Dr. Jörg Reinnarth

Geschäftsführer und Gründer CINTELLIC Consulting Group

Dr. Jörg Reinnarth studierte Physik an der Universität Bonn und promovierte im Bereich statistische Datenanalyse am CERN (Schweiz). Später baute er den Bereich strategisches und analytisches Kunden-Beziehungsmanagement (CRM) für den deutschsprachigen Raum bei Altran auf. 2010 gründete er die CINTELLIC Consulting Group, um seinen Klienten eine noch fokussiertere Beratung zu den Themen Kunden-Beziehungsmanagement, Marketing und Sales anzubieten. Dr. Jörg Reinnarth ist einer der führenden Experten im Bereich Cross Channel Kundenmanagement / Marketing Automation. Seit mehr als 15 Jahren berät er DAX- und mittelständische Unternehmen beim Aufbau eines ganzheitlichen Massen-Kundenangangs – von der Digitalen Strategie, über Big Data bis hin zur automatisierten Cross Channel CRM Umsetzung.

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DISKUSSION
11:50

Kundenwünsche neu gedacht – Auf dem Weg zu datenbasierten Engagement-Triggers und Hyper-Personalisierung

  • Wie lassen sich Kundenwünsche gezielter verstehen und erfüllen?
  • Diese Diskussionsrunde beleuchtet die Rolle datenbasierter Engagement-Trigger und die Möglichkeiten der Hyper-Personalisierung.
  • Experten diskutieren, wie sich mit fortschrittlicher Datenanalyse und KI einzigartige Kundenerlebnisse gestalten lassen und welche Erwartungen Kunden tatsächlich an maßgeschneiderte Interaktionen haben.

Folgende Fragen sollen im Detail besprochen werden:

  • Welche veränderte Rolle haben Kundendaten in den Projekten in 2024 gespielt, und lief das alles schon in die richtige Richtung?
  • Welche Ansätze haben 2024 bei der Erhebung und Nutzung von Kundendaten besonders gut funktioniert, und wo stoßen Unternehmen weiterhin an ihre Grenzen?
  • Wie können wir die Datenlücken durch den Wegfall von Third-Party-Daten, die Cookie-Consent-Herausforderungen und die Kundenabneigung gegenüber Tracking-Ansätzen schließen? Welche alternativen Ansätze gibt es, um ein ganzheitliches Bild von den Kunden zu bekommen – mit KI, Communities oder Conversational Interactions?
  • Werden Predictive-Analytics-Modelle 2025 in der Lage sein, datenbasierte Personalisierung so zuverlässig zu ermöglichen, dass Unternehmen trotz Datenlücken personalisiert kommunizieren und agieren können?
  • Wie muss sich das Selbstverständnis der datengetriebenen Marketer verändern, um die neue Realität der Datengenerierung zu adressieren und gleichzeitig CX-Strategien holistisch zu fördern?
Ehemalige Beiträge
Erfolgsfaktoren für die Optimierung & Skalierung bei der Automatisierung in Marketing & Kommunikation