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Erfahrungswissen zum Customer Experience Management

Insights-Chatbot: Ersatz für Dashboards oder bloß Spielerei?

Insights-Chatbot: Ersatz für Dashboards oder bloß Spielerei?
Mitschnitt-Länge: 30 Minuten
Präsentationsunterlagen verfügbar
Mitschrift verfügbar
Maurice Gonzenbach beleuchtet Nutzen, Anwendungsbereiche und Grenzen von Conversational Insights.

Im Vortrag "Insights-Chatbot: Ersatz für Dashboards oder bloß Spielerei?" diskutiert Maurice Gonzenbach, Co-Founder von Caplena, die Möglichkeiten von Conversational Insights. Diese Technologie ermöglicht es CX- und Insights-Managern, ihre Fragen direkt beantwortet zu bekommen, insbesondere bei explorativen Fragestellungen und schnellen Analysen. Anwendungsbereiche und Grenzen werden klar aufgezeigt, wobei der Mehrwert vor allem bei gezielten Fragen liegt.

Gonzenbach betont, dass Conversational Insights als Ergänzung zu bestehenden Tools wie Dashboards betrachtet werden sollten. Der Vorteil liegt in der schnellen, gezielten Beantwortung spezifischer Fragen. Die Nutzer sollten jedoch die Fähigkeiten und Grenzen der Technologie verstehen, um fundierte Entscheidungen treffen zu können. Insgesamt gilt die Technologie als vielversprechend, aber noch experimentell, mit Fokus auf effektive Nutzung und Kommunikation der Erkenntnisse.