Elena Schmidt

Head of Marketing Automation SICK AG

Elena Schmidt bewegt sich seit über 10 Jahren im internationalen Umfeld von Marketing und Vertrieb, Strategieberatung und e-Business – immer mit dem Schwerpunkt auf Digitalem. Vom Management großer Website Projekte, der Einführung von Marketing Software Landschaften, über Organisationsentwicklung bis hin zur Leitung von Marketing-Kommunikations-Bereichen. Verbindendes Element ist ihr tiefes Interesse am Menschen, wie wir funktionieren, was es braucht um gut zusammen zu arbeiten und wie man gemeinsam Großes für seine Kunden erreicht.

Ehemalige Beiträge
Townhall-Diskussion: Empfehlungen für die Optimierung der Kundenansprache und der Marketing Automatisierung
Lessons learned bei der Einführung eines ganzheitlichen Lead Managements in einem internationalen B2B Konzern
8 Dinge die dir niemand sagt, wenn du mit Marketing Automation anfängst
Diskussion: Von der Push zur Pull Kommunikation - Empfehlungen für die Konzeption erfolgreicher Dialogketten
BeyondCXM - Quo vadis Customer Experience Management?
Keynote: Endlich Umdenken - wie der digitale Wandel in Marketing & Vertrieb funktioniert