Marketing Automation Konferenz

Jetzt anmelden

Online-Konferenz: 21.05.25

Von der Kampagnen- zur Prozesslogik – Marketing Automation strategisch weiterdenken

Die Shift/CX Marketing Automation Konferenz 2025 ist das Online-Event zur strategischen Weiterentwicklung der Marketing Automation. Im Zentrum stehen die Transformation von Kampagnenlogiken hin zu durchgängig orchestrierten Customer Journeys, die Integration von Daten und Prozessen sowie die Frage, wie wir Marketing Automation als Teil einer ganzheitlichen CX-Strategie verstehen und gestalten können.

Die Konferenz beleuchtet sowohl technologische als auch organisatorische Herausforderungen – vom datenbasierten Onboarding über kanalübergreifende Kundenansprache bis hin zu konkreten Erfolgsfaktoren für mehr Relevanz, Personalisierung und Prozessverantwortung in B2B- wie B2C-Kontexten.

Anmeldung


PREMIUM: 99,- € 169,- €

Jetzt günstig anmelden bis 16.05.!

LIVE: 0,- € 99,- €

Jetzt kostenlos bis 16.05. anmelden!

Alle Preise zzgl. MwSt.

Marketing Automation am Wendepunkt

Die Anforderungen an die Kundenansprache verändern sich radikal: Klassische Kampagnenlogik greift zu kurz, wenn Relevanz, Geschwindigkeit und Personalisierung zählen. Auf der Shift/CX Marketing Automation Konferenz diskutieren wir, wie sich Automatisierung als Teil einer echten CX-Strategie weiterentwickeln muss – datenbasiert, vernetzt und entlang von realen Kundenreisen.

Von der Tool-Logik zur Prozessverantwortung

Was funktioniert in der Praxis – und was nicht? Wir beleuchten Benchmarks, diskutieren kanalübergreifende Strategien und zeigen auf, wie sich Automatisierung sinnvoll in Journey-Logiken, Datenarchitekturen und Personalisierungskonzepte integrieren lässt. Die Teilnehmenden nehmen konkrete Handlungsempfehlungen für B2B- wie B2C-Kontexte mit.

Interaktiv, dialogorientiert, praxisnah

Die Konferenz bringt Praktiker:innen, Strateg:innen und Toolanbieter in einem kompakten Online-Format zusammen. Neben inspirierenden Impulsen und Best Practices steht der Austausch im Mittelpunkt: Diskussionsrunden, offene Reflexionen und eine gemeinsame Townhall-Session schaffen Raum für kritische Fragen, gemeinsame Learnings und neue Perspektiven.

Programm-Entwurf | 2025

ERÖFFNUNG
08:50 Uhr

Einführung & Icebreaker: Marketing Automation neu verorten – CX als Steuerlogik im Wandel

KEYNOTE
09:10 Uhr

Marketing Automation reicht nicht mehr – was jetzt zählt, ist CX Automation

KEYNOTE
09:50 Uhr

Von der Marketing zur CX Automation bei einem Nutzfahrzeughersteller - Erfahrungen bei der Transformation

DISKUSSION
10:20 Uhr

Marketing Automation auf dem Prüfstand – Benchmarks & Lessons Learned aus 5.000 DACH-Unternehmen

PAUSE
10:50 Uhr

Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

FACHBEITRAG
11:00 Uhr

Social loves Email

FALLSTUDIE
11:30 Uhr

Marketing Automation bei Festo: Nurturing-Strategien für komplexe B2B-Kaufprozesse

    Sprecher/in:
  • Maria Haag, Head of Customer Journey and Campaign Management, Festo
DISKUSSION
12:00 Uhr

Was bremst und was bringt’s? Next Gen digitaler Kundendialog zwischen Tool-Falle und Prozessreife

TOWNHALL
12:30 Uhr

Townhall & Wrap-up: Gemeinsame Learnings – offene Fragen – was wir mitnehmen

ENDE
12:40 Uhr

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

Ticket-Optionen

 

PREMIUM

  • Online-Event Teilnahme
  • Keynotes, Praxisvorträge und Expertenvorträge
  • Interaktion und Networking
  • Textliche Zusammenfassung jedes Vortrags
  • Zugriff auf Vortragsaufzeichnungen
  • Zugriff auf Präsentationsunterlagen zum Download
  • Persönliches Teilnahmezertifikat
  • Shift/CX Lounge Zugang
  • Zugang zu allen Freemium-Inhalten der Mediathek
  • 3 Credits für Freischaltung von Premium-Inhalten
  • Persönliches Profil im Insight Hub (optional)
 

LIVE

  • Online-Event Teilnahme
  • Keynotes, Praxisvorträge und Expertenvorträge
  • Interaktion und Networking
  • Persönliches Teilnahmezertifikat
  • Shift/CX Lounge Zugang
  • Zugang zu allen Freemium-Inhalten der Mediathek
  • 1 Credits für Freischaltung von Premium-Inhalten
  • Persönliches Profil im Insight Hub (optional)

Ist mein Ticket übertragbar?

Natürlich überschreiben wir gerne das Ticket bzw. das Zugangskonto an eine/n KollegIn oder StellvertreterIn. Dazu einfach mit uns via Chat oder E-Mail in Kontakt treten.

Was passiert, wenn ich nicht am Event teilnehmen kann?

Das ist gar kein Problem. Solltest Du verhindert sein, kannst Du mit einem Premium-Ticket auch problemlos alle Vorträge in der Mediathek abrufen und nach Belieben nachschauen bzw. anhören.

Kann ich mein Ticket auch nach dem Kauf upgraden?

Du kannst Dein Ticket zu jeder Zeit von einem Live- zu einem Premium-Account upgraden: Sprich vor, während oder auch nach dem Event.

Meine Frage wurde hier noch nicht beantwortet – was jetzt?

Wir helfen dir gerne weiter. Nutze unseren Web-Chat (unten rechts), sende uns eine E-Mail an:  live@kongressmedia.de oder rufe uns an unter der Nummer: +49 (0)89 2000 1463.

back-to-top