Die Web Experience Arena @ CeBIT war eine zweitägige Fachkonferenz auf der CeBIT Hannover 2015 zu den Themen Web & Mobile Experience, Customer Journey, Digital Customer Engagement, Marketing Automation sowie Enterprise Web Content Management.
Ausgewählte Experten und Praktiker diskutierten über die aktuellen Trends und Entwicklungen zu erlebnisorientierten Ansätzen für Web & Mobile Strategien.
Über die Web Experience Arena 2015
Bedeutung von Web Experience Management als Thema
Immer mehr rücken die digitalen Plattformen in den Mittelpunkt der Kontaktkette zwischen Unternehmen und ihren Kunden. Sei es vor oder nach dem Produktkauf – in allen Phasen nehmen sie eine wichtige Funktion bei der Kommunikation, Information und eigentlichen Transaktion ein. Der Kunde erwartet dabei eine konsistente und relevante Ansprache und Information – egal welchen digitalen Kontaktpunkt er oder sie auch immer wählt. Für die Unternehmen stellt sich damit die Herausforderung das digitale Angebot einmal mehr vom Kunden her zu denken und die digitalen Kontaktpunkte entlang seiner Anforderungen zu gestalten.
Das zentrale Thema ist hierbei die Optimierung des digitalen Kundenerlebnisses, dass sowohl den Kunden mit den richtigen Informationen im richtigen Kontext versorgt – als auch die vertrieblichen und service-orientierten Unternehmensziele unterstützt. Mit der Web Experience Arena @ CeBIT bietet sich erstmals auf der CeBIT 2015 eine Fachkonferenz mit angeschlossenen Networking- und Marktplatz-Möglichkeiten zu diesem Thema. Dabei steht die ganzheitliche Betrachtung von kundenorientierten, fachlichen und technologischen Anforderungen im Vordergrund. Denn erst das kundenorientierte Zusammenspiel von Fachabteilung und IT ermöglicht eine optimale Web bzw. Digital Experience.
Web Experience Arena - mehr als nur Fachkonferenz!
Wenngleich die zweitägige Fachkonferenz das zentrale Element der Web Experience Arena @ CeBIT 2015 darstellt, so ist die Arena doch mehr als nur eine Konferenz. Als Konferenz in der Ausstellung bietet dem Konferenzteilnehmer einen Überblick über die führenden Lösungsanbieter und Dienstleister zu diesem Thema. Als zentraler Treffpunkt der Web- & Digital-Enthusiasten auf der CeBIT bietet die Arena ein spannende Möglichkeit für das Networking und den Erfahrungsaustausch.
Konzeptidee für Fachkonferenz und Web Experience Arena
Die Web Experience Arena @ CeBIT bietet eine zweitägige Fachkonferenz in der Ausstellungsfläche der CeBIT Hannover. Ein Mix aus spannenden Keynotes, kurzweiligen Experten-Panels, Einblicken in Praxisprojekte sowie Diskussionen zu technologischen Konzepten bietet sowohl einen Überblick über aktuelle Projektentwicklungen als auch einen Einstieg in die Thematik.
Ein exklusives Networking für registrierte Besucher und ein Marktplatz mit den führenden Experten und Lösungsanbietern bietet zusätzliche Mehrwerte für den Besucher.
Konferenztag 1 / 19.03.
Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.
Opening-Talk: Worum geht's bei der Digital Experience?
Keynote: Herausforderungen & Trends im digitalen Marketing
Expert-Panel: Warum braucht es ein Umdenken bei digitalen Projekten?
Elevator Pitch: Web Experience Management Lösungen
Expert-Panel: Bausteine der Digital Experience Strategie
Rob Vegas Show @ CeBIT Web Experience Arena
Expert-Panel: Content Marketing als Traffic-Bringer
Fireside Chat: Wo steht die Digital Transformation in Deutschland?
Keynote: Mit Digital Experience zu mehr Geschäftserfolg
Expert-Panel: Erfolgsfaktoren der Digital Experience
Live-Testing: Web Experience Management
Expert-Panel: Digitales Inbound Marketing der nächsten Generation
Fireside-Chat: Welche mobilen Trends bestimmen den mobilen Arbeitsplatz?
Expert-Panel: UX Design Excellence für die Digital Experience
Fireside Chat: Data Driven Marketing – was steckt dahinter?
- Wie steht eigentlich die deutsche ECM-Branche zum Thema "Social Collaboration"?
- Wo gibt es in Deutschland schon Unternehmen, die die Art der Zusammenarbeit revolutioniert haben?
Keynote: Digital Experience als 360° Ansatz
Expert-Panel: Über die Digital Experience zur Service-Orientierung im Marketing
Expert-Panel: Next Generation Content Management für das digitale Zeitalter
Konferenztag 2 / 20.03.
Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.