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Erfahrungswissen zum Customer Experience Management

Wie spezialisierte Bots die Agenten im Contact Center unterstützen

Wie spezialisierte Bots die Agenten im Contact Center unterstützen
Mitschnitt-Länge: 30 Minuten
Präsentationsunterlagen verfügbar
Bas Hiemstra von Verint Systems präsentierte, wie durch den Einsatz von spezialisierten Bots, basierend auf fortschrittlichen AI-Modellen, Contact-Center-Prozesse optimiert und das Kundenerlebnis durch Automatisierung und datengestützte Erkenntnisse verbessert werden kann.

Bas Hiemstra von Verint Systems Inc. präsentierte in seinem Vortrag, wie spezialisierte Bots die Arbeit im Contact Center erleichtern können. Verint ist bekannt für seine globale Präsenz und die Schaffung moderner Arbeitsumgebungen durch Auflösung organisatorischer Engpässe. Hiemstra stellte eine Reihe innovativer Bots vor, darunter den Knowledge Creation Bot und den Wrap-Up Bot, die auf der Basis angereicherter AI-Modelle, wie den Da Vinci AI Models und dem Verint Data Hub, operieren. Diese Bots sind darauf ausgelegt, den Wissenserstellungsprozess zu beschleunigen und das Kundenerlebnis zu verbessern, indem sie Feedback sammeln, Textauswahl erleichtern, Zusammenfassungen erstellen und diese publizieren, sowie Gesprächsnotizen präzise zusammenfassen und in CRM-Systeme einpflegen.

Des Weiteren unterstrich Hiemstra die Bedeutung der Automatisierung im Kundenerlebnis (CX), für die Verint mit seinem umfangreichen Bot-Angebot – von Vorschlagsbots über Beschwerde- und Sentiment-Bots bis hin zu spezialisierten Datenanalyse- und Leistungsbewertungsbots – Lösungen bereitstellt. Diese Bots tragen zur Effizienzsteigerung bei, indem sie Betriebskosten senken und sowohl die Qualität der Inhalte als auch die Effektivität des Kundenservices erhöhen. Verint unterstützt diese Technologien mit einer beeindruckenden Menge analysierter Daten aus Millionen von Interaktionen, was eine kontinuierliche Verbesserung und Anpassung der Bots an neue Herausforderungen ermöglicht.

Bas Hiemstra, ein Lösungsberater bei Verint Systems Inc., hielt einen Vortrag über die Unterstützung von Mitarbeitern in Contact Centern durch spezialisierte Bots [1]. Verint ist ein weltweit tätiges Unternehmen, das in 175 Ländern präsent ist und eine offene CCaaS-Plattform bietet [7]. Es hilft Unternehmen, ein modernes Arbeitsumfeld zu schaffen, organisatorische Engpässe und Datensilos aufzulösen und dadurch effizienter zu werden sowie kontinuierlich differenzierte Service-Erlebnisse zu generieren [1].

Hiemstra stellte verschiedene spezialisierte Bots vor, die von Verint entwickelt wurden, darunter den Suggestion Bot, Knowledge Creation Bot, Complaint & Sentiment Bot, CX Redaction Bot, PII Redaction Bot, Forecasting Bot, Data Insights Bot und Performance Scoring Bot [3]. Diese Bots nutzen Verints angereicherte AI-Modelle, einschließlich Da Vinci AI Models und Verint Data Hub [9].

Der Knowledge Creation Bot wurde hervorgehoben, der den Prozess der Wissenserstellung beschleunigt, indem er Feedback erfasst, Text-/Artikelauswahl ermöglicht und schließlich eine Textzusammenfassung erstellt und veröffentlicht [4]. Dieser Bot verbessert das Kundenerlebnis, senkt Kosten, beschleunigt die Aufnahme von Wissen und verbessert die Qualität von Inhalten [2].

Ein weiterer spezialisierter Bot, der Wrap-Up Bot, ermöglicht eine präzise Zusammenfassung als Notiz nach dem Gespräch und kann in CRM-Systeme integriert werden [11]. Dieser Bot verbessert das Kundenerlebnis, senkt Betriebskosten, steigert die Effizienz und optimiert die Effektivität [10].

Verint betont die Notwendigkeit der CX-Automatisierung und bietet verschiedene Bot-Lösungen an, um dies zu erreichen [7]. Ihre Bots und AI-Modelle werden durch eine große Menge analysierter Daten unterstützt, darunter 750 Millionen analysierte Kommentare, 9 Milliarden analysierte Anrufe, 120 Millionen Virtual Assistant Sessions und 300 Millionen beantworte Anfragen.

Kernaussagen

  1. Verint Systems Inc. bietet Technologien zur Verbesserung des Wissensmanagements und zur Beschleunigung des Prozesses der Wissenserstellung, was zu einer verbesserten Qualität der Inhalte führt [1].
  2. Der Knowledge Creation Bot von Verint wird eingesetzt, um den Prozess der Wissenserstellung zu beschleunigen. Er ermöglicht Feedback, Text-/Artikelauswahl und schließlich die Erstellung und Veröffentlichung einer Textzusammenfassung [2][4].
  3. Verint bietet eine Reihe von angereicherten AI-Modellen, darunter Da Vinci AI Models und Verint Data Hub, die in verschiedenen kommerziellen und eigenen Modellen eingesetzt werden [3].
  4. Verint ist in 175 Ländern tätig und bietet eine offene CCaaS-Plattform. Sie betonen die Notwendigkeit der CX-Automatisierung und bieten verschiedene Bot-Lösungen an [5].
  5. Der Wrap-Up Bot von Verint ermöglicht eine präzise Zusammenfassung als Notiz nach dem Gespräch und kann in CRM-Systeme integriert werden [6].
  6. Verint bietet spezialisierte Bots an, darunter den Containment Bot, Transfer Bot, Wrap-Up Bot und Knowledge Creation Bot [7].
  7. Der Author Bot von Verint verbessert das Kundenerlebnis, senkt Kosten, beschleunigt die Aufnahme von Wissen und verbessert die Qualität von Inhalten [8].
  8. Verint bietet eine Reihe von spezialisierten Bots an, darunter den Suggestion Bot, Knowledge Creation Bot, Complaint & Sentiment Bot, CX Redaction Bot, PII Redaction Bot, Forecasting Bot, Data Insights Bot und Performance Scoring Bot [9].
  9. Verint Da Vinci AI und Verint Data Hub sind Teil der Bot-Lösungen von Verint, die durch eine große Menge analysierter Daten unterstützt werden [10].
  10. Verint hilft Unternehmen, ein modernes Arbeitsumfeld zu schaffen, organisatorische Engpässe und Datensilos aufzulösen und dadurch effizienter zu werden sowie kontinuierlich differenzierte Service-Erlebnisse zu generieren

Schlagworte

Wissensmanagement, Wissenserstellung, Inhaltsqualität, Knowledge Creation Bot, Feedback, Text-/Artikelauswahl, Textzusammenfassung, Da Vinci AI Models, Verint Data Hub, AI-Modelle, 175 Länder, offene CCaaS-Plattform, CX-Automatisierung, Bot-Lösungen, Containment Bot, Transfer Bot, Wrap-Up Bot, Author Bot, Kundenerlebnis, Kostenreduktion, Suggestion Bot, Complaint & Sentiment Bot, CX Redaction Bot, PII Redaction Bot, Forecasting Bot, Data Insights Bot, Performance Scoring Bot, analysierte Daten, modernes Arbeitsumfeld, organisatorische Engpässe, Datensilos, Service-Erlebnisse, CRM-Systeme

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