Webinar: KI in CX – mit dem richtigen KI-Verständnis zur CX-Innovation

13.05. | 10:30 - 11:30 Uhr

Künstliche Intelligenz bietet enormes Potenzial für die Weiterentwicklung von Customer Experience Management – doch nicht jede Lösung bringt echten Mehrwert. Viele Unternehmen setzen KI lediglich zur Effizienzsteigerung ein, ohne die transformative Wirkung für Kundenerlebnisse wirklich zu verstehen.

Wer aber CX wirklich neu denken will, braucht ein tieferes Verständnis dafür, was mit KI anders wird – strategisch, organisatorisch und im Zusammenspiel von Technologie, Daten und Customer Journeys. Dabei gilt es nicht Tools anwenden zu können, sondern das Veränderungspotential der KI zu erschliessen.

Anmeldung


Kostenlose Webinar-Teilnahme

Jetzt kostenlos anmelden!

Alle Preise zzgl. MwSt.

Webinar: KI in CX – mit dem richtigen KI-Verständnis zur CX-Innovation

Dieses Webinar zeigt, wie CX-Verantwortliche mit dem richtigen KI-Verständnis neue Potenziale im Customer Experience Management erschließen – jenseits klassischer Automatisierung.

Erfahre, wie du:

  • deine aktuelle KI-Kompetenz systematisch einschätzt und gezielt weiterentwickelst – mithilfe eines strukturierten Modells, das Orientierung schafft.
  • relevante Fragen identifizierst, mit denen du verstehst, was dir noch fehlt, um KI strategisch wirksam einzusetzen – und nicht nur operativ.
  • Anwendungsfelder findest, in denen KI echten Mehrwert für deine CX-Strategie liefert – weit über Effizienzgewinne hinaus.

Unser Referent Wolf Nöding stellt ein KI-Kompetenzmodell vor und zeigt daran praxisnah, wie damit fundierte Entscheidungen über den Einsatz von KI in CX gefunden werden – für mehr Wirkung, Klarheit und Innovationskraft im Kundenerlebnis.

Webinar-Leitung

Wolf Nöding,

Wolf Nöding, AI Berater & Coach für Human-Centered Innovation

Wolf unterstützt seit über 15 Jahren Unternehmen, als Berater im Bereich Customer Experience, Digitale Strategie/UX und Unternehmenskulturen - und dies im breiteren Kontext wie Employee Experience, Lean Innovation, Agile, Mental Wellness. 

Er kommt aus dem Product Design Bereich, in dem er sowohl physikalische Produkte als auch digitale Produkte & Services mitentwickelte. Nutzer- und kundenzentrierte Entwicklungen sind daher für ihn echte sogenannte „Purpose Themen“, die sich aus seinen jüngeren Erfahrungen gerade stark in Bereiche wie Generative IA, nachhaltiges Business und Mentale Wellness weiterentwickeln.
 

Fragen zur Anmeldung

Wir helfen Ihnen gerne. Richten Sie Fragen zur Registrierung via Webchat, an live@kongressmedia.de oder an +49 (0)89 2000 1463.