation in den Marketingprozess
Thorsten IsingSocial Media Marketing Manager, code-x
Dr. Michaela Hamori-SatzingerGeschäftsführerin, factory42 GmbH
Mario PufahlVorstand / Vertrieb (CSO), ec4u expert consulting
N.N.dialogagenten
PARTNERVORSTELLUNG
11:40

Talk: Omni-Channel Customer Service Management

Fachbeitrag zur Organisation des Customer Service über alle Kanäle
Thorsten IsingSocial Media Marketing Manager, code-x
Stéphane LeeCEO, DIMELO
KEYNOTE
12:00

Keynote: Erfolgsfaktoren für die Mobile Experience

Fachbeitrag über die Ergebnisse einer Studie zu der Umsetzung von mobile Erlebnisstrategien
Thorsten IsingSocial Media Marketing Manager, code-x
Max HilleCrisp Research AG, Analyst
PARTNERVORSTELLUNG
12:30

Talk: Integrated Real-Time Advertising and Media Buying

Fachbeitrag zu den Performance-Potenzialen eines Beyond Programmatic Advertising Ansatzes
- Plan, run, and optimize digital ad campaigns in real-time - End-to-End, transparent, and compliant, media planning and procurement processes - Empowerment of marketing users with groundbreaking UX
Rob VegasEntertainer, Rob Vegas Show
Stefan Wenzel Lead Product Management, SAP Exchange Media
DISKUSSION
12:50

Expert-Panel: Vertriebsunterstützung im digitalen Zeitalter

Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu den notwendigen Veränderungen für die Vertriebsunterstützung im digitalen Zeitalter
Angelika DorschTraining | Coaching | Consulting Kommunikation 2.0, AngieDor Kommunikation
Guido de VriesRegional Vice President, SugarCRM
Carsten KrausCEO, Omikron Data Quality
Sven BruckInhaber, Geschäftsführer, Die Dialogagenten
Ralf KorbSenior Analyst CRM, BARC
Tobias MirwaldGeschäftsführer, ADITO Software
TALK
13:20

Fireside Chat: Rob Vegas im Gespräch mit Hartwig von Sass

Kurzweiliges Gespräch von Rob Vegas (Youtube Showmaster & Buchautor) mit Hartwig von Saß (Pressesprecher der Deutschen Messe AG)
Rob VegasEntertainer, Rob Vegas Show
Hartwig von SaßLeiter Kommunikation, Deutsche Messe AG
PARTNERVORSTELLUNG
13:30

Elevator Pitch: Next Generation Marketing Technology

Kurze Lösungsvorstellungen der Arena-Partner
Thomas BrommundPartner, Reply
Carsten KrausCEO, Omikron Data Quality
Jörg SchäfferDirector Product Management, CoreMedia
DISKUSSION
13:40

Keynote: Daten und Content - Die Gravitationswellen des Marketing

Fachbeitrag zur Neudefinition von digitalen Strategien
Gunnar KlaubergSenior Product Marketing Manager, Adobe Systems
FALLSTUDIE
14:10

Talk: Digitale Kundenkommunikation im Wandel

Fachbeitrag zum Wandel der digitalen Kundenkommunikation
Angelika DorschTraining | Coaching | Consulting Kommunikation 2.0, AngieDor Kommunikation
Benjamin MessnerDirector Shop Management | Key Account Management, arvato Bertelsmann
TALK
14:30

Workshop: CRM Lösungen im Vergleich

Workshop zu den aktuellen Anforderungen für die optimale CRM Lösung
Ralf KorbSenior Analyst CRM, BARC
TALK
15:00

Live-Demo: CRM bei der Vertriebsunterstützung

Moderierte Live-Demo zu einem Anwendungsszenario aus der vertrieblichen Praxis
Torsten GeikeSales Consultant, ADITO Software
KEYNOTE
15:30

Fachbeitrag: Cognitive Software & C2B – Megatrends der Digitalen Service-Ökonomie

Impulsvortrag zu den Anforderungen für das Marketing-Management in einem digital vernetzten und erlebnisorientierten Zeitalter
Andreas KlugAI Evangelist, ThinkOwl
KEYNOTE
15:40

Keynote: Die Transformation in CRM auch in den Köpfen realisieren!

Fachbeitrag zur Bedeutung des Umdenkens im Vertrieb bei der digitalen Transformation in CRM
Tobias MirwaldGeschäftsführer, ADITO Software
PARTNERVORSTELLUNG
16:10

Talk: Big Data als Enabler für Smart Marketing & Sales Service Solutions

Fachbeitrag zu der Evolution im Digital Customer Service
Jan KolbeReferent Smart Service Solutions, Bosch Service Solutions
TALK
16:30

Fireside Chat: Anforderungen an das Digital Experience Projektmanagement

Kurzweiliges Gespräch mit Experten
Stephan BüttnerLead of Web Content Management and Analytics, Continental AG
PARTNERVORSTELLUNG
16:40

Talk: Erfolgsfaktoren für die Customer Experience

Fachbeitrag zu den Erfolgsfaktoren einer Kundenerlebnisstrategie
Oliver SkeideDirector of Business Services Europe, MaritzCX, an InMoment Company
DISKUSSION
17:00

Expert-Panel: Vom telefonischen Support zum Omni Channel Service-Center

Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zur Entwickung eines über alle digitalen & analogen Kanäle integrierten Kundenkontakt-Center
Rainer KolmInhaber, I-CEM
Kai NörtemannMarketing & Kommunikation, infinit.cx
Andreas KlugAI Evangelist, ThinkOwl
Jan KolbeReferent Smart Service Solutions, Bosch Service Solutions
Stéphane LeeCEO, DIMELO
DISKUSSION
17:40

Diskussion: Konzept der #NextOrganisation - powered by #Competence Site

Diskussion zu den Visionen der Organisation der Zukunft
Dr. Winfried FelserGeschäftsführer, NetSkill Solutions
Dr. Peter GeißlerLeiter Digital Workplace, Communardo
Alexander KlugeGeschäftsführender Gesellschafter, kluge+konsorten
Ralf KorbSenior Analyst CRM, BARC
Siegfried LautenbacherGeschäftsführender Gesellschafter, Beck et al.
NONE
18:00

After-Conference-Networking

Networking & Fachaustausch in der Lounge der CeBIT Digital Marketing & Experience Arena

Donnerstag / 17.03.

Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.

NONE
09:30

Pre-Conference-Networking

Networking & Fachaustausch in der Lounge der CeBIT Digital Marketing & Experience Arena
OPENING
09:50

Opening-Talk: Gestaltung der Digital Business Transformation

Eröffnungsvortrag zum Tagesthemenschwerpunkt "Digitale Transformation des Markt- und Geschäftsansatzes"
Dr. Torsten SchwarzGeschäftsführer, Absolit Dr. Schwarz Consulting
Ilja HaußGeschäftsführer, Communardo Software
DISKUSSION
10:00

Expert-Panel: Realtime-Optimierung entlang der Customer Experience

Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zur Optimierung des Kundenzufriedenheit in Echtzeit
Oliver SkeideDirector of Business Services Europe, MaritzCX, an InMoment Company
Rainer KolmInhaber, I-CEM
Michael FrohnGeschäftsführer, factory42 GmbH
TALK
10:30

Fireside Chat: Die digitale Transformation im Marketing und der Mittelstand

Kurzweiliges Gespräch mit Heinz-Paul Bonn zum Status-Quo der digitalen Transformation des Marketings im Mittelstand
Prof. Dr. Sven Michael PrüserProfessor, HTW Berlin
Heinz Paul BonnVorstandsvorsitzender, GUS Group
KEYNOTE
10:40

Talk: Perfekte Online Shop Inhalte

Fachbeitrag zu den Möglichkeiten und Herausforderungen von Web Chat Anwendungen
Thorsten IsingSocial Media Marketing Manager, code-x
Jörg SchäfferDirector Product Management, CoreMedia
PARTNERVORSTELLUNG
11:00

Elevator Pitch: Next Generation Marketing Technology

Kurze Lösungsvorstellungen der Arena-Partner
Thorsten IsingSocial Media Marketing Manager, code-x
René BellackLead Advertiser Development, SAP Exchange Media
Christopher HarmsSolutions Consultant, MaritzCX
FACHBEITRAG
11:10

Fachbeitrag: Herausforderungen beim Data Driven Marketing

Fachbeitrag zu den Möglichkeiten und Herausforderungen von Data Driven Marketing
René BellackLead Advertiser Development, SAP Exchange Media
KEYNOTE
11:20

Fachvortrag: Customer Experience und dem Weg zum Kundenunternehmen

Fachbeitrag zu den Möglichkeiten und Herausforderungen von Web Chat Anwendungen
Thorsten IsingSocial Media Marketing Manager, code-x
Tobias KrämerLeiter Vertrieb, ADITO Software
KEYNOTE
11:40

Fachbeitrag: The Power of WE (in English)

Impulsvortrag zu den Erfolgsfaktoren beim Aufbau von Kunden-Communities
Thorsten IsingSocial Media Marketing Manager, code-x
Fabrice EtienneMarketing Director, Lithium
DISKUSSION
12:00

Expert-Panel: Enterprise PIM als Grundvoraussetzung für die digitale Transformation in Marketing

Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu den Herausforderungen im Produkt-Informationsmanagement entlang der digitalen Transformation in Marketing
Norbert KlinnertGeschäftsführer, Noxum GmbH
Dirk FrankGeschäftsführer, IANEO Solutions
Marcus ErlemannPre Sales Consultant, ITB
KEYNOTE
12:40

Fachbeitrag: Customer Journey als Grundlage für den Digital-Erfolg

Fachbeitrag zur Bedeutung der "Customer Journey" Betrachtung in der Konzeptionierung von digitalen Strategien
Mirko ReckhardLeiter der Beratung, nexum
KEYNOTE
13:00

Keynote: Trends beim E-Mail Marketing in 2016

Fachbeitrag zu den Trends rund um den Einsatz von E-Mail in der Kundenkommunikation und im Marketing
Dr. Torsten SchwarzGeschäftsführer, Absolit Dr. Schwarz Consulting
DISKUSSION
13:30

Expert-Panel: Social Media Management adé, hallo Digital Customer Service

Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu aktuellen Entwicklungen beim Social Media Management & Digital Customer Service
Prof. Dr. Sven Michael PrüserProfessor, HTW Berlin
Ralf MühlenhöverHead of Product Strategy & Marketing , VIER
Thomas BeerSales Director DACH & CEE, Mtel
Ben EllermannVorstandsvorsitzender, BVCM
FALLSTUDIE
14:10

Talk: Von Insights zu Maßnahmen in Sekunden

Fachbeitrag zu den Möglichkeiten eines analytischen CX-Ansatzes
Thorsten IsingSocial Media Marketing Manager, code-x
Christopher HarmsSolutions Consultant, MaritzCX
TALK
14:30

CMS Live-Testing: CMS Lösungen im Vergleich

Moderierte Live-Demo-Session mit drei Lösungsanbietern
Oliver HeydenHead of Solution Architects , CoreMedia
Thomas BrommundPartner, Reply
FALLSTUDIE
15:30

Fachbeitrag: Erfolgsbausteine der Digital Experience

Diskussionsrunde mit Projektverantwortlichen aus Unternehmen
Axel SchönfeldSenior Consultant, profondo Reply
DISKUSSION
15:50

Expert-Panel: E-Mail Marketing goes Marketing Automation

Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zur Veränderung vom klassischen (Outbound)-Ansatz beim E-Mail-Marketing zur Inbound-getriebenen Marketing Automation
Rolf AnweilerIndustrial Engineer & Regional Leader Marketing International, Teradata
Stefan MiesManager Marketing & Partnerships, artegic
Dr. Torsten SchwarzGeschäftsführer, Absolit Dr. Schwarz Consulting
KEYNOTE
16:30

Keynote: CRM in der nächsten Generation

Fachbeitrag zu den Entwicklungslinien im CRM
Sven BruckInhaber, Geschäftsführer, Die Dialogagenten
DISKUSSION
17:00

Expert-Panel: Herausforderungen und Erfolgsfaktoren bei der Optimierung der Digital-Projekte

Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu den Ansatzpunkten für die Optimierung von Digital-Projekten
Mirko ReckhardLeiter der Beratung, nexum
Axel SchönfeldSenior Consultant, profondo Reply
Alexander BockVice President Global Online Marketing, arvato Bertelsmann
DISKUSSION
17:40

Diskussion: Vom Community & Social Media Management zum Digital Communications Management - powered by BVCM

Diskussion zum Aufgabenverständnis beim Community- & Social Media-Management
Thorsten IsingSocial Media Marketing Manager, code-x
Ben EllermannVorstandsvorsitzender, BVCM
Roland PanterKommunikationsspezialist, Roland Panter Kommunikationsdienstleistungen
Katharina PerschkeEnterprise 2.0 & Chief Community Manager, "Digital Transformation, Robert Bosch GmbH
NONE
18:00

After-Conference-Networking

Networking & Fachaustausch in der Lounge der CeBIT Digital Marketing & Experience Arena

Freitag / 18.03.

Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.

NONE
09:30

Pre-Conference-Networking

Networking & Fachaustausch in der Lounge der CeBIT Digital Marketing & Experience Arena
OPENING
09:50

Opening-Talk: Bausteine des digitalen Marketing Management

Eröffnungsvortrag zum Tagesthemenschwerpunkt "Digitales Marketing Management"
Ralf KorbSenior Analyst CRM, BARC
Thorben FaschingGeschäftsführer, Open Reply
DISKUSSION
10:00

Keynote: Herausforderungen bei der Internationalisierung des Performance Marketing

Fachvortrag zu den Herausforderungen und Erfolgsfaktoren für eine Internationalisierung des Performance Marketing
Alexander BockVice President Global Online Marketing, arvato Bertelsmann
PARTNERVORSTELLUNG
10:30

Fachbeitrag: Mit Marketing-Management die Maßnahmen für Wachstum wirksam steuern

Fachbeitrag zu neuen Ansätzen für ein ganzheitliches Marketing-Management
Michael FrohnGeschäftsführer, factory42 GmbH
PARTNERVORSTELLUNG
10:50

Elevator Pitch: Next Generation Marketing Technology

Kurze Lösungsvorstellungen der Arena-Partner
Tobias MirwaldGeschäftsführer, ADITO Software
Michael Badillo Ayalaarvato Bertelsmann
DISKUSSION
11:00

Expert-Panel: Content is King, Context is Queen

Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zur Bedeutung der Kontextualisierung bei der Bereitstellung von relevanten Inhalten
Martin SchlüterHead of Partnermanagement, CoreMedia
Axel SchönfeldSenior Consultant, profondo Reply
Saim Rolf AlkanGeschäftsführer, AX Semantics
Norbert KlinnertGeschäftsführer, Noxum GmbH
KEYNOTE
11:40

Keynote: Digitale Transformation in Marketing

Fachbeitrag zu den Trends bei der Neukunden-Gewinnung in digitalen Kanälen
Thorben FaschingGeschäftsführer, Open Reply
Gerold GuttiHead of Marketing and Communications Software Group Germany, IBM
PARTNERVORSTELLUNG
12:30

Fachbeitrag: Begeisternde Inhalte - automatisch generiert. Ein Widerspruch?

Fachbeitrag zur Automatisierung in der Content-Produktion
Saim Rolf AlkanGeschäftsführer, AX Semantics
PARTNERVORSTELLUNG
12:50

Elevator Pitch: Next Generation Marketing Technology

Kurze Lösungsvorstellungen der Arena-Partner
Guido de VriesRegional Vice President, SugarCRM
FALLSTUDIE
13:00

Fireside-Chat: Digitaler Kundenservice - Smart & Social

Diskussionsrunde mit Projektverantwortlichen aus Unternehmen
Dr. Michael WuChief Scientist, Lithium Technologies
DISKUSSION
13:10

Expert-Panel: Technologiegestützte Kundenorientierung im Verkauf & Vertrieb

Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu den besonderen Anforderungen an die Vertriebsunterstützung im digitalen Zeitalter
Sven BruckInhaber, Geschäftsführer, Die Dialogagenten
Tobias MirwaldGeschäftsführer, ADITO Software
Ralf KorbSenior Analyst CRM, BARC
Thomas W. FrickInhaber, Verkaufshilfe Unternehmensgruppe
DISKUSSION
13:50

Expert-Panel: Bausteine für eine bessere Usability

Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu den Eckpunkten der Usability in 2016
Elske LudewigPrincipal UX Consultant & Teamleitung Büro Göttingen, eResult
Jan JursaTeamleiter Konzeption und UI Design, idealo internet GmbH
Steffen WeichertSenior User Experience Consultant, Usability.de
KEYNOTE
14:30

Keynote Next Level Shit: Innovatives Branded Storytelling

Fachbeitrag zu den Projekterfahrungen in der Förderung von Customer Involvement durch Corporate Storytelling
Sven WiesnerVorstand, Havas beebop
DISKUSSION
15:00

Expert-Panel: Mit Content & Inbound Marketing zu mehr Umsatz

Diskussionsrunde zu den Ansatzpunkten von Storytelling und Content Marketing für Vertrieb und Verkaufsförderung
Klaus EckGeschäftsführer, Eck Consulting Group
Thorben FaschingGeschäftsführer, Open Reply
DISKUSSION
15:30

Abschlusspanel: Digital als Change-Enabler von Marketing, Vertrieb & Service

Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu den digitalen Treibern für den Wandel in Marketing, Vertrieb und Service
Martin SchlüterHead of Partnermanagement, CoreMedia
Ralf KorbSenior Analyst CRM, BARC
Axel SchönfeldSenior Consultant, profondo Reply
NONE
16:10

After-Conference-Networking

Networking & Fachaustausch in der Lounge der CeBIT Digital Marketing & Experience Arena