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Erfahrungswissen zum Customer Experience Management

Erfahrungen mit den GenAI Entwicklungen beim Kundenservice-Bot TOBi

Erfahrungen mit den GenAI Entwicklungen beim Kundenservice-Bot TOBi
Mitschnitt-Länge: 30 Minuten
Präsentationsunterlagen verfügbar
Mitschrift verfügbar
Vodafone-Experten teilen Erfahrungen zur Weiterentwicklung des Chatbots TOBi und dessen Integration von Technologien wie Azure Open AI und Chat GPT.

Marcus Teichmann und Jan Dombrowicz von Vodafone sprechen im Vortrag "Erfahrungen mit GenAI beim Kundenservice-Bot TOBi" über die Entwicklung des Chatbots TOBi. Seit dem Start 2018 hat das Team schnell skaliert, neue Kanäle wie WhatsApp integriert und Funktionen wie Authentifizierung und Bilderkennung eingeführt, um die Kundeninteraktion zu verbessern.

In einer weiteren Phase nutzt das Team Azure Open AI und Chat GPT, um den Kundenservice zu optimieren und die Erfolgsrate der Dialoge auf 55 % zu steigern. Herausforderungen wurden durch schrittweises Vorgehen gemeistert. Zukünftig sollen Sprachdialogsysteme, Transaktionen und Kundendaten für personalisierte Interaktionen eingesetzt werden, um den Service weiter zu verbessern.