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Webinar: Mit KI-Agenten & Sales Automation zu besseren Vertriebspotentialen in der Salesforce Sales Cloud

Webinar: Mit KI-Agenten & Sales Automation zu besseren Vertriebspotentialen in der Salesforce Sales Cloud
Mitschnitt-Länge: 60 Minuten
Präsentationsunterlagen verfügbar
Mitschrift verfügbar
Webinar zu den Möglichkeiten, wie KI-Agenten und Sales Automation in der Salesforce Sales Cloud deine Vertriebsprozesse optimieren und den Umsatz steigern!

Im Workshop „Webinar: Mit KI-Agenten & Sales Automation zu besseren Vertriebspotentialen in der Salesforce Sales Cloud“ wurde die Relevanz von KI-Agenten und Sales Automation im Vertrieb, CRM-Management und Sales Management erörtert. Ziel war es, wiederkehrende Aufgaben zu automatisieren, den Outreach-Prozess zu verbessern und den Vertriebsmitarbeitern mehr Zeit für kundenorientierte Tätigkeiten zu verschaffen. Konkrete Anwendungsbeispiele, wie der Einsatz von Voice-KI für Besuchsberichte oder die automatische E-Mail-Generierung im Vertrieb, wurden anschaulich präsentiert.

Der Workshop gab einen tiefen Einblick in die Funktionen der Salesforce Sales Cloud und die Integration von KI-Technologien, sowohl prädiktiv als auch generativ. Im Fokus stand, wie die Sales Cloud dazu beiträgt, Herausforderungen im Vertriebsmanagement zu meistern – von der Prospektion bis zum Abschluss von Deals. Live-Demos veranschaulichten, wie Technologien wie der Einstein Score oder generative KI in der Sales Cloud eingesetzt werden, um Vertriebsprozesse zu optimieren und personalisierte Kundeninteraktionen zu fördern. Zudem wurde die Rolle von KI-Agenten, wie dem SDR Agent und dem Sales Coach, hervorgehoben, die durch Automatisierung und Coaching von Vertriebsmitarbeitern das Vertriebspotential nachhaltig steigern.

KI-Agenten können den Vertrieb effizient unterstützen, indem sie repetitive Aufgaben automatisieren und Zeit für wichtige Kundengespräche freisetzen - Bettina van der Stelt 

Sales Automation in der Salesforce Sales Cloud ermöglicht eine personalisierte Kundenansprache auf Basis von Datenanalysen und Interaktionen - Bettina van der Stelt 

Die Kombination von KI-Agenten und Sales Automation kann zu einer signifikanten Steigerung der Vertriebseffizienz und Umsatzwachstum führen - Bettina van der Stelt

  • KI-Agenten und Sales Automation in der Salesforce Sales Cloud sind eine wegweisende Innovation im Bereich des Vertriebsmanagements und CRM.
  • KI wird eingesetzt, um repetitive Aufgaben zu automatisieren und Vertriebsmitarbeitern mehr Zeit für persönliche Kundeninteraktionen zu geben.
  • Die Salesforce Sales Cloud umfasst Tools für Prospecting, Vertriebsabschlüsse und bietet Funktionen wie prädiktive und generative KI sowie Agent Force.
  • Die Integration von KI in die Sales Cloud ermöglicht beispielsweise automatisierte E-Mail-Generierung und Lead-Scoring.
  • Anhand von Live-Demos wird gezeigt, wie KI in der Sales Cloud genutzt werden kann, z.B. für Leadscoring, Opportunity Management und Account-Informationen.
  • Salesforce bietet sieben häufige Use Cases für Vertriebs-KI, darunter Sales Assistent, Call Support und Dateneingabe-Optimierung.
  • Die Sales Development -Agenten unterstützen Vertriebsmitarbeiter bei der Vorqualifizierung von Leads
  • Der Sales Coach-Agent bietet Vertriebsmitarbeitern individuelles Coaching und Feedback für ihre Verkaufsgespräche.
  • Zukünftige Entwicklungen beinhalten die Erweiterung der Agent-Funktionalität, um interne Schulungen und Rollenspiele zu ermöglichen.
  • Agent Force bietet Flexibilität bei der Automatisierung repetitiver Aufgaben, wie z.B. Angebotserstellung oder Ausschreibungsüberprüfung, und ermöglicht die Anpassung an individuelle Unternehmensanforderungen.

Der Beitrag beleuchtet, wie der moderne Vertrieb durch den Einsatz von KI-Agenten und automatisierten Prozessen in der Salesforce Sales Cloud effizienter arbeitet und gezielt auf steigende Anforderungen reagiert. Im Fokus steht die intelligente Verknüpfung von Daten, Prozessen und Kundeninteraktionen, um Vertriebsprozesse durch KI-gestützte Funktionen wie prädiktive Analysen und automatisierte Kommunikation zu optimieren. Die Salesforce Sales Cloud präsentiert sich dabei als integrierte Plattform, die den Herausforderungen eines hochdynamischen Vertriebskontextes mit konkreten Lösungen begegnet.

Der Workshop zeigt auf, wie Unternehmen durch den gezielten Einsatz von KI-gestützten Agenten repetitive Aufgaben automatisieren und ihren Vertriebsteams mehr Raum für wertschöpfende Tätigkeiten geben. Anhand konkreter Anwendungsfälle – von der Lead-Generierung über Opportunity-Management bis hin zum Coaching – wird deutlich, welchen strategischen Beitrag die Salesforce Sales Cloud bei der Digitalisierung und Effizienzsteigerung des Vertriebs leistet. Dabei steht nicht nur die Prozessoptimierung im Vordergrund, sondern auch die Frage, wie sich durch eine durchdachte Agentensteuerung und -personalisierung der Wandel im Vertrieb aktiv gestalten lässt.

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