Anika Tannebaum

Internationale Customer Service Expertin & Gründerin GROW! Customer Service Consulting

Nichts ist in der Theorie so einfach wie die Praxis! Anika Tannebaum blickt auf 20 Jahre internationale Managementerfahrung zurück in TOP Leadership-Positionen. Heute ist Sie als TOP Expertin für Customer Service sowie als Speakerin für die neue Führungskultur europaweit gefragt. Anika Tannebaum ist in Firmen unterwegs, die den Kunden in den Mittelpunkt setzen und Customer Service und die Führungskultur auf das nächste Level bringen wollen. Mit ihrer eigenen langjährigen internationalen Führungserfahrung in der 5 Sterne Hotellerie und im Customer Service bei Audi, Bentley, Booking.com und Ebay spricht sie mit Unternehmen auf Augenhöhe. Sie sieht den Customer Service als USP im Unternehmen und hilft heute E-Commerce Unternehmen mit skalierbarem Kundenservice und motivierten Teams in Führung zu gehen. #aufaugenhöhe #remote leadership #empowerment #happycustomers

Hear Me Speak @ Shift/CX
DISKUSSION
09:50

Die Zukunft und Schwerpunkte von CX im KI- und Agenten-Zeitalter

  • Welche Entwicklungen werden das kommende Jahr im Customer Experience Management prägen, und welche Themen sollten in den Projekten besonders im Fokus stehen?
  • Diskutiert werden die Herausforderungen komplexer Marktumfelder, die fortschreitende KI-Realität sowie der Einfluss agentenbasierter Systeme auf die Kundeninteraktion.
  • Experten beleuchten, welche strategischen Ansätze und technologischen Innovationen die CX-Landschaft künftig formen werden und wie Unternehmen diese gezielt nutzen können.

Folgende Fragen sollen im Detail besprochen werden:

  • Wenn Ihr an die wichtigsten CX-Diskussionen von 2024 denkt: Welches Thema hat euch am meisten beschäftigt – und warum?
  • Welche Herausforderungen haben sich 2024 als die größten Baustellen und Hindernisse in den CX-Projekten herausgestellt und wie beeinflussen sie weiterhin die Projekte?
  • Wo sind die größten Lücken zwischen dem Anspruch, kundenzentriert zu arbeiten, und der tatsächlichen Umsetzung in den Organisationen?
  • Welche Aufgaben und Diskussionen müssen wir 2025 stärker in Angriff nehmen, um CX-Management als wirksames Instrument für Transformation und Kundenbindung zu etablieren?
  • Von welchen methodischen und technologischen Themen und Entwicklungen versprecht Ihr Euch Verbesserungen und mehr Unterstützung auf diesem Weg?
Ehemalige Beiträge
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Im Gespräch mit Anika Tannebaum zur Customer Service Excellence
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