Im Einführungsvortrag "The Next Level beim Customer Experience Management" gibt Björn Niegemann einen Überblick zu den notwendigen Diskussionsthemen rund um die Optimierung im Customer Experience Management und den Themen des Konferenztages. So betont er die Notwendigkeit, nicht nur Customer Experience-Erlebnisse zu schaffen, sondern auch eine effiziente Projektdurchführung und ein projektwirksames Management zu gewährleisten, um nachhaltigen Erfolg zu garantieren. Diskussionen zur Optimierung des Projektansatzes sind Gegenstand des Konferenztages.
Der Vortrag positioniert Customer Experience Management als zentrales Thema, das nicht nur durch die Nutzung von KI und Effektivitätssteigerungen im Fokus steht, sondern auch eine ganzheitliche organisatorische Transformation erfordert. Es wird betont, dass Kundenzentrierung und Sensibilisierung auf allen Unternehmensebenen gelebt werden müssen, um Projekterfolge langfristig zu sichern. Der Konferenztag soll dabei durch die Diskussion verschiedenster Themen im Rahmen von Projektansätzen den Austausch angeregen und das Voneinander-Lernen ermöglichen.