Die Diskussion "Next Level im Customer Feedback" fokussiert sich auf die Intensivierung des Feedback-Managements in Unternehmen. Unter der Leitung von Björn Negelmann diskutieren Expert*innen wie Jakov Cavar, Maurice Gonzenbach, Monika Wirtz, Kim Cella Weinrich und Melina Schröder Themen wie die Rolle von KI in der Automatisierung, das Verständnis der Customer Journey und einen kundenzentrierten Ansatz zur Feedback-Erfassung.
Die Teilnehmer stellten fest, dass ein ausgewogener Ansatz zwischen KI-gestützter Auswertung und dem menschlichen Faktor entscheidend ist. Es wurde betont, dass KI als Werkzeug zur Verbesserung der Feedback-Prozesse dienen sollte, ohne dabei zum Selbstzweck zu werden. Zudem wurden Quick-Win-Maßnahmen diskutiert, wie das Durchspielen von Feedback-Journeys mit kleinen Gruppen, die Identifizierung von Fokus-Themen zur gezielten Verbesserung und die Schaffung von partizipativen Feedback-Gestaltungsprozessen.