Marketing Automation Konferenz

Jetzt anmelden

 

Online-Konferenz: 21.05.25

 

Mehr Wirksamkeit für die automatisierte Kundenansprache & Kundenkommunikation

Die Shift/CX Marketing Automation Konferenz 2025 ist eine Online-Konferenz zur Optimierung der automatisierten Kundenansprache & Kundenkommunikation.

Im Mittelpunkt stehen aktuelle strategische & konzeptionelle Herausforderungen sowie Empfehlungen für die Optimierung der Ansätze in B2C- und B2B-Kontext.

  • Aktuelle Trends & Entwicklungen zur automatisierten Kundenansprache (B2B Fokus bei Lead Generierung) und Kundenkommunikation (B2C Fokus bei E-Mail-Marketing-Automatisierung)
  • Empfehlungen für mehr Kundenorientierung und Customer Experience in der Marketing Automation
  • Erfolgsfaktoren auf dem Weg zur (Hyper-)Personalisierung in der Kommunikation
  • Technologische Innovationen in der Marketing Automation

Vergangenes Programm von 2024

Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.

ERÖFFNUNG
08:50 Uhr

Einführung & Icebreaker: Aktuelle Trends zur Automatisierung der Kundenansprache & Lead Generation

  • Im Vortrag thematisiert Björn Negelmann aktuelle Trends in der Marketing Automation - insb. die Rolle der KI - und betont die Bedeutung von Qualität in der Lead-Generierung und die Entwicklung langfristiger Kundenbeziehungen.
Björn NegelmannHead of Content & Conferences, Kongress Media
KEYNOTE
09:10 Uhr

Von der Marketing Automation zur kundenzentrierten Kommunikation

  • In seinem Vortrag "Von der Marketing Automation zur kundenzentrierten Kommunikation" zeigt Tobbias Schlömer, Gründer und CEO von Thought Leader Systems, wie ein Paradigmenwechsel weg von technologiegetriebenen Ansätzen hin zu einer echten Fokussierung auf den Kunden nachhaltige Erfolge im Marketing ermöglichen kann.
Tobbias SchlömerFounder & CEO, Thought Leader Systems
KEYNOTE
09:50 Uhr

Grüne versus Gelbe Bananen: Strategien zur Perfektionierung deiner Marketing Automation

  • In ihrem Vortrag erläutert Susann Herbrich den Übergang von unreifen zu ausgereiften Kontakten mittels einer effektiven Marketing Automation Strategie.
Susann HerbrichDirector Growth Consulting, Cremanski & Company
DISKUSSION
10:30 Uhr

Empfehlungen für die Optimierung der Marketing Automation

  • In der Diskussion erörtern Susann Herbrich und Tobbias Schlömer Strategien zur Optimierung der Marketing-Automatisierung.
Björn NegelmannHead of Content & Conferences, Kongress Media
Susann HerbrichDirector Growth Consulting, Cremanski & Company
Tobbias SchlömerFounder & CEO, Thought Leader Systems
PAUSE
11:10 Uhr

Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

FACHBEITRAG
11:20 Uhr

Mehr qualifizierte Leads durch das Zusammenspiel von Prospecting und Marketing Automation

  • Der Vortrag von Michaela Hamori-Satzinger behandelt die nahtlose Integration von Prospecting in die Marketing Automation und die Herausforderungen und Potentiale eines solchen Ansatzes für die Marketing Automation.
Dr. Michaela Hamori-SatzingerGeschäftsführerin, factory42 GmbH
FALLSTUDIE
11:55 Uhr

Mehr personalisierte Inhalte in E-Mail-Kampagnen

  • Marcel Breuer diskutiert in seinem Vortrag, wie KI-Technologien die Personalisierung von E-Mail-Kampagnen bei ROLAND Rechtschutz verbessern. Er beleuchtet technische, strategische sowie ethische Aspekte und zeigt auf, wie durch datengetriebenes Marketing und maschinelles Lernen eine effizientere und kundenzentrierte Kommunikation erreicht wird.
Marcel Breuer Expert Campaign and Lead Management, ROLAND Rechtsschutz
FACHBEITRAG
12:25 Uhr

Sehr praktische Empfehlungen für Lead Nurturing Strecken

  • In ihrem Vortrag diskutiert Sandra Karau die Schlüsselstrategien des Lead Nurturings und die Bedeutung präziser Datenverwaltung, um Kundenbeziehungen zu vertiefen und den Verkaufsprozess effektiv zu gestalten.
Sandra KarauMarketing, gid Gesellschaft für innovative Datenverarbeitungssysteme
TOWNHALL
12:50 Uhr

Reflexionen für die Optimierung der Kundenansprache und der Marketing Automatisierung

ENDE
13:20 Uhr

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.

ERÖFFNUNG
08:50 Uhr

Einführung & Icebreaker: Mehr Kundenorientierung in der Marketing Automation

  • Der Vortrag umfasst einen zusammenfassenden Rückblick auf die Themen des ersten Konferenztages und die daraus abgeleiteten offenen Fragestellungen für den zweiten Tag.
Björn NegelmannHead of Content & Conferences, Kongress Media
KEYNOTE
09:10 Uhr

Klicks, Konversionen und das menschliche Gehirn: Behavior Patterns erfolgreich für Marketing Automation nutzen

  • In ihrem Vortrag beleuchtet Pia Jochem den effektiven Einsatz von Behavior Patterns zur Steigerung der Konversionsraten im E-Mail-Marketing.
Pia JochemCRM & E-Mail Marketing Specialist, Saphiron GmbH
KEYNOTE
09:50 Uhr

Holen Sie sich den Schlüssel zum Erfolg: Strategien für effektive Lead-Generierung in der Customer Journey

  • In ihrem Beitrag erörtert Petra Balzer die Hebel für eine effektive Lead-Generierung durch ein tiefgreifendes Verständnis der Customer Journey.
Petra BalzerPrincipal Digital Strategy & Marketing, rpc - The Retail Performance Company
DISKUSSION
10:30 Uhr

Empfehlungen für eine bessere Kundenansprache für die Lead Generierung

  • In der Diskussion beleuchten Pia Jochem und Petra Balzer Herausforderungen und Strategien der modernen Lead-Generierung, die Rolle der KI für Effizienzsteigerung und die Bedeutung des menschlichen Faktors in der Kundenkommunikation.
Björn NegelmannHead of Content & Conferences, Kongress Media
Pia JochemCRM & E-Mail Marketing Specialist, Saphiron GmbH
Petra BalzerPrincipal Digital Strategy & Marketing, rpc - The Retail Performance Company
PAUSE
11:00 Uhr

Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

FACHBEITRAG
11:10 Uhr

Erfolgsfaktor Kundenverständnis im B2B-Vertriebsprozess

  • In ihrem Vortrag beleuchtet Caroline Schliephake die Bedeutung eines tiefgehenden Verständnisses der Customer Journey und demonstriert systematische Methoden, um dieses Wissen effektiv in der Kundenansprache und Strategieentwicklung anzuwenden.
Caroline SchliephakeGeschäftsführerin, Centricity Consulting
FACHBEITRAG
11:40 Uhr

Lead Nurturing und Sales Funnel: Theorie trifft Realität.

  • In seinem Vortrag „Lead Nurturing und Sales Funnel: Theorie trifft Realität“ erörtert Sergej Plovs die Unterschiede zwischen theoretischen Lead-Management-Modellen und deren praktischer Umsetzung und stellt Lösungsansätze zur Optimierung von Sales Funnels und Lead-Nurturing-Prozessen vor.
Sergej PlovsManaging Director, Vision11
TOWNHALL
12:10 Uhr

Zusammenfassende Empfehlungen für die Optimierung der Marketing Automation

ENDE
12:40 Uhr

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

Natürlich überschreiben wir gerne das Ticket bzw. das Zugangskonto an eine/n KollegIn oder StellvertreterIn. Dazu einfach mit uns via Chat oder E-Mail in Kontakt treten.

Das ist gar kein Problem. Solltest Du verhindert sein, kannst Du mit einem Premium-Ticket auch problemlos alle Vorträge in der Mediathek abrufen und nach Belieben nachschauen bzw. anhören.

Du kannst Dein Ticket zu jeder Zeit von einem Live- zu einem Premium-Account upgraden: Sprich vor, während oder auch nach dem Event.

Wir helfen dir gerne weiter. Nutze unseren Web-Chat (unten rechts), sende uns eine E-Mail an:  live@kongressmedia.de oder rufe uns an unter der Nummer: +49 (0)89 2000 1463.

back-to-top