Webinar: Daten, Automatisierung, KI - Alles auf einer Plattform im Kundenservice

30.01. | 11:00 - 12:00 Uhr

Stärkung des Kundenservice durch KI-gestützte Lösungen

Im gegenwärtigen dynamischen Geschäftsumfeld gewinnen Effizienz, Kostenkontrolle und Teamproduktivität an Bedeutung. Die Rolle von vereinheitlichten Daten, fortschrittlicher Automatisierung und Künstlicher Intelligenz ist dabei unverkennbar. Das Webinar beleuchtet die Vorteile der Integration von Kundenservice-Lösungen, bei der die Erfahrungen von KundInnen und MitarbeiterInnen in einer einheitlichen Plattform zusammengeführt werden. Dies fördert nicht nur eine optimierte Kundenbetreuung, sondern stärkt auch die interne Effizienz und den Datenfluss zwischen den Systemen.

Die Experten Michael Grün (Genesys), Alexander Schüßling (Genesys), Christian Baumgärtel (Salesforce) und Bernd Ritz (Salesforce) zeigen dabei auf, wie die nahtlose Verknüpfung von Technologien für einen effizienten und empathischen Kundenservice sorgen. Die Einbindung von Echtzeitdaten und KI in CRM-Systeme und Contact Center ermöglicht hierbei eine personalisiertere Kundenbetreuung, effizientere Problemlösung und die Schaffung eines vertrauensvollen Kundenerlebnisses.

Webinar: Daten, Automatisierung, KI - Alles auf einer Plattform im Kundenservice

Das Webinar bietet einen umfassenden Einblick in die Verbindung von CRM-Systemen und Contact Centern, präsentiert von Experten aus Genesys und Salesforce. Michael Grün eröffnete die Diskussion mit einem Fokus auf die Rolle von Datenmanagement und die Herausforderungen bei der Integration dieser Systeme. Alexander Schüßling und Bernd Ritz demonstrierten anschaulich die Customer Journey und die Agent Experience, wobei sie die Effizienzsteigerung durch Echtzeitdaten und KI hervorhoben. Abschließend betonte Michael Grün die Notwendigkeit einer empathischen und kundenorientierten Kundenerfahrung, selbst bei fortschreitender Technologieintegration.

Folgende Inhalte sind Gegenstand der Diskussion

  • Proaktiver Kundenservice: Warum eine 360-Grad-Kundensicht entscheidend ist.
  • KI-Unterstützung: Wie KI Kundinteraktionen verbessert und Kundenservice-Mitarbeiter:innen entlastet.
  • Erweiterung der KI-Intelligenz: Verbessern Sie Ihre KI durch Echtzeitdatennutzung.
  • Vereinfachung von KI-gesteuerten Prozessen: Optimieren Sie Abläufe ohne umfangreiche Programmierkenntnisse.
  • Automatisierungseffizienz: Erleichtern Sie Kunden:innen und Service-Agent:innen die Arbeit durch effektive Automatisierung.
  • KI-fähige Arbeitsplätze: Steigern Sie die Produktivität durch Arbeitsumgebungen, die von KI unterstützt werden.
  • Datenbasierte Strategien: Klare Handlungsschritte definieren und die Leistung durch automatisierte Datenanalysen optimieren.

Webinar-Leitung

Christian Baumgärtel, Salesforce

Christian Baumgärtel, RVP Sales, Salesforce

Bernd Ritz, Salesforce

Bernd Ritz, Principal Specialist Solution Engineer, Salesforce

Michael Grün, Genesys

Michael Grün, Sales Director, Genesys

Alexander Schüßling, Genesys

Alexander Schüßling, Solution Consultant Associate, Genesys

Alexander Schüßling ist Teil des Solution Consulting Deutschland Teams bei Genesys. Er betreut dort aktuell Enterprise Kunden aus verschiedenen Verticals während der Presales Phase in Bezug auf technische Anforderungen und das Lösungsdesign im Rahmen der Nutzung von Genesys Cloud CX. Alexander hat in verschiedenen Positionen unterschiedlichster Industrien gearbeitet und kann durch seine früheren Erfahrungen im Cloud Sales Anforderungen sowohl kommerziell als auch technisch evaluieren und zu einer bestmöglichen Lösung für die Kunden zusammenführen. Durch die mehrjährige Erfahrung im CCaaS Segment hat er sich auch zu einem Trusted Advisor für Conversational AI für Unternehmen jeglicher Größe entwickelt.

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