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Erfahrungswissen zum Customer Experience Management

Effizienzsteigerung im Kundenservice: Der Einsatz von Generative AI zur Optimierung von Versicherungsanfragen

Effizienzsteigerung im Kundenservice: Der Einsatz von Generative AI zur Optimierung von Versicherungsanfragen
Mitschnitt-Länge: 30 Minuten
Präsentationsunterlagen verfügbar
Mitschrift verfügbar
Der Vortrag zeigt, wie generative KI im Kundenservice eingesetzt wird, um Textverständnis und Semantik-Suche zu verbessern.

Der Vortrag "Effizienzsteigerung im Kundenservice: Der Einsatz von Generative AI zur Optimierung von Versicherungsanfragen" zeigt, wie generative KI in Kundenservice-Prozesse integriert wird. Gernot Glawe und Eva Ramuschkat von der tecRacer Group präsentieren, wie Large-Language-Modelle (LLM) bei komplexen Versicherungsanfragen eingesetzt werden, um Kundeninteraktionen zu optimieren.

Sie betonen, wie LLMs die Effizienz steigern, indem sie Textverständnis, Semantik-Suche und Volltextanalyse nutzen. Wichtige Punkte sind Datenbereinigung, Prompt Engineering und kontinuierliche Evaluation. Der Vortrag endet mit der Erkenntnis, dass Anpassungen an spezifische Branchenanforderungen und individuelle Lösungen nötig sind.