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Erfahrungswissen zum Customer Experience Management

Auf dem Weg vom Output-Management- zum CCM-System bei der AOK Baden-Württemberg

Auf dem Weg vom Output-Management- zum CCM-System bei der AOK Baden-Württemberg
Mitschnitt-Länge: 40 Minuten
Präsentationsunterlagen verfügbar
Erfahrungsbericht zur Projektentwicklung der AOK Baden-Württemberg Übergang von der Einbahnstraße OMS zu einem integrierten Omni-Channel-Kundenkommunikationsansatz

Dolores Gaus, Projektleiterin im Bereich Output-Management & Digitalisierung bei AOK Baden-Württemberg, hielt einen Vortrag über die digitale Transformation im Bereich des Customer Communication Managements. Sie berichtete von ihrer langjährigen Erfahrung in der Kundenbetreuung und wie sie diese Erfahrungen in die Projekte des Unternehmens einbringt. Ihr Vortrag beleuchtete die Herausforderungen des Unternehmens während der Corona-Pandemie und die Notwendigkeit, die digitale Services weiter auszubauen.

Gaus betonte die Bedeutung einer Omni-Kanal-Strategie und die Notwendigkeit, Prozesse ganzheitlich zu betrachten. Sie sprach über die digitale Transformation des Unternehmens, den Einsatz von Redaktions-Tools zur internen Anpassung von Outputs und die Einführung einer indikativen Output-Management-Strategie. Des Weiteren stellte sie die AuCard-Digital-Beratung vor, eine Web-Anwendung zur Online-Beratung und digitalen Dokumentenübermittlung. Gaus hob hervor, wie das Unternehmen seine Strategie kontinuierlich weiterentwickelt und sich auf eine verbesserte Kundenkommunikation durch die Integration digitaler Kommunikationskanäle fokussiert.